Kauf von selbst konfiguriertem Rechner

zB am Schutzkontakt einer Steckdose oder an der Heizung ... an der Steckdose wird's am einfachsten sein.

Aber ja nicht an den "kleinen Löchern" rumfummeln :evillol:

Ich habe bei einem Händler gesehen das es auch welche ohne Kabel dran gibt........( vonwegen "wissen ist macht " xD)
Die haben aber an und für sich so einen Knopf, an die man die Kabel anknöpft. Die sind wie bei den Jacken, die man zuknöpft ... dasselbe Prinzip.

Zuletzt bearbeitet:
proserpinus schrieb:
zB am Schutzkontakt einer Steckdose oder an der Heizung ... an der Steckdose wird's am einfachsten sein.

Aber ja nicht an den "kleinen Löchern" rumfummeln :evillol:

Die haben aber an und für sich so einen Knopf, an die man die Kabel anknöpft. Die sind wie bei den Jacken, die man zuknöpft ... dasselbe Prinzip.

LOL@Löcher......aber sowas witziges hatte ich auch schon gedacht xD . Naja bei mir gehts nur an Steckdosenverlängerungen , Dosenverteilung in der WHG sind unglücklich und irgendwie immer zu wenig :/ hehe

Wie das Band geschlossen wird weiss ich ja , ein Noob zu sein ist am Anfang schwer . Sollte ich mir binden hehe :)

Erfolgreich und ohne fette Fehler zusammengebaut :))) Allerdings gibts jetzt einen grossen Haken , das Mainboard gibt nicht mehr als 2,96 GB Ram her :((( OS is , Win7 32 Bit .
Vorher hatte ich fast 4GB zur Verfügung und es scheint ( laut Netz ) das es eine kleine Macke von ASRock zu sein scheint :/

ASRock FM2A78 Pro3+ AMD A78 So.FM2+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
FM2A78 PRO3+/A/ASRK

AMD A10 Series 7870K 4x 3.90GHz So.FM2+ BOX ( läuft übrigens sauber )

8GB (2x 4096MB) G.Skill RipJawsX DDR3-1333 DIMM CL7-7-7-21 Dual Kit

Glaub das reicht an Eckdaten . Hab heute MF angeschrieben und mal sehen wie sie reagieren .

Gibt eine Webseite ( Links poste ich hier nicht mehr,sonst krieg ich wieder Ärger @Herr Oberaufseher xD )
auf der ein Link ist, wo man die Ramvorgabe sozusagen "entsperren" kann ,aber nix zum runterladen gefunden .

Du musst einfach ein 64 Bit OS installieren, ein 32 Bit System kann nicht mehr als 4 GB RAM verwalten!

Hat mit dem Mainboard überhaupt nichts zu tun, zeugt leider nur von Unwissenheit. :)

Warum kaufst du dir eine APU mit so langsamen RAM, versteh ich nicht?

Allerdings gibts jetzt einen grossen Haken , das Mainboard gibt nicht mehr als 2,96 GB Ram her (( OS is , Win7 32 Bit .
Das hat nichts mit dem Board zu tun. Zum Einen kann ein x86 OS nur ca. 3,5 GB RAM verwalten und zum Anderen zwackt sich natürlich auch der Grafikteil der APU RAM ab.
BTW, die Wahl von RAM mit nur 1333 MHz war mehr als schlecht. Gerade die APUs profitieren sehr von schnellem RAM.

Wenn man so eine Frage liest, fragt man sich echt, wieso du die damaligen Antworten links liegen gelassen hast, scheinbar hast du in diesem gebiet nicht viel Ahnung, dennoch wolltest du auf deine Meinung beharren, nächstes mal Hör auf Leute, die sich die Mühe machen, die sinnvolle Tipps geben damit du das beste P/L Verhältnis bekommst

PCTüftler schrieb:
Du musst einfach ein 64 Bit OS installieren, ein 32 Bit System kann nicht mehr als 4 GB RAM verwalten!

Hat mit dem Mainboard überhaupt nichts zu tun, zeugt leider nur von Unwissenheit. :)

Warum kaufst du dir eine APU mit so langsamen RAM, versteh ich nicht?

1. Es hat seinen Grund warum ich 32 bit gefahren habe !
2. Ich weiss wieviel Ram Win7 32Bit verwalten kann ,es sind deutlich über 2,96
3. Das Mainboard von ASRock ist "berüchtigt" für derart Bugs.....einfach mal Suchmaschinen benutzen bevor ich wen difamiere.
4. Ram sah hübsch aus xD ....schön blau hehe :)
5. Was jetzt wirklich schneckt, ist die Festplatte und sie kratzt elendig laut. Ansonsten schnurrt alles wie ein Kätzchen ( ohne Stimmbänder lol )

Ehm, was für einen Grund gibt es denn ein 32 Bit OS zu installieren wenn man gerade ein 8 GB Kit gekauft hat?

Was wird denn im Bios angezeigt, wird der RAM dort korrekt erkannt oder nicht?

JollyRoger2408 schrieb:
Das hat nichts mit dem Board zu tun. Zum Einen kann ein x86 OS nur ca. 3,5 GB RAM verwalten und zum Anderen zwackt sich natürlich auch der Grafikteil der APU RAM ab.
BTW, die Wahl von RAM mit nur 1333 MHz war mehr als schlecht. Gerade die APUs profitieren sehr von schnellem RAM.

Hatte nach zig Problemen mit Windows und unzähligen blue Screens die Ubuntu-Cd eingeschmissen und Ubuntu hatte ( ca ) 3,6 GB Ram
zum arbeiten . Wenn die die Graka der APU Ram verbrauchen würde,dann hätte Ubutu auch weniger gezählt . Sorry bin kurz angebunden, denn jeden Augenblick kann Windows wieder abstürzen :(((( Halbe Stunde hält es sich schon ....wow . Windows hat sich heute selber mal ins KNie geschossen . Machte Updates-fuhr runter , wieder hoch .....dann wieder runter und beim nächsten hochfahren kam eine Fehlermeldung das Windows die Konfiguration der Updates rückgängig machen musste bzgl Fehler ha ha :/ So Jungs.....schreibt nich mehr so viel,denn ich weiss nich wann wieder wie was funktioniert :/ Btw: Beim Ram aussuchen ging ich in erster Linie davon aus,welches
das MB unterstützt . Naja da es so viele waren ,wollte ich nicht stundenlange über jeden recherchieren . NOCH kann ich ihn umtauschen :)~~Nachtrag: So langsam ist der Ram gar nicht, Werte 7-7-7-21 ~~
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ehm, was für einen Grund gibt es denn ein 32 Bit OS zu installieren wenn man gerade ein 8 GB Kit gekauft hat?

Was wird denn im Bios angezeigt, wird der RAM dort korrekt erkannt oder nicht?

Das Bios ist ja echt geil von ASRock, schon fast Spieleebenen hehe :) Yep im Bios wirds erkannt ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Bios ist ja echt geil von ASRock, schon fast Spieleebenen hehe
ist im grunde kein BIOS mehr, sondern der BIOS Nachfolger UEFI

du brauchst RAM mit 2133Mhz und wie gesagt ein 64bit System, wenn du mehr als 4gb (3,2-3,5gb) RAM nutzen willst und immer drann denken, sofern keine Grafikkarte drinn steckt, wird sich die APU immer ein Stück ram für sich abzweigen, die Menge lässt sich auch im UEFI einstellen

Auf 64Bit kann ich ja mindestens /höchstens 8 GB nutzen. Bäähh Umtausch :/ Weiss nich ob die alten Rams hier zu dem neuen Rechner kompatibel sind . Muss ich morgen mal sehen, heute hab ich genug Stress mit dem Rechner gehabt. Kam 4 Tage nich zum daddln :(

ist im grunde kein BIOS mehr, sondern der BIOS Nachfolger UEFI

Für mich bleibt es Bios .....kein Nerv mir noch mehr Abkürzungen zu merken ^^

auf einem 64 bit System kannst du auch mehr als 8gb nutzen, bei Windows 7 Home Premium liegt das Limit bei 16gb, bei der win7 Pro/Ultimate/Enterprise liegt das Limit bei 192gb

das ASRock FM2A78 Pro3+ selbt unterstütz maximal 64gb RAM

ein 64bit System brauch man halt ab 4gb RAM.

und der Windows Key für 32bit und 64bit ist der gleiche

Zuletzt bearbeitet:
aufgeschmissen schrieb:
Das Bios ist ja echt geil von ASRock, schon fast Spieleebenen hehe :) Yep im Bios wirds erkannt ...

Nennt sich jetzt UEFI und ist eben per grafischer Oberfläche umgesetzt, Mausunterstützung inklusive. Ich nutze allerdings immer den Erweiterten Modus, da finde ich mich leichter zurecht.

Na siehst du, also liegt es nicht am Board sondern am Windows. :)

Du musst dein Windows auch nicht umtauschen, falls du das gemeint hast, der Key gilt für beide Versionen, also 32 und 64 Bit.

aufgeschmissen schrieb:
... Wenn die die Graka der APU Ram verbrauchen würde,dann hätte Ubutu auch weniger gezählt .
...
Noch einmal, langsam zum Mitdenken: wenn du eine dedizierte GPU verwendest, bringt die den VRAM mit, wenn du die interne Grafikeinheit einer CPU/APU verwendest, MUSS der RAM vom System kommen.

Mein persönliches Unwort des Jahres ist "64 Bit " . Habs aufgespielt und nuuuuuur Ärger ! Gabs mit 32 Bit nicht .
Allein schon Irfan View läuft nicht in der regulären 64Bit_Version ,da muss man dann irgendwann drauf kommen,das man portable nehmen muss . Gab kaum ein Programm (alle 64Bit ) das problemlos läuft .Revouninstaller .....bähm ,erkennt nur noch die Hälfte und und und.......
Hab jetzt 64Bit druff ,aber glücklich bin ich damit nicht . Wird halt zeit für Linux .
Mir ging noch die grosse HDD ( 1TB) puttich und nu quäl ich mich vorerst mit 100GB ab :/ Notplatte ( ne alte )
Samsung HD322HJ 320GB SATA 3.5' ,werd mir bald mal eine andere zulegen müssen :/
Naja erstmal läuft er .

Mein(subjektive Empfindung :P ) Fazit : Der Zusammenbau war schlussendlich "einfacher" als Programme über Win7 64Bit zu installieren und konfigurieren .

onlyGOD
AW: Kauf von selbst konfiguriertem Rechner
Hey, zockst du nur alte Games oder auch was neues??

Solche NIcks "liebe " ich ja.........wenn du "God" bist,dann erübrigt sich deine Frage hehe :P:)
Nur soviel : Gibt noch Menschen auf der Welt, die ein echtes privates Leben haben xD......und zoggn nicht im Vordergrund ist. Heute schon das Game "se*" gezoggt ? lol :>

ich hab schon seit Windows Vista, also seit 2007, die 64bit Version und da noch keine wirklichen Probleme mit Programmen.

nur weil du 64bit hast, brauchst du nicht extra 64bit Programme, du kannst auch ganz normal die 32bit Programme laden und installieren.
64bit Programme gibt es eh nicht ganz so viele

ein 64bit Windows kann mit 32 und 64bit Programmen arbeiten.

ist bei deinem Win7 auch das SP1 schon installiert, denn das brauchen mitlerweile die meisten Programme und Treiber. und auch alle benötigten Treiber schon installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt meistens nicht im OS, sondern beim Benutzer eines OS. Millionen Menschen benützen seit einer Ewigkeit 64-bit Windows und haben keinerlei Probleme damit. Wenn du dir mit Windows schon so schwer tust, wird's mit Linux erst recht nicht einfach.

Du solltest erst einmal alle Updates, Hotfixes, usw. installieren und dann erst nötige Programme innstallieren.

Keine Ahnung, was du machst, aber die Installation von IrfanView bekommt jeder hin.

Nichts für ungut, aber bei dir scheint dein Nick Programm zu sein.

hatte nur gefragt, weil ich mir den selben APU kaufen will un wissen wollt, ob er läuft, da ich auch nix aktuelles zocke ^^

proserpinus schrieb:
Das Problem liegt meistens nicht im OS, sondern beim Benutzer eines OS. Millionen Menschen benützen seit einer Ewigkeit 64-bit Windows und haben keinerlei Probleme damit. Wenn du dir mit Windows schon so schwer tust, wird's mit Linux erst recht nicht einfach.

Du solltest erst einmal alle Updates, Hotfixes, usw. installieren und dann erst nötige Programme innstallieren.

Keine Ahnung, was du machst, aber die Installation von IrfanView bekommt jeder hin.

Nichts für ungut, aber bei dir scheint dein Nick Programm zu sein.

Unterstellungen sind doch "was feines" wenn man seinem Gegenüber nicht im realen gegenübersteht . Ich werde nicht weiter auf
das Thema eingehen,weil mir das zu blöd wird. Nur soviel : Ich habe mit Linux schon gearbeitet,da mein Gameserver auch auf Linux basiert,kam ich nie drum herum . Versucht mal die Unterstellungen sein zu lassen,was bringt das ?! (ausser diffamierung )
Noch was: Such mal im Netz nach "probleme windows 7 64bit" , da wird man so richtig fündig .
Ergänzung ()

onlyGOD schrieb:
hatte nur gefragt, weil ich mir den selben APU kaufen will un wissen wollt, ob er läuft, da ich auch nix aktuelles zocke ^^

Es gibt genüg Vids über diese APU und BF schafft sie anscheinende locker :) Allerdings braucht es ein bischen Zeit bis man die
Farbeinstellung so richtig kalibriert hat . Naja und wenn gar nichts hilft ( glaube ich eher weniger ^^ ) dann kann man sich immer
noch ne andere Graka holen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben