Kauf Empfehlung Curved Gaming Monitor

Miri89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
327
Hallo 👋🏼 würde gerne an mein laptop asus tuf a15 ryzen 7 144 mhz ein Monitor anschließen . Könnt ihr mit ein guten gaming Monitor empfehlen am besten curved . Würde damit Spiele spielen und Netflix schauen . Budget 300 Euro ab 24 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Spiele, wie groß, Budget....wieder mal fehlt so gut wie alles
Warum muss es Curved sein? Sicher, dass du das überhaupt willst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Tamron schrieb:
Was für Spiele, wie groß, Budget....wieder mal fehlt so gut wie alles
Warum muss es Curved sein? Sicher, dass du das überhaupt willst?
Spiele alles mögliche unterschiedlich Sims Beispiel und shooting Games . Größe sollte ab 24 Zoll sein . Budget bis 300 Euro . Find curved eigentlich ganz nice
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Miri89
Viel erwarten würde ich nicht, sind ja oftmals Gaming Monitore. Aber bei dem Preis darf man eh nicht all zu viel erwarten.
 
Curved macht unter 32 Zoll echt wirklich keinen Sinn.
24 Zoll -> Full HD
ab 27 Zoll -> WQHD

Die Monitore die du siehst sind einfach nur eine Auswahl deiner Kriterien von allen aktuell gelisteten Monitoren. Darunter sind gute, schlechte und solide.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm und Miri89
Fujiyama schrieb:
Viel erwarten würde ich nicht, sind ja oftmals Gaming Monitore. Aber bei dem Preis darf man eh nicht all zu viel erwarten.
Kann halt nicht mehr ausgeben find die von msi nicht schlecht die monitore
 
Curved bei so kleinen Monitoren ist nix, das sieht und merkt man gar nicht. Ab 32" fängt es an sinnvoll zu sein.
Da würde ich viel eher auf wichtigere Dinge wie Auflösung, Größe, Panel und Hertzzahl achten. Bei ~ 350€ wäre z.B. sowas sehr gut ausgestattet: Gigabyte G27Q, 27"

  • WQHD
  • 144Hz
  • IPS
  • 27"
  • Reaktionsschnell
  • HDR Support
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Wenn die MSI Monitore kannst die diese kaufen, jedoch würde ich mir nicht FullHD bei 27 Zoll antun.
 
Fujiyama schrieb:
Wenn die MSI Monitore kannst die diese kaufen, jedoch würde ich mir nicht FullHD bei 27 Zoll antun.
Welchen Msi curved kannst du empfehlen unter 300 Euro? Auf was muss achten
 
Miri89 schrieb:
Welchen Msi curved kannst du empfehlen unter 300 Euro? Auf was muss achten
Keinen, die meisten mit vernünftigen Daten fangen erst bei weit über 300 Euro an.
 
Die Helligkeit wird von der Hintergrundbeleuchtung deines Displays bestimmt (zumindest bei LCDs). Daran kannst du nichts ändern, das ist Hardware.
Der MAG271CQR schaut von den Daten her gut aus, ich würde ihn mir wegen dem gebogenen Bildschirm nicht holen. Was soll das bei 27" bringen?
 
the_ButcheR schrieb:
Die Helligkeit wird von der Hintergrundbeleuchtung deines Displays bestimmt (zumindest bei LCDs). Daran kannst du nichts ändern, das ist Hardware.
Der MAG271CQR schaut von den Daten her gut aus, ich würde ihn mir wegen dem gebogenen Bildschirm nicht holen. Was soll das bei 27" bringen?
Ich schaue ob ich denn finde mit 31 Zoll
Ergänzung ()

the_ButcheR schrieb:
Die Helligkeit wird von der Hintergrundbeleuchtung deines Displays bestimmt (zumindest bei LCDs). Daran kannst du nichts ändern, das ist Hardware.
Der MAG271CQR schaut von den Daten her gut aus, ich würde ihn mir wegen dem gebogenen Bildschirm nicht holen. Was soll das bei 27" bringen?
https://www.mediamarkt.de/de/produc...VzuF3Ch3TUwe2EAQYAiABEgJi6PD_BwE&gclsrc=aw.ds hab nur denn gefunden
 
Zurück
Oben