Kauf eines Notebooks bei one.de (lahoo.de)

Pider

Lt. Junior Grade
Hallo!
Ich habe vor mir nächsten Monat ein Notebook anzuschaffen und habe mir schon sehr viele Angebote bei verschiedenen Online-Shops und auch bei eBay angeschaut, musste aber feststellen, dass preislich www.one.de nicht zu schlagen ist.
Vorgestellt habe ich mir ein Notebook in der Art wie dieses:
http://www.one.de/shop/notebook-15....g-256mb-geforce-7600go-dvdbrenner-p-2026.html

Jedoch steht auf der Seite nichts von einem Hersteller. Somit gehe ich davon aus, dass es eine NoName-Marke wäre.
Ich wäre SEHR dankbar, wenn mir hier ein paar Personen, die dort auch einen Laptop gekauft haben, sagen würden ob das alles gut gelaufen ist und mir vor allem erzählen würden wie die Verarbeitung und Qualität des Notebooks ist und ob man auf einen Hersteller schließen kann.

Von den Rechnern, die Lahoo.de (one.de) verkauft, hört man auch schlechte Sachen, jedoch habe ich noch nichts von den Notebooks gehört. Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit so einem Laptop hier posten könnte, da ich mir nicht sicher bin, ob ich dort einkaufen soll!

Gruß
Pider

Hallo, ich glaube Lahoo Notebooks werden über Shopping-Sender, HSE24 und so, vertrieben...von der Qualität her, keine Ahnung.....wird schon passen, bzw. dem Preis entsprechen....

Das sind afaik Eigenbauten.

Ein Notebook habe ich dort noch nicht bestellt, mein Vater allerdings einen PC. Da dort auch die Boxen kaputt gingen, die problemlos neugesendet wurden (war nicht mal ein Zurückschicken nötig) kann ich über Lahoo / One auch nur gutes berichten. ;)

Die Notebooks sind natürlich auf den Preis ausgelegt, daher ein besonders hochwertiges Display oder so wirst du da nicht finden (wobei das genannte aus dem Angebot nicht schlecht ist). Ansonsten sind die aber in Ordnung, zumindest eben laut den technischen Daten.

Das Ding kann man aber nicht als Notebook bezeichnen. Klarer Fall von Schlepptop.
Das wiegt 3,8kg! Da gibt es sogar leichtere 17"-Notebooks.

Glaube auch nicht, das du viel erwarten kannst. Würde persönlich lieber was von einem Markenhersteller kaufen. Frag mich was passiert, wenn das Teil crashed, Garantieabwicklung bei denen wäre schon interresant...

supastar schrieb:
Das Ding kann man aber nicht als Notebook bezeichnen. Klarer Fall von Schlepptop.
Das wiegt 3,8kg! Da gibt es sogar leichtere 17"-Notebooks.

Jo, aber mit so eine Grafiklösung? ;)
Vor allem in dem Preisbereich.

Frag mich was passiert, wenn das Teil crashed, Garantieabwicklung bei denen wäre schon interresant...

Wie gesagt, die Garantieabwicklung generell kann ich dort als positiv bezeichnen. Wie es bei Notebooks ist, weiß ich nicht.

Es ist die Frage, was Du willst. Top-Ausstattung zu geringem Preis bei hoher Qualität geht nicht. Ein Thinkpad oder HP gibt es zu dem Preis jedenfalls nicht.

Das Ding wird schnell sein, wird aktuelle Spiele darstellen können, aber mehr auch nicht.

Bei HP etwa bekommst Du ein Gehäusedesign, das über Jahre erprobt ist und für das viel Zubehör erhältlich ist. Was wichtig ist, wenn dir nach drei Jahren die Tastatur verreckt oder ein Displayscharnier bricht.

Bei dem Preis hat der Hersteller alles in die Ausstattung gesteckt und nichts in Design oder Funktionalität. Allein das Gewicht disqualifiziert das Gerät meines Erachtens. Wie ist die Verwindungssteifigkeit, die Tastatur, wie das Display, Lautstärke, wie gut die Schnittstellen, wie die Akkulaufzeit?

Bei einem Notebook stehen für mich andere Dinge im Vordergrund als die Ausstattung. Vor allem Qualität und Zuverlässigkeit. Wenn dir solche Dinge egal sind, greif zu.

Ja mit Sicherheit ist es von der Qualität her niemals mit IBM/Lenovo, HP oder anderen Herstellern zu vergleichen. Jedoch könnte es ausreichen?
Deswegen frage ich ja, ob hier jemand schon Erfahrungen mit den Laptops von denen gemacht hat. Ich werde da wahrscheinlich vor dem Kauf auch noch vorbeifahren und mir das Ding genauer anschauen.
Interessant wäre für mich auch was da für ein Mainboard drin sitzt. Werde wohl den Inhaber des Ladens fragen müssen ob ich da mal Aida32 ausführen darf.
Wie gesagt, bin sehr dankbar für eure Erfahrungen mit dem Laden!

hmm ja, das Gewicht ist heftig und an dem Slogan "Qualität hat seinen Preis" ist leider auch etwas dran, aber oft zahlt man auch nur für den Namen des Herstellers den Mehrpreis....aber normalerweise hast du ja n Rückgaberecht, wenns dir nicht gefällt, schick es wieder zurück....

upsala, das Betriebssystem, ist das bei deinem Angebot dabei oder nicht ..@Pider

@sachse 1975

Da habe ich nachgeschaut und habe größtenteils nur schlechte Sachen über den Kundendienst etc. gelesen. Die Rechner werden oftmals als schelcht bewertet, jedoch kommt als Gegenstück der einzige Testbericht zu einem Notebook
http://www.ciao.de/lahoo_de__Test_3178333
Und der fällt definitiv gut aus...

