Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das System in dieser Konfiguration wird unter absoluter Volllast maximal 200 Watt brauchen, warum sollte da ein recht hochwertiges 450 Watt Netzteil (G450M) nicht ausreichen?
Das System in dieser Konfiguration wird unter absoluter Volllast maximal 200 Watt brauchen, warum sollte da ein recht hochwertiges 450 Watt Netzteil (G450M) nicht ausreichen?
Öhm ne, wusste nicht das mein Rechner nur maximal 200 Watt verbrauchen wird, aber gut das du das sagst
Btw: hilfreich war es dennoch nicht .
Ergänzung ()
Xenophy schrieb:
Naja, was mf richtig/falsch macht, würd ich ungern tiefer eingehen. Für mich bestell ich weiter bei mf, da die meist die besten Preise für die gebotene HW anbieten. Versandkosten spart man bei dem Midnightshopping ebenso.
Hatte mal früher (vor 7,8Jahren) bei Atelco gearbeitet (hardwareversand und Atelco sind die gleichen) und da bestell ich definitiv nichts, wenn ich dort nicht gearbeitet hätte. Arlt ist was die Teile (insb. HDDs und Grafikkarten) angeht genauso ekelhaft. Wäre Amazon nicht so teuer, wäre das meine erste Anlaufstelle. Über Alternate habe ich sowohl positives als auch negatives gehört~ stehe da also auf gleichem Posten wie MF.
Habe jetzt zu alternate gefunden und ich finde den Konfigurator ganz gut und Preise gehen . Ich werde dort meinen Rechner
zusammenstellen,allerdings werde ich 1-3 Komponenten doch woanders kaufen xD . Das be quiet! Netzteil ist woanders 20€ billiger,
aber ansonsten gehts mit den Preisen . Hab mir schon einen Rechner configuriert,nur gabs 1 Komponentenproblem,mal sehen ob alternate das löst . Hier hat sich meine Anfrage vorerst erledigt . Hoffe mein erster Zusammenbau wird keine Katastrophe hehe ^^
AW: Kauf von selbst konfiguriertem Rechner-hoffe die cfg weist keine Fehler auf
So, wie man sieht,habe ich mich noch nicht ( bis heute ) entscheiden können . Ich habe jetzt eine neue PC-Config zusammengestellt und wollte euch nur fragen ob es eventuell Konflikte zwischen einzelenen Komponenten geben könnte .
Es geht jetzt nur noch darum , ob die Komponenten auch wirklich zusammenpassen . Beim Ram bin ich mir noch unsicher und welche Graka ich nehmen soll .
Der Rechner soll circa 500€ kosten und ist fürs gamen,Videos gucken,Filme ansehen.
Liest sich leicht heraus, wie sehr du auf dem Glatteis schlitterst.
Gaming-Leistung (gelber Benchmark!) erhält man mit Intel-CPUs, der AMD-FX besitzt zwar 3 Module zu je 2 Kernen, aber deren verschachtelte Technologie hinkt und verbraucht mehr Strom.
Netzteil 400-450W, wie es meine Vorredner empfehlen. Du brauchst das Geld für anderes...
Wenn kein Intel i3-6100 mit H110 oder B150-Mainboard, möchte ich nicht mitmischen...
Hmm...muss ich mir jetzt denken /ausmalen können wie du das mit dem Glatteis (seltsame Fakten ) meinst ? ----soll ich mir Schlittschuhe kaufen ? hehe ^^
Was ich bis jetzt weiss: Ram und Graka zu langsam ,wird geändert.
Nochmal zu AMD, meine läuft schon 6 Jahr problemlos
Hmm, das sieht nicht wirklich gut aus. Mit dem Intel i3 hättest du das weit bessere System, außerdem ist die Netzteilwahl nicht wirklich gut und du brauchst keine 600 Watt.
Es kommt beim Netzteil nicht nur auf die Watt an, sondern auf die Güte des Selben!
RAM hat eine recht hohe Latenz für 1600er und die Graka ist für Office, aber nicht fürs Spielen geeignet.
Und wenn du später Lust hast kannst du auch eine stärkere CPU, mehr RAM und eine bessere Graka verbauen. Netzteil ist ausreichend dimensioniert um dieses auch zu bewerkstelligen.
Erstmal vielen Dank für die MÜhe Allerdings hat die Sache mehrer Haken . Ram,aber hattest du schon erwähnt . Ich habe mir Ram mit 7cl ausgesucht . Dann: Ein Sys kaufen und dann ( weil Komponenten zu schwach ) nach und nach neue/bessere kaufen,war nicht in meinem Sinne . Wozu dann son "provisorisches" System wenn ich eh wieder andere Komponenten kaufen muss . Dann i3, wenn ich mir einen intel kaufen würde,dann minimum i5 . Ich weiss das es hier nicht so viele AMD-Fans gibt,das respektiere ich und hoffe das meine Ansicht ebenfalls respektiert wird .
Ansonsten: Ich bin vorhin mit nem in TS Kumpel ( hat i5 ) nochmal meine Komponenten durchgegangen und dann bestellt.
