Kauf von DDR2-RAM- habe keine Ahnung von Computern

Hallo,

habe da mal ne Frage... habe meinen PC von einen bekannten aufrüsten lassen- aus Geldmangel aber nur 448 MB RAM.. würde das gern ändern, aber habe keine Ahnung was das richtige für mein Motherbord ist.

Ein paar Daten dazu:

Motherbord: AS Rock AM2NF6G-VSTA
AMD Athlon (tm) 64 Prozessor
3800+
2.41 GHz

Spezifikationen vom Motherbord

Speicher: Unterstützung von Dual-Kanal-Speichertechnologie
4x Steckplätze DDRII
Unterstützt DDRII800/667/533<--- keine ahnung was das nach dem 800 bedeutet
Max. 8GB

brauche wirklich hilfe und hoffe auf gute Ratschläge

also das mit dem 800,667,533 ist der takt von dem arbeitsspeicher z.B:ddr2 800 hat ein takt von 800 MH´z
hoffe das ich jetz nich computianisch gesprochen habe :D
und was meinst du mit 8gb?willst du dir soviel reinbauen oder was

Naja, die erste Frage ist: Wieviel willst/kannst Du investieren? Dann, welches Betriebssystem verwendest Du und was willst Du mit dem PC machen?
Verwendest Du Windows XP, so würden 2 x 512 MB für einfachere Dinge schon genügen. Willst Du spielen oder aufwändige Programme verwenden, so bieten sich 2 x 1024 MB an, gerade bei den aktuellen Preisen.
Verwendest Du Windows Vista, so sollten es auf jeden Fall 2 x 1024 MB sein. Mehr lohnt sich normalerweise erst bei einem 64 Bit-Betriebssystem.
Auf jeden Fall solltest Du ein Pärchen aus 2 gleichen Riegeln einbauen, um DualChannel nutzen zu können.
So, jetzt bist Du wieder dran.;)

Gruß, Andy

bis maximal 8 GB wird von Herrsteller des Motherboards gesagt... würde mir schon gern was ordentliches einbauen, wo ich nicht in einem jahr wieder anfangen muss nur weil die spiele usw. nicht mehr funktionieren!

Ich habe Windows XP und möchte schon ein paar aufwändige Programme laufen haben können.. habe von den Preisen keine Ahnung (bei Ebay das billigste für 18 € gesehen) würde aber bis 70 € (wenns sein muss) mitgehen!

Zuletzt bearbeitet:
also komt drauf an!wenn du ein 64bit betriebssystem haste dann kannst du dir mehr als 2gb bei xp und mehr als 4gb bei vista reinbauen
aber wenn du jetz ein 32bit betriebssystem hast und dann kannst du bei xp max.2gb reinbauen und bei vista max.4gb davon werden dann so ca. 3,5gb benutzt ..ich habe auch zurzeit vista 32bit und es läuft mit 4gb wunderbar vor allem der start des pc´s ist ein traum :D

und Markenarbeitsspeicher ist sowieso nicht so wichtig...hauptsache pc800 und schau mal hier->https://www.computerbase.de/forum/threads/343859/
da werden auch 2markenarbeitsspeichermodule und ein "billig" arbeitsspeichermodul getesten und das ergebnis:kein unterschied
markenspeicher reißt höchstenz ein weiteres loch in die spardose :D

Bei Ebay für ca. 13,oo € gesehen... gut ?.. oder nicht gut?

Artikelbeschreibung:

DER ABSOPLUTE HIGH END ARBEITSSPEICHER
*
Für alle Pc´s mit DDR2 Steckplatz
*
800 MHZ Speed - für Gamer ein muss
Art des Speichers:PC2-800 (PC2-6400)
Grösse des Speichers: 1024 MB
Latenzzeit des Speichers: CL 5
Speichertyp: Dimm 240pin DDR2- RAM
Anzahl der Speichermodule: 1
Speicherbestückung: doppelseitig

* 1GB RAM Speicher
* robuste Bauform
* schnelle Übertragungsrate
* CL5
* Absolut höchste Qualität
* extrem zuverlässig
* extrem kompatibel

was heißt unbuffered und welche auswirkungen hat das?

wäre das was?

Zuletzt bearbeitet:
Windows XP ist als Professional meist und als Home immer ein 32-Bit-System.
Zu der Artikelbeschreibung: Ist das wenigstens Markenspeicher? Von den Modulen wären 2 sinnvoll. Nunja, und die Beschreibungen beim bösen Auktionshaus hören sich ja meist sehr vollmundig an.:freak:
Unbuffered und Non-ECC sind meist Merkmale von Speicher für Desktop-PCs. Buffered und/oder ECC benötigen in der Regel nur Server-Systeme, hauptsächlich zur Erhöhung der Datensicherheit.

Gruß, Andy

ich glaube du hast 32bit,wenn du xp 64bit hättest dann würde beim starten normalerweise sowas kommen http://images.devshed.com/dh/stories/2004-03-03/dscf0188.jpg
wie man jetz genau rausbekommt weiß ich nich bei xp :D ich habe vista aber versuchs mal über start/systemsteuerung/dann software ""ich kann dir leider nicht genau sagen weil das bei vista bissl anders ist"" aber mit xp->max.2gb arbeitsspeicher und das ist schon gut/viel aber wenn du nicht jedes jahr aufrüsten willst würde ich dir vorschlagen jetz 4gb speicher einzubauen aber dafür bräuchstes du ein 64bit betriebssystem da sonst der restliche arbeitsspeicher nicht erkannt wird und ein neues 64 bit betriebssystem kostet auch ca~100€

92f8_1_b.JPG

mehr informationen zu einem herstellen finde ich nicht

Dann kauf den Speicher doch bitte auch nicht bei 3-2-1... meins. Sondern einfach bei einem online Händler.
Gerade bei den Speicherpreisen heute machst Du da nichts falsch. Hast auf jeden Fall weniger Scherereien.

Ich kann da Mix-Computer empfehlen. Schau mal hier: http://www.mix-computer.de/mix/prod...ducts&l1=Arbeitsspeicher&l2=DDR2&l3=DDR2-800&

und nimm da das günstigste, was Du findest. A-Data oder MDT oder sowas. Einfach auf 2 Riegel à 1 GB achten.

Hey klaffel: Siehst Du, hab zuerst nicht nachgeschaut, aber MIX ist der günstigste ^^ Hab da meinen ganzen Rechner her und die Versandzeiten sind ma echt Hammer!

@ Rossi-X
Hast du da schon mal was bestellt? Kannste das empfehlen?

Zurück
Oben