@Silent-Miguel
Bei meinem Angebot ist kein Betriebssystem dabei aber das ist auch SEHR gut, da es bei den Herstellern wie Acer, HP etc. auch das Betriebssystem nicht umsonst bei gibt. Es ist im Preis mit drin. Somit lässt sich ne Menge Kohle sparen, wenn man schon eine Lizenz hat ;)
Und in der Form wie ich es nehmen würde (mit erweiterter Garantie, 2048 MB Ram; notebooktasche, wlan etc.) lohnt sich das Angebot für 799€ mehr für mich da ich dann gerade mal auf 20 € mehr incl. Windows Vista Lizenz kommen würde. Vista will ich zwar noch nicht installieren aber man kann ja vorsorgen :)

Ich hatte selbst mal vor bei denen zu bestellen, aber mir sind dann folgende Sachen aufgefallen:

- Wieso benötigt ein seriöser Anbieter zwei unterschiedliche Shops(Camdo.de, Lahoo.de).
- die Bewertungen sind relativ schlecht, da häufig falsch oder nicht richtig verpackt gliefert wurde.
- Wieso jetzt schon wieder ne Namensänderung (wenn der Ruf mal im Eimer ist, dann schnell den Namen wechseln, siehe Daewoo zu Chevrolet im Autobereich)

Ich habe dann nichts von dem Shop bestellt, sondern den Rechner selbst zusammengebaut (ist bei einem Laptop wohl schwieriger, aber wer bei einem Laptop auf Grafikleistung schaut, sollte überlegen, ob ein billiges, vielleicht gebrauchtes Arbeitslaptop und ein normaler Spiele-PC nicht die bessere Alternative ist - dann kann man das Laptop auch ohne Hubwagen mitnehmen:evillol: ).

Viele Internetanbieter haben inzwischen mehrere Shops:

Alternate & Mix
Atelco & Hardwareversand

und das kann man noch weiter fortsetzen, gab da zu im 3DCenter-Forum mal nen Thread ... ist schon erschreckend. ;)
Aber kein Argument gegen einen Anbieter. ;)

such mal bei snakecity.org nach lahoo...

ein rießen Haufen. Schlechter Service und Betrug gehören leider zur Konsequenz bei solchen Preisen.

Wollte gerade eben schreiben, dass wenn man ein Notebook zum Gamen sucht, bei Lahoo im Vergleich zu einem Dell Gerät um einiges günstiger rauskommt. Allerdings fiel mir dann auf, dass bei Lahoo das Betriebssystem noch extra gekauft werden muss und als ich dann über einige Bewertungen über den Service gestolpert bin, war ich dann nicht mehr ganz sicher, was von Lahoo zu halten ist.
Ich denke, dass wenn das Gerät keine Macken hat, ist man bei Lahoo trotzdem gut bedient und spart bei folgendem Gerät beispielsweise 300€ gegenüber einem vergleichbaren Dell Rechner: http://www.one.de/shop/notebook-17-...rce-7950gtx-dvdbrenner-p-2028.html?tab=1#tabs

Zum Topic: Kommt natürlich darauf an für was das Notebook gedacht ist. Scheint zumindest auf dem Papier ein guter Allrounder zu sein. Bei MediaMarkt und Co wirst du für den Preis sicherlich kein besseres Angebot finden.

Ich denke, dass ich da mal hinfahren werde und mir die Geräte genauer anschauen werde.
Was drin ist (MoBo etc.) weiß ich ja nun, da es in dem Testbericht von einem Käufer schon steht, den ich weiter oben gepostet habe. Geht mir dann halt mehr um die Verarbeitung etc.
Werde da nicht viel erwarten aber ich denke, dass ich da gut Geld sparen kann und wenn ich draufzahle um 3 Jahre Garantie zu bekommen gehts eigentlich auch.
Hoffe ich werde keine schlechten Erfahrungen machen, falls ich dort kaufe. Immerhin gibs dort auch genug Käufer die zufrieden sind.
Naja mal schauen was dabei rauskommt!
Falls jemand von lahoo.de ein notebook hat kann er trotzdem mal gerne seine Meinung hier kund geben!

Hallo nochmal :)
Für die, die es interessiert wollte ich noch mitteilen, dass ich jetzt herausgefunden habe, um was für Notebooks es sich handelt.
Es sind Notebooks von Nexoc.
Ich werde nun anderweitig suchen und vielleicht finde ich ja noch bei anderen Anbietern (die bessere Bewertungen haben) auch Notebooks von der Marke zu ca. dem selben Preis!
Hab schon was gefunden:
http://www.csv-systemhaus.de

Aber bin noch auf der Suche!
Wäre dennoch immer noch dankbar für nähere Infos von jmd. der so ein Notebook besitzt!

Zurück
Oben