Kauf eines neuen Gaming-PC´s

Es geht um einem alternativen Kühler zu dem Noctua.
Optisch ist mir das total egal.
Das Gehäuse ist geschlossen.
 
Ich hätte an die Gigabyte Geforce RTX 4070 Windforce OC gedacht.
 
t-kay187 schrieb:
Ich hätte an die Gigabyte Geforce RTX 4070 Windforce OC gedacht.
Klar, warum nicht.

Im Grunde ist die Ausführung fast egal. Achten würde ich auf ein 3- Lüfter Design, den besagten 8Pin Anschluss und einen Zero Fan Modus achten. (müsste aber inzwischen jede Karte haben) Bezüglich des Stromanschlusses, musst Du dich nicht mit dem 12VHPWR Adapter und seine Unzulänglichkeiten rumärgern und bei drei großen Lüftern bleibt die Karte in allen Lebenslagen leise.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gerade nochmal mit dem ASUS B450 Board auseinander gesetzt und gemerkt, dass dieses kein Front USB-C hat.
Würde es sich lohnen hier noch auf ein B550 upzugraden inkl. neuem Gehäuse?
 
@t-kay187:
warum fragst du uns das? ob du nen USB-C-port vorne am gehäuse willst und wenn ja wie viel geld dir das wert ist musst du schon selber wissen.

wenn eh CPU, MB und RAM neu gekauft werden kann man auch gleich zu AM5 (oder LGA1700) greifen.
 
Die Frage ist ob dann B550 oder gleich B650.

Aber hast du schon beantwortet. Danke dir :-)

@Deathangel008 :
https://geizhals.de/wishlists/3383341
Ich glaube, ich mache es lieber so.
Dann kann ich in Zukunft die CPU noch in einen 7800x3d tauschen.

So in Ordnung oder besser noch etwas überarbeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geizhals Liste ist nicht öffentlich.
 
Oh, danke. Dachte die wäre öffentlich.
Funktioniert es jetzt?
 
Welches MB würdest du nehmen?

Ich benötige eigentlich nicht so viel Speicher. Komme mit 2x 500 GB klar.
1 werde ich behalten.
 
Ah danke, habe gedacht, dass ich das B650 ausgewählt hatte...
Jetzt angepasst.
 
Hallo zusammen,

ich habe noch etwas über das Thema Aufrüsten nachgedacht, mich dazu aber entschieden in eine AM5 Plattform zu investieren.
Wenn wollte ich jetzt so aufrüsten, dass ich für längere Zeit Ruhe habe.

Hierzu habe ich noch Fragen:
1) Ryzen 7 7800X3D an Stelle des Ryzen 5 7600 sinnvoll?
2) Welche RTX 4070 ist zu empfehlen? Ich tendiere zu der Palit RTX 4070 JetStream wegen der 3 Lüfter.
3) Beim Mainboard tendiere ich zu dem MSI B650 Tomahawk Wifi. Ich benötige beim Onboard Sound einen digitalen Ausgang. Gibt es ein besseres Board evtl. als Alternative?

Danke für Eure Hilfe
t-kay187
 
@t-kay187:
1)
der 7800X3D wird sicher länger "halten". aufpreis ist halt nicht ohne. für für AM5 sollen mindestens bis 2025 neue CPUs erscheinen.

2)
die JetStream ist ne solide karte.

3)
das B650 Tomahawk WIFI kann man nehmen. "besser" (und teurer) geht (fast) immer; was verstehst du denn hier konkret unter "besser"?
 
War mir nicht sicher was ich unter "besser" verstehen sollte. :D
Denke aber, dass das Board von MSI das Richtige für mich ist.

@Deathangel008 :
Danke für deine Hilfe. Bestellt mit folgenden Änderungen:
1) Ryzen 7 7800X3D anstatt Ryzen 5 7600 (x)
2) PNY 4070 TI anstatt eine 4070
3) Noctua NH-D15 anstatt Endorfy Fortis 5
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben