MightyDuck
Newbie
Guten Abend Forumuser!
Ich möchte mir mal wieder einen neuen Gaming-PC gönnen, der wieder für ein paar Jahre hält und falls er veraltet, leicht aufzurüsten ist. =)
Ich hab mir schon folgende Komponenten herausgesucht, die so etwa meiner Vorstellung entsprechen, hab aber noch ein paar Unsicherheiten/Fragen.
Prozessor:
INTEL Core i7-4770K 3.50GHZ boxed
RAM:
KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM (Kit of 2) XMP
Mainboard:
MSI Z87-G45 GAMING S1150
ATX-Gehäuse:
3R SYSTEMS R480
Folgende Komponenten besitze ich bereits und möchte ich auch weiterbenutzen:
Grafikkarte:
GeForce GTX 650
SSD-Festplatte:
SSD 840 EVO 2,5 Zoll STA 250 GB (Basic)
Netzteil:
Original FSP Ersatz Netzteil für FSP400-60MDN (Medion) - 400W ATX-Netzteil, 80plus Bronze, Low Noise und effizient
Dazu kommt noch eine zweite Festplatte (1TB), wessen genaue Daten ich gerade nicht zur Hand habe. :/
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Beim CPU steht unter technischen Daten: "Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR3-SDRAM". Mein ausgesuchter RAM wird aber nur mit DDR3-RAM beschrieben. Kann der RAM trotzdem verwendet werden bzw. wenn ja, ensteht ein nennenswerter Leistungsverlust?
2. Ist beim CPU bereits ein CPU-Kühler dabei?
3. Gerade das Mainboard ist etwas teurer als andere. Ich glaube, es entspricht allen Voraussetzungen meiner ausgesuchten Hardware und hat noch Platz für Erweiterungen (verbessert mich, wenn ich falsch liege^^). Rentiert es sich diesen zu kaufen, oder gibt es preiswertere Alternativen?
4. Schafft das Netzteil alles zu versorgen?
Wenn möglich möchte ich zwischen 500 und 600€ bezahlen, gerne auch billiger.
Da es mein erster Versuch ist, mir selber einen PC zusammenzubauen, bin ich offen für eure professionellen Tipps und Ratschläge.^^
Danke schon mal im Voraus,
MFG MightyDuck =)
Ich möchte mir mal wieder einen neuen Gaming-PC gönnen, der wieder für ein paar Jahre hält und falls er veraltet, leicht aufzurüsten ist. =)
Ich hab mir schon folgende Komponenten herausgesucht, die so etwa meiner Vorstellung entsprechen, hab aber noch ein paar Unsicherheiten/Fragen.
Prozessor:
INTEL Core i7-4770K 3.50GHZ boxed
RAM:
KINGSTON 8GB 1600MHz DDR3 Non-ECC CL9 DIMM (Kit of 2) XMP
Mainboard:
MSI Z87-G45 GAMING S1150
ATX-Gehäuse:
3R SYSTEMS R480
Folgende Komponenten besitze ich bereits und möchte ich auch weiterbenutzen:
Grafikkarte:
GeForce GTX 650
SSD-Festplatte:
SSD 840 EVO 2,5 Zoll STA 250 GB (Basic)
Netzteil:
Original FSP Ersatz Netzteil für FSP400-60MDN (Medion) - 400W ATX-Netzteil, 80plus Bronze, Low Noise und effizient
Dazu kommt noch eine zweite Festplatte (1TB), wessen genaue Daten ich gerade nicht zur Hand habe. :/
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Beim CPU steht unter technischen Daten: "Unterstützte Arbeitsspeicher: DDR3-SDRAM". Mein ausgesuchter RAM wird aber nur mit DDR3-RAM beschrieben. Kann der RAM trotzdem verwendet werden bzw. wenn ja, ensteht ein nennenswerter Leistungsverlust?
2. Ist beim CPU bereits ein CPU-Kühler dabei?
3. Gerade das Mainboard ist etwas teurer als andere. Ich glaube, es entspricht allen Voraussetzungen meiner ausgesuchten Hardware und hat noch Platz für Erweiterungen (verbessert mich, wenn ich falsch liege^^). Rentiert es sich diesen zu kaufen, oder gibt es preiswertere Alternativen?
4. Schafft das Netzteil alles zu versorgen?
Wenn möglich möchte ich zwischen 500 und 600€ bezahlen, gerne auch billiger.
Da es mein erster Versuch ist, mir selber einen PC zusammenzubauen, bin ich offen für eure professionellen Tipps und Ratschläge.^^
Danke schon mal im Voraus,
MFG MightyDuck =)