Kauf Gaming PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hpl92

Newbie
Registriert
März 2021
Beiträge
4
Hallo,

Da ich leider nicht so die Ahnung von Computern habe, wollte ich mal fragen was man für folgenden Rechner verlangen kann, mit dabei wären Maus sowie Tastatur und ein Monitor.

Hier die Daten;
AMD FX-6300 SixCore 6x4,10GHz (Kerne, Turbo)
16GB DDR3 1600MHz Dual Channel
8GB GDDR5 Radeon R9 390X
Gigabyte 970A-UD3P Gaming Mainbaord
120GB SSD-Festplatte + 1TB SATA Speicher: Sharkoon LED-Lüfter Gehäuse USB 3.0
RBG TASTATUR & GAMING MAUS

Verkauft wird er für 530 mit einem Jahr Garantie
 
Wäre ein gutes Geschäft.... Für den Verkäufer 😉
 
Was wäre denn ein Fairer Preis ?
Die Aussage, dass es ein gutes Geschäft für den Verkäufer wäre hilft mir jetzt nicht weiter..
 
Naja die FX-Prozessoren sind schon Asbach und der DDR3 wurde schon vor Jahren vom DDR4 abgelöst.
Trotzdem kann man auf mittleren Einstellungen die meisten Games damit zocken, da eine R9 390 selbst heute eine gar nicht schlechte Grafikkarte ist.
Ob jetzt 530€ zu teuer sind.....normalerweise würde ich sagen ja...aber, es sind keine normalen Zeiten. Man schaue sich nur die aktuellen GPU Preise an, selbst für alte gebrauchte Grafikkarten.
Ich würde sagen wenn du zufrieden bist für mittlere bis hohe Einstellungen in 1080p, dann kannst du zugreifen!
 
Das ist uralte Hardware. Egal für welchen Preis würde ich die nicht mehr kaufen! Für über 500€ schon Recht nicht!
Das Problem ist leider, dass es grad n schlechter Zeitpunkt zum kaufen von PC Hardware ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Die Plattform ist fast 10 Jahre alt und war zum Release schon nicht grade schnell, die GPU wäre noch brauchbar, aber ich würde mein Geld eher in eine etwas neuere Plattform stecken.
 
Hmmm, dass es ein schlechter Zeitpunkt ist, ist mir klar, ist ja das selbe beispiel als wenn man jetzt ein Fahrrad kaufen würde sind ja auch utopische Preise...
Ich brauche nur den Rechner zum CS:GO zocken, aktuelle Spiele interessieren mich nicht wirklich.
Nur ich möchte jetzt auch nicht das Geld Sinnlos aus dem Fenster werfen, so daß der Verkäufer da mit jeder Menge Gewinn rausgeht.
Also was wäre ein angebrachter Preis?
 
Nur für CS würde ich evtl erstmal ne aktuelle Apu neu kaufen. Hab da aber grad keinen Überblick, was es zu kaufen gibt. Bin grad nur am Handy.
 
Such dir lieber ein ordentliches Haswell System zum angenehmen Preis, da hast du mehr Spass dran!

Wenn du von mir nen Preis für dein Angebot haben willst max. 250-300€ zumal wohl noch ein Bildschirm (welches Modell?) dabei sein soll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben