Kauf im Internet oder im Laden

fanatiXalpha

Fleet Admiral
ich bin grad n bisschen hin und hergerissen... :D

entweder bestell ich mir das razr i jetzt direkt, und spar ca. 10€. bei MF steht dran, dass noch 2 verfügbar sind. jedoch hab ich auch damit bekanntschaft machen müssen, dass mf da nicht so genau ist (hatten für mich sogar was zurückgelegt gehabt scheinbar und dann wars doch nicht so) und es somit sein kann, dass ich da ne etwas längere bis unbestimmte zeit warten muss

oder ich schenk mir das ganze, geh zum mm bei mir und zahl halt die 397€. dafür hab ich im "notfall" "jemanden" wo ich hingehen kann um mich zu beschweren^^
und das handy is da ja direkt da

die frage is, was machen? zu was tendiert ihr?
is mir klar, dass das auch nach persönlichen vorlieben entschieden wird.
nur hab ichs hier bei dem fall echt schwer :(

danke schonmal

äh.... für 10 EUR ersparnis ?!
junge junge... dafür würde ich sofort in den laden rennen.
es sei denn, du musst für 10 eur wieder 4 wochen sparen.

messy

Wenn du nur rein das Gerät haben willst dann bestell es doch einfach bei MF. Wirst ja sehen ob dus noch kaufen kannst, denke die Angaben stimmen.
Falls du jedoch eine Zusatz Versicherung oder so etwas haben willst (habe ich bei PM und allein mein Akkudeckel der ersetzt wurde hat die Jahreskosten praktisch ausgeglichen) dann im Laden.

Ich würde bestellen.

Falls die doch keins rausschicken, weil es inzwischen weg ist, dann kannst du immer noch stornieren.

Bei der Bestellung ist gut, dass du es 14 Tage zurücksenden kannst, wenn es nicht gefällt.

Bei einem kleinen Laden würde ich vor Ort kaufen, aber nicht bei MM.

Du kannst auch hier bestellen:

http://www.meinpaket.de/de/307308449/highlights.html?traffic_source=10RABATT

Auf die 399€ gibts mit diesem Code 10% Rabatt:

10RABATT

Sind dann nochmal 20€ weniger, als bei MF!

facepalm_58970.jpg

Für den Aufpreis und haben-wollen im Kopf würde ich da nicht überlegen. Wer bestellt denn freiwillig im Versandhandel bei so einem kleinen Unterschied?

Widerruf gibt es im Laden nicht, das ist der einzige Nachteil.

JamesFunk schrieb:
aber nicht bei MM.
Stimmt, der gemeine Media Markt beschäftigt vor Ort Mitarbeiter, zahlt lokal Gewerbesteuern und hält Kaufkraft in der Gegend. Da sollte man lieber bei einem Versender kaufen, der das nicht macht.

Sn00py schrieb:
Stimmt, der gemeine Media Markt beschäftigt vor Ort Mitarbeiter, zahlt lokal Gewerbesteuern und hält Kaufkraft in der Gegend. Da sollte man lieber bei einem Versender kaufen, der das nicht macht.

Korrekt.
Der Versender beschäftigt keine Mitarbeiter und zahlt weder lokal noch irgendwelche Steuern.
Deshalb ist der auch so billig.

/Ironie aus.

MM ist ne Kette. Bei einem kleinen Einzelhändler kaufe ich oft und gerne, aber nicht bei MM und co.

fanatiXalpha schrieb:
@XMenMatrix: mit dem widerruf meinst du ja dieses 14 tage rückgaberecht, oder?

Ja das meint er.
Ohen Angabe von Gründen kannst du den Kauf widerrufen.

Sn00py schrieb:
Bietet MM (und manche andere auch) aber freiwillig an.

Auf unbenutze und original verpackte Ware ja.
Auf alles andere nein.

Ist es so schwer eine Entscheidung zu treffen?

Wie machst du das bei deinen restlichen Entscheidungen? Unglaublich...

der sinn erschliesst sich für den TE glaube ich erst, wenn er da mal genau drüber nachdenkt. für 10 euro den aufwand, und dafür das gerät a) sofort zu haben und b) bei jedem defekt einen direkten ansprechpartner zu haben... das kann nicht bis zu ende gedacht worden sein oder es ist tatsächlich ein geldproblem.
messy

Wo soll ich meine Milch kaufen bei Aldi oder doch bei Lidl?
Merkste was?
Du weißt ja anscheinend welches Handy du haben willst, dann fahr doch einfach dahin und hol es dir?
Und wegen den 10€ da gehste halt einmal weniger nach McDonalds.

BTW direkter Ansprechpartner:

Die machen doch auch meist nichts anderes als deine Personalien aufnehmen und das Handy dann zurück zum Hersteller/Service-Dienstleister schicken.

Zuletzt bearbeitet:
oder student der im moment n bisschen verplant is :D

und durch den beitrag von james funk hab ich jetzt ja nicht nur 10 sondern ganze 34€ gespart ;)
danke dafür nochmal

an alle die ihr unverständnis geäußert haben: warum habt ihr euch überhaupt die mühe dazu gemacht, mir hier was zu schreiben? habt wohl zu viel zeit oder wie? (nicht ernst nemmen kinners ;) )

Freut mich, dass ich dir geholfen habe.

So wie ich es vertanden habe ging es aber nicht um 10€, sondern um Vorteile bei der Bestellung/Bedenken bei MF wegen des Lieferbestandes.
Ich hab da auch schon oft verfügbare Sachen bestellt, die sie dann plötzlich doch nicht mehr hatten...

sollte ja ne anregung sein, um bei späteren, noch schwerwiegenderen entscheidungen (milchkauf bei lidl oder aldi, burger king statt mcdonalds wegen spargutschein) einfach lockerer zu werden :)

messy

War auch nicht böse gemeint.
Viele sind heute auch einfach nur gefrustet wegen dem Fiasko mit Google :/

Wenn ihr wisst was ich meine ^^

Zurück
Oben