Kauf Embfehlung für ein Tablet mit LTE

baumi7917

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
6
Hallo suche ein Preisgünstiges aber leistungsstarkes Tablet zum Surfen im Internet und für Googlemaps
Sollte LTE haben, sprich einen Sim Slot und bis 200,- liegen
Danke schonmal im voraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Hallo baumi7917, willkommen im Forum
Ein Tablet, preiswert, leistungsstark und mit LTE... das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal. ;)
Ich denke das ist nicht vereinbar. Entweder mehr Budget oder du musst mit weniger Leistung oder ohne LTE auskommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondage game, tarifa und baumi7917
Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet, LTE, 7.040 mAh Akku, 10,5 Zoll TFT Display, vier Lautsprecher, 32 GB/3 GB RAM, Tablet in Grau https://amzn.eu/d/1wnnWs2

Ist alles nur nicht leistungsfähig. Gibt es nicht in dieser Preisklasse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und baumi7917
Toll sind die alle nicht. schon garnicht zu dem Preis.
Spricht etwas gegen tablet + wlan hotspot vom Handy? Das spart auch nochmal kosten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
baumi7917 schrieb:
Hallo suche ein Preisgünstiges aber leistungsstarkes Tablet zum Surfen im Internet und für Googlemaps
Sollte LTE haben, sprich einen Sim Slot und bis 200,- liegen
Danke schonmal im voraus
Kurze Antwort: Das gibt es nicht!

Entweder Abstriche machen oder Budget deutlich erhöhen. Selbst bei Gebrauchten wird das nichts! Für 200 kriegst dann allenfalls ein iPad 5 oder 6 gebraucht. Wir sind aktuell bei 10.
Ein Samsung Tab S6 (nicht Lite), über 3 Jahre alt, gibt's gebraucht nicht mal annähernd für den Preis.
Generell sind die LTE Tablets nicht sehr verbreitet, was den Kauf noch Mal schwieriger und teurer macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Apple verlangt 140 € Aufpreis alleine dafür dass ein iPad Mobilfunk-Verbindung unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa und @mo
Xiaomi bietet sein Pad 5 erst gar nicht an mit LTE Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
danke an alle für die infos, was für eines würdet ihr denn empfehlen, sollte halt etwas flüssig laufen und kann auch etwas älter sein, preis ist mal nebensächlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
@baumi7917

Das Problem ist halt die LTE Version. Verteuert das ganze und geringeres Angebot, auch bei den Gebrauchtgeräten.
Besagtes Xiaomi Pad 5 gibt es leider nicht mit LTE. Das wäre ansonsten erste Wahl gewesen was die Leistung bei Androiden in der Mittelklasse anbetrifft.

Gebrauchte iPads der Generationen 7-9 mal bei eBay Kleinanzeigen nach Cellular Modellen schauen. Leistungsstark, mit rund 10 Zoll aber recht klein.

Ein großes Modell ist das Samsung S7FE (5G) mit 12,4 Zoll. Gibt es relativ günstig neu und gebraucht.

Die Samsung S6LITE und die Lenovo P11 (ohne pro) Reihe sind ordentliche Geräte der (unteren) Mittelklasse, aber i.d.R.. ausreichend für den normalen "Hausgebrauch".

Ansonsten alle Premiumklassen Tablets was die Leistung anbetrifft. Samsung S7/S8 Reihe insbesondere, aber auch Lenovo P11 pro z.B. sowie alle iPads Air und Pro.

Ggf. auch Mal bei Huawei schauen, aber Achtung, keine Google Dienste.

Am Ende hängt es an deinem Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
ultrAslan schrieb:
Samsung Galaxy Tab A8, Android Tablet, LTE, 7.040 mAh Akku, 10,5 Zoll TFT Display, vier Lautsprecher, 32 GB/3 GB RAM, Tablet in Grau https://amzn.eu/d/1wnnWs2

Ist alles nur nicht leistungsfähig. Gibt es nicht in dieser Preisklasse
hast du selbst erfahrungen damit? bin am überlegen ob es das Tab A8 wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tarifa
Nein, hab ein Galaxy Tab S8. Es gibt halt meiner Meinung nach keine besonders vernünftigen Android Tablets in dem Preisbereich. Bis 400€ Budget taugt eigentlich nur das Ipad was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und tarifa
hallo @All hallo @baumi7917 guten Abend,

danke für diesen interssanten Thread.

Danke für Eure vielen guten und interessanten Beiträge.
Da ich auch im Mom. auf der Suche bin - hab ich diverse Geräte mal näher angesehen - und mich umgeguckt.

Hallo suche ein Preisgünstiges aber leistungsstarkes Tablet zum Surfen im Internet und für Googlemaps
Sollte LTE haben, sprich einen Sim Slot und bis 200,- liegen Danke schonmal im voraus

Da du ja keine superkonkreten Angaben machst, was du genau suchst, mit den
filtern hier kannst du mal schauen was für dich infrage kommen könnte:

- https://geizhals.de/?cat=nbtabl

Da kannst dir mal einen ersten Überblick verschaffen:

Darüber hinaus hab ich mal ein kleines Subset: https://geizhals.de/nokia-t10-3gt001cpg1004-a2824507.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

und hier was nettes - was dir vllt. gefallen könnte:

Nokia T10, Deep Ocean, 64GB, 4GB RAM, LTE 3GT001CPG1004


ab € 170,00
CPU Unisoc T606, 2x 1.60GHz (ARM Cortex-A75) + 6x 1.60GHz (ARM Cortex-A55)
RAM 4GB
Speicher 64GB
Flash (eMMC)
Grafik ARM Mali-G57 MP1 (iGPU)
Display 8", 1280x800, 189ppi, Multi-Touch, 400cd/m²
Anschlüsse 1x USB-C 2.0, 1x Klinke
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0
Navigation GPS, A-GPS, GLONASS, Beidou, Galileo
SIM 1x Nano-SIM (4G LTE, 3G UMTS, 2G)
Mobilfunk LTE, UMTS (42/5.76), GSM (3.1/1.8)
Netze 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B28/B38/B40/B41), 3G (B1/B2/B4/B5/B8), 2G (B2/B3/B5/B8)
Cardreader microSDXC (bis 512GB)

Es ist halt klein - du kannst es überall hin mitnehmen - und ja: es hat ein LTE und du kannst - wenn du magst das auch locker als Phablet einsetzen.. ;=)


Wenns so klein sein darf - dann kannst du dir auch die anderen Geräte noch ansehen - die halt in der CPU nicht so toll u. neu sind - aber mit Android 13 ausgerollt werden.

hab bei der Suche nach einenm 8. Zoll Gerät von Samsung heute entdeckt dass es versch. Versionen des Samsung Galaxy Tab A7 Lite gibt:
Genauer gesagt hab ich heute entdeckt dass es ein Gerät mit vier (statt 3) GB RAM & 64 (statt 32) GB Flash - als sog. franz. Version gibt,

allgemein:
Für sein 8,7-Zoll-Display setzt das Galaxy Tab A7 Lite auf ein TFT-Panel mit einer Auflösung von 1340 x 800 Pixeln, was einem 5:3-Seitenformat entspricht.

Samsung Galaxy Tab A7 Lite (Galaxy Tab A Serie)
Prozessor. Helio P22T MT8768T 8 x 2.3 GHz, Cortex-A53
Grafikkarte PowerVR GE8320
Hauptspeicher 3 GB
Bildschirm 8;70 Zoll 5:3, 1340 x 800 Pixel 179 PPI, capacitive, TFT,
WXGA+, 16 mio. colors, spiegelnd: ja, 60 Hz
Massenspeicher 32 GB eMMC Flash, 32 GB 18.7 GB verfügbar
Anschlüsse1 USB 2.0, USB-C Power Delivery (PD), Audio Anschlüsse: 3.5 mm
headset jack, Card Reader: microSD up to 1 TB (FAT, FAT32, exFAT),
Helligkeitssensor, Sensoren: Accelerometer, geomagnetic sensor, Wi-Fi
Direct, Samsung Smart Switch
Netzwerk802.11 a/b/g/n/ac (a/b/g/n = Wi-Fi 4/ac = Wi-Fi 5), Bluetooth
5.0, Body SAR 0.68 W/kg
Abmessungen,Höhe x Breite x Tiefe (in mm): 8 x 212.5 x 124.7
Akku, 5100 mAh Lithium-Polymer
Betriebssystem,Android

und zum Vergleich Samsung Galaxy Tab A7 Lite T220, 4GB RAM, 64GB, Grey ab € 189,82 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MIT NICHT NUR 3 SONDERN 4 gb RAM UND 64 gb flash!

das T 220
kommt mit den Fetten Daten: wie oben ein Gast bemerkte - muss man auf die Modelle achten.
Samsung Galaxy Tab A7 Lite 64GB WiFi - Grey (French Version)

btw
; HIER Samsung Galaxy Tab A7 Lite T220, 4GB RAM, 64GB, Grey ab € 189,82 (2023) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

MIT NICHT NUR 3 SONDERN 4 gb RAM UND 64 gb flash!: das T 220 kommt mit den Fetten Daten: wie oben ein Gast bemerkte - muss man auf die Modelle achten.

CPU Mediatek Helio P22T (MT8768T), 4x 2.30GHz (ARM Cortex-A53) + 4x
1.80GHz (ARM Cortex-A53)
RAM 4GB
Speicher 64GB Flash
Grafik PowerVR GE8320 (iGPU)
Display 8.7", 1340x800, 179ppi, Multi-Touch, IPS
Anschlüsse 1x USB-C 2.0, 1x Klinke
Wireless WLAN 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0
Navigation GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo, Kompass, QZSS
SIM N/A
Mobilfunk N/A
Netze N/A
Cardreader microSDXC (bis 1TB)
Webcam 2 Megapixel (vorne), 8 Megapixel, AF (hinten)
Betriebssystem Android 12 (via Update)
Akku Li-Ionen, 5100mAh
Abmessung 212.5x124.7x8mm
Gewicht 366g
Farbe grau (Grey)
Besonderheiten Beschleunigungssensor, Lichtsensor, USB-C Netzanschluss
Herstellergarantie zwei Jahre
Anmerkung Unterschiedliche Länderversionen möglich.
Letztes Preisupdate 02.01.2023, 22:25
Gelistet seit 28.05.2021, 15:59

https://www.amazon.de/Samsung-Galaxy-Lite-WLAN-Version/dp/B0992MQQDK


also - @baumi7917 ich hoffe, ich konnte dir hier etwas weiterhelfen.
Keine Ahnung ob das Ding mit 8 Zoll dir denn ausreicht - aber LTE hätten alle Geräte und

  • das Nokia auch eine halbwegs "aktuellen CPU
  • die SAMSUNG-Teile einen Android 13 Support


HTH --...

wie gesagt - ich such auch, und vllt. ist ja die "Sucherei" - ggf. auch für Dich noch interessant..

Viele Grüße
Tarifa ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Zurück
Oben