Kauf von Nexus 4

A++

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
344
Liebe Community,

nach Überlegungen habe ich vor, mir das Nexus 4 über den Play Store zu kaufen. Wie mir aufgefallen ist, verknüpft Google meinen E-Mail Account mit dem Kauf. Da stellt sich mir die Frage, wie weit ist das Handy mit dem G-Mail-Account verbunden? Wird automatisch ein Google Play Store Account mit dieser E-Mail erstellt... und ist das Handy bei Aktivierung auf diese E-Mail-Adresse angewiesen?

Das frage ich mich vor allem, da ich das Handy nicht mit dem gleichem Account kaufe, wie mit dem ich es bedienen möchte.

Also wird das Handy mit irgendeiner ID mit meiner E-Mail verknüpft? Ich traue da Google alles zu....

Wäre nett wenn mir da weiter helfen könnte.


PS: Großes Interesse zeige ich außerdem an der Revision. Über alle Neuigkeiten die neuer als 10 Tage sind wäre ich sehr dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub nicht dass das "vorverknüpft" ist
könnte ja auch ein geschenk sein
 
RiseAgainstx schrieb:
könnte ja auch ein geschenk sein

Es ist ja auch nur eine Option. Du musst, soweit ich weiß, deinen Google Acc. nicht mit dem Handy beim Kauf verbinden.
 
Nein, der Account wird nicht automatisch mit dem Nexus verknüpft, sondern dient lediglich als Käufer-Account, so wie es bei anderen Onlineshops (Amazon etc.) auch üblich ist. Du bekommst dann ein völlig unberührtes Nexus 4 und kannst auf diesem, wenn du willst, einen Google Account hinterlegen.
 
Du kannst jeden belieben Google-Account mit dem Handy verknüpfen, ist an nichts gebunden.

Sowie ich letztens gelesen habe, müssten alle Handys die man seit paar Tagen wieder im Play Store kaufen kann Revision 2.0 sein, also das aktuellste.
 
Danke an euch vieren, vor allem an NiThDi und Bagbag. :)
Es ist also egal mit welchem Account ich mein Nexus kaufe. :) Danke!

Weiß den jemand etwas über die Revisionen? Ich möchte ja nichts von den alten Fuhren bekommen. :)
Oder ist das einfach ein Gerücht?

@Bagbag
Wo darf ich das nachlesen? Hört sich ja sehr interessant an. :)
 
A++ schrieb:
PS: Großes Interesse zeige ich außerdem an der Revision. Über alle Neuigkeiten die neuer als 10 Tage sind wäre ich sehr dankbar. :)
Mein Nexus 4 ist erst wenige Tage alt und hat die HW-Revisions-Nummer 11.
Die Auslieferung lief übrigens genial: Am Sonntag, den 03.02., hatte ich das Gerät im Google Play Store online bestellt und schon am Dienstag-Vormittag, 05.02., um 09:30 Uhr in den Händen. Laut Bestell-Bestätigung sollte die Lieferzeit eigentlich 2-3 Wochen betragen.
 
@ndreas schrieb:
Liefert Google auch an Packstationen?
Ich weiß zwar nicht, wie Du das meinst, aber hier kannst Du den Weg meines Nexus 4 verfolgen:
Nexus-Auslieferung.png
 
Das heißt... momentan sind es immernoch die alten (11) Versionen?
 
Soweit ich weiß, gibts bis jetzt nur rev_10 und rev_11. Hab mein Handy letzten Mittwoch bei Drei in Österreich gekauft, meins hat rev_11, also die neuere. Hab auch keine Probleme damit. Und wenn du jetzt bestellst wirst du wohl auch nur mehr diese bekommen.

Android-Hilfe.de - hier findest du mehr Infos.
 
Danke!
Also ist die rev_11 die 2.0 oder kommt da noch was?
Ich möchte nicht, dass ich dann zwei Tage nach dem Kauf lese, ab sofort N4 2.0. :D
 
Zurück
Oben