Kaufabsicht GTX 460 1GB - richtiger Zeitpunkt?

didi72de

Commander
Hallo,

ich beabsichtige mir eine GTX460 1GB zuzulegen.

Leider kann ich nicht abschätzen wann der richtige Zeitpunkt ist um zuzuschlagen. Im Moment sieht es ja so aus das die Preise wieder ein wenig anziehen.

Was sagt denn die Erfahrung? Sinken nach Weihnachten die Preise? Und wie lange wird die GTX 460 noch produziert?

Bin mir echt unschlüssig.

Danke für die Info.

Gruß
Didi

Wenn Du es globaler betrachtest ist der Zeitpunkt eigentlich völlig unwichtig (solange es nicht direkt bei Release ist).

Spätestens 2-3 Monate nach dem Kauf ist es billiger. Egal wann Du kaufst.

Ausnahmen (ATI 5er-Serie) bestätigen die Regel. Die scheinen einfach keine Stückzahlen liefern zu können^^

Ich denke viel billiger wird die 460 nicht mehr werden.Kannst also mit guten gewissen zugreifen.

Grad bei Grafikkarten sollte man dann kaufen wenn Bedarf ist. Und nicht nach Preisen. Das Spektakel geht doch immer rauf und runter. Ich finde aktuell sind die ganz gut aufgestellt mit den Preisen für die GTX460, viel billiger wird da vorerst nix.

die 560 muss auch erstmal kommen (launch + Verfügbarkeit), bis dahin sind dann wieder 3 Monate ins Land gegangen. Und was 3 Monate im Grafikkartensegment sind muss ich ja keinem sagen schätze ich mal...

Hallo,

danke für die Einschätzung. Dann werde ich denke ich doch noch vor Weihnachten zuschlagen.

Gruß
Didi

Sapphire Forum
Zurück
Oben