Kauf eines Monitors

BonneNuit

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
35
Hallo liebe Computer-Base,

ich möchte mir bald einen neuen und besseren Monitor zulegen und wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Ich habe meine Hardware im Anhang beigefügt,lasst es mich wissen,falls ihr noch mehr Infos benötigt.
Ich spiele meistens die ganzen Spiele von Blizzard,sprich World of Warcraft,Overwatch und Diablo oder auch mal Spiele wie Witcher oder Call of Duty.
Ich würde mir gerne einen 24" Monitor zulegen,welcher 144 fps anzeigt,da mir meine jetzigen 60 fps beim Spielen mittlerweile nicht mehr genügen.Leider kenne ich mich trotz Lesen eurer Guides nicht so gut mit den ganzen Begriffen aus (G-Sync,Panel,etc.). Mir wäre ein flüssigeres Bild als jetzt eben wichtig und der Preis sollte die 300 Euro nicht übersteigen.Ich danke euch im Voraus für Tipps und Anregungen,vielleicht sogar konkrete Modelle oder einfach nur Hinweise,die ich beim Kauf berücksichtigen sollte.
Einen schönen Start in die Woche!

Beste Grüße
 

Anhänge

  • MSinfo.jpg
    MSinfo.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 228
  • PC DirectX.jpg
    PC DirectX.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Da du eine nVidia 1060 hast würde ich nach einem FullHD Monitor mit G-Sync und 144Hz suchen.

Laut Geizhals ist da aber erst ab 360 Euro was zu haben. Ohne G-Sync ab 190 Euro.

Was für ein Panel du willst/brauchst weiß ich nicht.

Ein paar Monitore ohne G-Sync

Ein paar Monitore mit G-Sync
 
Erstmal lieben Dank für die schnelle Antwort!
Ich habe mir gerade Videos zum G-Sync angeschaut,was genau bewirkt das eigentlich genau?Ich bin Student und möchte nur wissen,wohin mein Geld genau fließt.
Ich sehe auch Curved Monitore,sind die empfehlenswert?
 
1. Möchte er 24"
2. Ich habe auch einen G-Sync Monitor und kann sagen das ich einen Unterschied zu vorher sehe und seitdem alle Spiele absolut flüssig und ohne irgendwelche Probleme dargestellt werden. Das liegt natürlich nicht nur an G-Sync sondern auch an anderen Merkmalen wie den 144 bzw. 165Hz meines Monitors.

Wenn alles richtig eingestellt wurde und läuft will man das nicht mehr missen. G-Sync tut seinen Zweck bei mir bisher sehr gut. Alles ist super weich und flüssig, einfach gut. ;)

Wenn es natürlich falsch eingerichtet ist bringt es nichts. Ich weiß schon gar nicht mehr was tearing oder frame stuttering (V-Sync) z.b. überhaupt ist. :D

@BonneNuit G-Sync passt die refresh rate des Monitors an die render rate der GPU an um so ein saubereres und flüssigeres Bild beim Spielen zu bekommen.
 
WQHD mit ner 1060, alles klar...jetzt gehts los *faceplam*

für den TE kommt nur ein GSYNC monitor in frage, da ihm seineFPS nicht reichen

@TE

Gsync hilft genau bei deinem Problem, du willst flüssige darstellung bei gleich bleibender Qualität und dafür ist gsync da
Du hast zwar gehört "mehr FPS" sind besser, das muss aber auch immer im gleichgewicht zur HZ anzahl des Monitors angepasst sein ohne Gsync

beispiel: ein Monitor ohne Gsync mit 144 HZ braucht zwingend zwischen 90 und 144 FPS um alles ohne Tearing und Ghosting darzustellen und wenn du mal auf 60 FPS runterfällst (Framedrops) bekommst oder noch nicht mal 90 FPS schaffst, ist das eine Katastrophe

Ein Monitor mit Gsync dagegen ist es egal ob du 30 /45 / 60 oder 90 FPS hast , der reguliert das durch sein Modul

Curved ist eine eigene geschichte, ich empfehle es nicht, möchte es aber nicht näher ausführen

Beschäftige dich lieber mit den verschiedenheiten eines Panels TN / VA / IPS und welche auswirkungen das hat, bzw. der billigste Gsyncmonitor wird auch nicht das "gelbe vom ei" sein, gute Gsyncs fangen erst ab 400€ +/- an

Also, bessere Grafikkarte und billigen Monitor oder sparen und Gsync ist meine empfehlung, der billigeste Gsync sicher nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks2me schrieb:
beispiel: ein Monitor ohne Gsync mit 144 HZ braucht zwingend zwischen 90 und 144 FPS um alles ohne Tearing darzustellen
Da braucht man am idealsten zwingend 144Fps mit Vsync.
Alles ohne Sync = Tearing, auch wenns glatt 144Fps sind ohne Sync.

Man sieht es mit 144hz halt nur weniger, aber da isses. :p
 
Keks2me schrieb:
WQHD mit ner 1060, alles klar...jetzt gehts los *faceplam*

Ich habe den Post einem Freund gezeigt,er hat auch WQHD mit einer 1060,ist aber zufrieden - was ist daran genau denn verwerflich?

Sowie ich das verstehe,sollte ich schon nach Gsync Ausschau halten. Vielleicht habe ich Glück und finde ein lukratives Angebot.

Ich habe auch einige Curved-Modelle gefunden,sind sie empfehlenswert oder würdet ihr dringend davon abraten?
 
wer sagt denn das du es damit nicht betreiben kannst?
es ist nur die frage was für ihn/dich zufrieden bedeutet.
wenn er einen 60HZ WQHD Monitor hat und seine Regler so einstellt das er das auch dauerhaft 60 FPS erreicht ist alles möglich, das bedeutet aber auch Qualitätseinbuße.
darüber hinaus ist das systemabhängig , spielabhängig usw.
144HZ WQHD über 90 FPS auf Hoch/Ultra schafft er auf keinen fall
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben