Kaufabsegnung/1. Gaming PC/ zusätzlichen CPU Kühler?

timbouh1

Newbie
Moin Leute,

ich möchte mir nun endlich meinen ersten Gaming PC kaufen. :D
Da mein Budget relativ begrenzt ist, und ich auch nicht wirklich viel Ahnung habe, habe ich mich mal im FAQ-Thread " Der ideale Gaming-PC" umgeschaut und liebäugel mit dem 650€ Modell.
Ich werde vermutlich die vorgeschlagenen Komponenten so bestellen wie sie aufgelistet sind.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich spiele keine wirklich grafisch anspruchsvollen Spiele, eher so in die Richtung League of Legends und Strategiespiele.
Ein guter Freund von mir sagte, dass der Intel Core i5-4460 Boxed ja bereits über einen eingebauten Kühler verfügt, und der Prozessor sowieso nicht zu übertakten wäre, wäre es nicht notwendig einen zusätzichen CPU-Kühler anzuschaffen.
Würdet ihr dem zustimmen?

Ich freue mich auf eure Antworten! :)

Liebe Grüße,

Tim

Du kannst unbesorgt zum mitgelieferten Kühler greifen. Die sind nicht rauszuhören, wenn du dein System nicht auf Silent trimmst.
Einen separaten Kühler braucht man nur zum Übertakten, oder für ein sehr leises System.

Der mitgelieferte Kühler reicht locker um die CPU auf Temperatur zu halten.

Falls dir der PC dann zu laut ist kannst du immernoch problemlos einen stärkeren Kühler nachrüsten.

Die mitgelieferten Kühler erledigen ihre Arbeit, sind jedoch etwas lauter dabei. Wenn dich das nicht stören sollte, dann brauchst du keinen zusätzlichen CPU Kühler.

Ansonsten poste doch mal die Komponente die du dir ausgesucht hast, nicht dass du am Ende quer durch den Garten irgendwas ausgesucht hast.

Sieht gut aus, kannst du so bestellen sofern Festplatte vorhanden ist.

Zurück
Oben