Lohnt sich der Kauf eines MacBook Pro?

Ich glaube er meinte den externen Bildschirm als primären zu nutzen. Kann man sehr flott umstellen.

Wenn ich beispielsweise meinen Drucker (+Scanner) anschließe

Wenn du deine Hardware nicht beim "Gemüsehändler" kaufst, hat OSX die Treiber schon dabei oder lädt sie nach.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mac OS X als Betriebssystem für Anfänger angesehen wird.
Weil alles funktioniert und man nicht mit irgendwelchen Dateien rumspielen muss.

Kann da vielleicht mal jemand drauf eingehen?
Oder sehe ich das falsch?

Unter der Haube schlummert ein Unix. Da gibts für den "Profi" genug zu spielen. Ansonsten ist die Bedienung auf jeden Fall eingängiger als unter Windows. Eine gewisse Umstellung ist dann schon nötig.

Kann man auch NUR Windows auf einem Macintosh installieren? (ich denke ja)
Was spricht dagegen?

Heen schrieb:
Was mich ärgert: Hat Apple sich die gute Qualität patentieren lassen, oder weshalb gibt es so selten wirklich überzeugende Konkurrenz-Gehäuse?!?
Ich würde für eine derartige Verarbeitung 200-300€ extra drauflegen.
Aber alles was Samsung & Co machen: sie verdoppeln dir den RAM oder liefern dir die Gehäusefarbe passend zum Nagellack deiner Ex.

Da gab (gibt?) es doch die BZ Serie von Sony. Die haben einen sehr sehr guten Eindruck gemacht.
Haben kein Aluminium sondern ein Magnesiumgehäuse.

http://www.sony.de/res/attachment/file/91/1215514461291.pdf

Den Link hatte ich noch. Sind hald mittlerweile etwas veraltet. (Core2Duo Porzessor usw.)

Grüße

edit:
Ahhh...es gibt sie noch: http://b2b.sony.com/Solutions/subcategory/notebooks/performance/b-series

Auch mit i3 und i5 usw. Kosten tun die hald etwas mehr. Aber du bist (wie ich) ja bereit auch was dafür zu bezahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man auch NUR Windows auf einem Macintosh installieren? -> Ja, wozu dann aber ein MacBook?

Weil alles funktioniert und man nicht mit irgendwelchen Dateien rumspielen muss. -> Was Spricht dagegen? Ich freue mich einfach das alles funktioniert, warum/weshalb u.s.w. ist mir völlig egal. Muss man wirklich immer am System "rumspielen" o.ä.?

Im Frühling letzten Jahres stand bei mir auch der Kauf eines neuen Notebooks an. Da ich bis dato nur "normale" Windows Notebooks und PCs (inkl. langjähriger Linux Erfahrung) hatte, die längst vergangenen Zeiten mit C64 und Amiga mal außen vor, wurde natürlich das diesbezügliche Angebot gecheckt, u.a. auch namhafte Hersteller wie Samsung, Lenovo, Toshiba (hatte ich bis dahin) & Co.
Bis ich dann auf die Idee kam, mal bei Apple zu schauen, das 15" MBP hatte es mir sofort angetan.
Also ab zum Premium Reseller vor Ort und mir das Ganze inkl. Beratung angeschaut, nach 45 min. fiel die Entscheidung für das Gerät, trotz des auf den ersten Blick hohen Preises.
Und was soll ich sagen: mir kommt in Bezug auf Notebooks vermutlich nichts Anderes mehr ins Haus. Es beginnt beim durchdachten Gesamtkonzept, Software kann für eine genau definierte Hardware geschrieben werden, demzufolge kein Wildwuchs. Es geht bei der edlen Optik und überragenden Verarbeitung weiter. Auch entscheidende Eigenarten wie die sehr lange Akkulaufzeit überzeugen komplett, das Gerät bleibt überraschend kühl, wenn der Lüfter überhaupt mal anläuft, geht er sehr leise zu Werk. Und auch eine weitere entscheidende Eigenschaft eines Notebooks, die Größe und Bauhöhe, spricht im direkten Vergleich für Apple.
Und, auch wenn es noch ein C2D ist, die Leistung ist auch überzeugend, Dank OSX.
Als Windows User war ich eh vom Betriebssystem begeistert, hätte ich hier nicht sehr viel sehr teuer gekaufte Windows Software, wäre ich vermutlich auch schon beim Heim PC auf einen Mac umgestiegen. Software gibt es für alle erdenklichen Zwecke, und gibt es etwas wirklich mal nicht, hat man immer noch die Möglichkeit einer VM.
Alles in Allem kann ich persönlich Apple Notebooks nur weiter empfehlen. In Anbetracht des gebotenen Gegenwertes geht auch der Preis vollkommen in Ordnung, das MBP ist für mich keinen Cent zu teuer.

Als Student bekomme ich mein Modell für 1660€ (100€ billiger), habe ich gesehen. Das geht eigentlich noch.
Weiß jemand, welche Bedingungen erfüllt sein müssen, um diesen Rabatt zu bekommen?
Also welche Schulen unterstützt werden?

OK Danke.
Dort ist es noch mal 30€ billiger.
Liefern die bei Unimall auch nach Belgien? Oder wie läuft das?

Jetzt hast du schon den Link zur Seite, da kannst du gleich da weiter lesen. ;)

So wie ich das verstehe kann man nur in Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz bestellen. Ist das richtig? Oder versenden die die Pakete auch ins Auslang und übernehmen dann sogar auch die Versandkosten? Sorry für die blöden Fragen :-)

EDIT:
AAh!
Dieses Angebot richtet sich an berechtigte Kunden aus dem Bildungsbereich, die die Produkte im Apple Online Store Bildung (Einzelpersonen) in Österreich, Belgien, Korsika, Dänemark, Finnland, Frankreich (ohne Überseegebiete), Deutschland, Irland, Italien, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz oder Großbritannien oder in einem teilnehmenden Apple Store kaufen. Berechtigte Kunden aus dem Bildungsbereich müssen ihren Wohnsitz in dem Land haben, in dem die Produkte gekauft werden.

Zuletzt bearbeitet:
Am besten fragst du Montag mal nach:

Für alle Fragen rund um den Bildungsnachweis steht unser Service-Team montags bis freitags von 9 - 20 Uhr unter der kostenfreien Nummer 0800 86 462 55 gerne zur Verfügung.

Naja ich will ja nicht die Katze im Sack kaufen oder was ist das für en Angebot?
Das ist Mac OS X 10.5 und somit nicht Snow Leopard wie ich gesehen habe.

.....

Komisch, ich kann das land nicht verändern!
a7y5c.png

Snow Leopard kostet 29 € als "Update" von 10.5.XX. Möglich das unimall nur aus Deutschland geht, frage einfach nach.

Wenn ich das MacBook Pro in Belgien kaufe, kann ich dann davon ausgehen, dass es eine AZERTY Tastatur enthält?

Habt ihr keine "Elektromöchtegernfachgeschäfte" in Belgien, wo du einfach mal hingehen und dir so ein Ding mal anschauen kannst? Da erledigen sich gleich noch mehr Fragen.

Nein in meiner näheren Umgebung leider nicht.

Zumindest nicht wo es MBs gibt.

Zurück
Oben