Frage ist nur noch, wieso ist das Netzteil nicht ok ?
Wie folgt, wurde bestellt
DER (dein Thread )war mehr als überflüssig und ich habe nicht eure Tipps ignoriert ,sondern einige User meine Fragen . Bloss weil ich kein Intel will,bin ich ignorant oder wie ?! . Ich habe mir die Informationen die ich brauche, auch zu nutze gemacht. Sorry das ich
einige Vorschläge nicht 1zu1 übernommen habe und auch eigene Vorstellungen habe . In Zukunft log ich mich für son Krampf nicht mehr ein .
dein TS Kumpel hat aber warscheinlich auch nicht so viel ahnung, wie hier einige andere auch, hätte ich das System so nicht empfohelen
-ne GT730 ist und bleibt halt nur ne office Karte, ich hoffe du erwartest nicht so viel davon
-die Sondkarte hätte man weg lassen können, denn die ist nicht besser als der onboard Sound
-das Netzteil ist für das System völlig übertreiben, da hatte auch ein 300W Netzteil gereicht
hätte man die Sondkarte und Grafikkarte weg gelassen, dann hatt man sich auch gleich einen aktuellen i5 holen können, denn die Grafik des i5 liegt ungefähr in der nähe der GT730
aber es ist wie es ist, viel spaß mit deinem neuen PC
Leider hast du komplett auf die falschen Informationen gesetzt, mit dem Rechner wirst du beim Spielen keine Freude haben, aber ist ja dein Geld.
Das Netzteil ist absoluter Murks, kein wirklich guter Nachfolger für das S7 und außerdem völlig überdimensioniert.
Die CPU wird heute schon von so vielen Leuten ausgetauschte weil die Singlecoreleistung einfach nur schwach ist, aber wenn deine Infos Sagen das ein 4 Jahre alter FX es bringt, dann bitte.
Der RAM ist jetzt nur ein 1333, obwohl auf dem Board 1866er RAM laufen würde.
Der Kühler hat für den FX so gut wie keinen Sinn, da zu klein.
500 € PC und dann eine unnötige Soundkarte?
Und die Graka ist, wie schon erwähnt, eine Office Karte und nicht zum Spielen geeignet.
Als ich die Konfig oben machte wusste ich eigentlich schon das es verschwendete Zeit ist, dir ist leider nicht zu helfen.
Ergänzung ()
aufgeschmissen schrieb:
Erstmal vielen Dank für die MÜhe Allerdings hat die Sache mehrer Haken . Ram,aber hattest du schon erwähnt . Ich habe mir Ram mit 7cl ausgesucht . Dann: Ein Sys kaufen und dann ( weil Komponenten zu schwach ) nach und nach neue/bessere kaufen,war nicht in meinem Sinne . Wozu dann son "provisorisches" System wenn ich eh wieder andere Komponenten kaufen muss . Dann i3, wenn ich mir einen intel kaufen würde,dann minimum i5 . Ich weiss das es hier nicht so viele AMD-Fans gibt,das respektiere ich und hoffe das meine Ansicht ebenfalls respektiert wird .
Der i3 macht den FX 6300 sowas von platt, vor allem wenn es um die Singlecoreleistung geht. Hättest du dir mal ein paar Benchmarks angesehen dann wüsstest du das der 6100 sogar den FX 9590 schlägt was die Spieleleistung angeht, vom Stromverbrauch reden wir mal garnicht. Das ist auch absolut kein provisorisches System sondern ein aufrüstfähiges. Das ist bei deiner Konfig nicht der Fall, bis auf die Graka.
Die Spieleleistung meiner Konfig übersteigt die der deinen um Welten.
Wie du vielleicht gesehen hast hättest du in meiner Konfig schon DDR4 2133er RAM gehabt und wie vorhin schon geschrieben bringt dir die CL7 nix, da es nur ein 1333er RAM ist.
Und das hat nichts mit AMD oder Intel Fanatismus zu tun, es geht hier rein um die Leistung, die eben entscheidend ist.
Ich denke, es ist verschwendete Zeit, hier noch mitzumischen, aber das regt einen schon regelrecht auf, wenn man die Ignoranz hier sieht, da helfen einen Leute in ihrer Freizeit und man ignoriert sie, wozu dann den Thread erstellen?
Darüberhinaus, nehmen wir an und willst beim AMD aufjedenfall bleiben, wieso ignorierst du die Tipps zum Netzteil?
Hab selber noch einen Phenom II 1090T aber wenn ich mal aufrüsten sollte, würde es eh Intel werden, es seidenn die neue Zen Generation wird einiges raushauen.
Naja, was man noch sagen sollte, viel spaß mit dem rausgeworfenem Geld, hättest für das Geld 100% mehr Leistung bekommen können.
Hi Ich weiss das es hier viele Freaks vom " selber zusammenbauen" gibt,nur leider fehlt mir die Kenntnis und Ruhe dazu :/ Auch wird gern Hardwareschotte oder Geizhals empfohlen ,das wäre für mich nichts, weil ich meine Daten von Shop zu Shop "schön verteilen" müsste . Nun zum Kern und der Zusammenstellung .( nich kreischen^^, es ist AMD )
Ich möchte euch hier die Komponenten posten um sicherzugehen das ich alles richtig zusammegestellt habe Konstruktive Kritik/Anmerkungen erwünscht .
Soviel zum Thema Ingnoranz .......wenn man von meiner Ursprungsfrage ausgeht !
ICH bin ignorant wenn ich meine Konfig mit AMD poste und ich die ganze Zeit Vorschläge für INtel bekomme ?! ne-schon klar .....
Btw: Ich habe im Zweitrechner Intel ......nur mal so zum trostan die AMD-"Ablehner"
Ich hoffe ( die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ) das es jetzt auch der/die Letzte begriffen hat
Ansonsten ist das Thema hier eh "gegessen" .
Ergänzung ()
PCTüftler schrieb:
Leider hast du komplett auf die falschen Informationen gesetzt, mit dem Rechner wirst du beim Spielen keine Freude haben, aber ist ja dein Geld.
Das Netzteil ist absoluter Murks, kein wirklich guter Nachfolger für das S7 und außerdem völlig überdimensioniert.
Die CPU wird heute schon von so vielen Leuten ausgetauschte weil die Singlecoreleistung einfach nur schwach ist, aber wenn deine Infos Sagen das ein 4 Jahre alter FX es bringt, dann bitte.
Der RAM ist jetzt nur ein 1333, obwohl auf dem Board 1866er RAM laufen würde.
Der Kühler hat für den FX so gut wie keinen Sinn, da zu klein.
500 € PC und dann eine unnötige Soundkarte?
Und die Graka ist, wie schon erwähnt, eine Office Karte und nicht zum Spielen geeignet.
Als ich die Konfig oben machte wusste ich eigentlich schon das es verschwendete Zeit ist, dir ist leider nicht zu helfen.
Jammern alle das es verschwendete Zeit ist,aber diejenigen melden sich auch zu Wort......widerspricht sich ...
Deine Tipps habe ich dennoch angenommen,weil ich die Konfig erstma hingeschmissen habe,weil der Anbieter nicht so prickelnd war .
Jetzt fange ich wieder von vorn an ,beherzige dein Tipp und gut is .
Ich werd mich hier mit euch nich mehr "rumkloppen".....immer nur Ärger...beim letzten Thread bzgl Iphone wurde sogar unterstellt ( einfach so aus Laune ), das die AppleUser kein Geld für Mp3s haben und daher nur saugen .......son Sche**** muss man sich hier gefallen lassen. Auf sowas habe ich kein Nerv ...und wem die Zeit zu kostbar für etwas ist,der soll es schlicht und einfach sein lassen . Entweder helfe ich oder ich lasse es !
Du musst einfach verstehen das deine Art und Weiße zu schreiben recht provokant ist und du etwas stur zu sein scheinst. Ich will hier eigentlich nur helfen das den Leute vernünftige Hardware für ihr Geld bekommen, das ist mein einziges Anliegen.
Ich will dir nichts aufschwatzen oder sonst was, sondern einfach das du für dein Budget das Optimum rausbekommst.
Wenn ich provokant wirke,tut es mir leid . Allerdings mache ich wirklich viele Smileys damit es nicht so wirkt .
Ich versuche einfach nur sachlich zu sein,weil ich denke,das Sachlichkeit hier angebracht ist . Schliesslich sind wir ja nicht
im Schmuseforum
Kann man beim verbauen ( soweit bin ich erst in 10 Jahren xD ) auch Einweghandschuhe nehmen gegen statische Aufladung ?
Da das bei mir extrem ist, muss ich diesbezüglich auf jeden fall etwas nutzen . Die Tipps mit der Heizung und Schuhe ausziehen haben ich schon gelesen, nur wenn ICH aufgeladen bin,dann nutzt auch keine Heizung oder Ähnliches xD
Wie gesagt, ich bin total planlos......und das sehr gut xD
Das mit den Handschuhen war eine Mutmassung die jetzt glücklicherweise bestätigt wurde, danke
Das Armband kenn ich aus unzähligen Videos , ich lauf aber lieber frei rum xD ( Spass beseite : notfalls hol ich mir das nächste Woche und vielleicht brauch ich sogar noch mehr Kram )
Ja ,habe ich ,daher ist mir das mit der statischen Aufladung sehr bewusst . Ich glaub ich muss wohl doch nächste Woche in ein Elektrofachgeschäft und mir so ein Armband holen . Besser is......denn ich lad mich "so schön" auf das die manchmal Haare abstehen ( lol ) .
Ergänzung ()
Der Haken an der Sache ist nur :Am Ende die kleine KLemme , wo soll die denn draufpassen ? Also guck ich mich jetzt in meiner Wohnung um nach allem was geerdet sein könnte ......"man hat ja sonst nichts zu tun " :/
Ergänzung ()
Ich habe bei einem Händler gesehen das es auch welche ohne Kabel dran gibt........( vonwegen "wissen ist macht " xD)