2.0/2.1 System für Büro (Musik only) - Qualitativ nicht schlechter als iMac

kaji-kun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.497
Hallo zusammen,

in meinem Büro stand bis letzte Woche immer ein iMac. Diesen habe ich mit einem MBP + 34" LG Monitor ersetzt.
Da mich die integrieren Lautsprecher vom LG 34wk95u absolut nicht überzeugen bin ich nun auf der Suche nach einem LS Set.

Ansprüche:
  • Genutzt werden die LS im Büro um während dem Arbeiten einfach etwas Musik (Querbeet von Klassik bis Techno) in Zimmerlautstärke zu hören. Qualitativ war ich mit dem iMac eigentlich immer recht zufrieden - wenn die neuen LS natürlich besser sind, nehm ich das gerne mit.
  • Als Audioausgang steht Bluetooth oder der Line-Out über den LG zur Verfügung.
  • Preislich dachte ich an so 100€. Wenns etwas mehr kostet dafür aber deutliche Vorteile bringt geht das klar.

Falls ihr noch mehr Infos braucht einfach schreiben.

VG und danke schon mal für euren Input
 
Mach am besten mal ein Bild vom Schreibtisch damit man sehen kann wie groß die Lautsprecher sein dürfen.

Ich habe z.B. die Canton CT-800 drauf stehen, das passt nicht bei jedem^^

20191101_115134.jpg



Gerne wird sowas wie die Edifier Studio R1700BT braun, Paar empfohlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie, matti30 und Vigilant
Edifier Luna Eclipse
sehr sehr stylish:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann persönlich die PreSonus ERIS E3.5 empfehlen. Ein Bass-Wunder brauchst aber nicht erwarten. Dafür einen neutralen Sound.
 
EDIFIER Studio R1280T 2.0 Lautsprechersystem für aktuell 76€
viel mehr geht nicht für den Preis.
 
ich finde auch die edifier r1700bt sehr empfehlenswert.
nicht weniger stylish als die luna eclipse, aber klassischer.
beide, luna eclipse hd und r1700bt haben sowohl bt, als auch digital kabel sowie natürlich analog.

und die r1280 ist sicher sehr gut fürs geld, versprüht aber optisch den charme der siebzigerjahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
hachja..die guten alten siebziger :D
Sind halt auch etwas kompakter und fürs Büro mehr als ausreichend. Aber ja die 25€ Aufpreis sind jetzt auch net so wild. Würde beide einfach mal testen.
 
Danke @ all schon mal für die Vorschläge.

Die beiden Edifier Systeme würden mir beide zusagen. Wobei ich zwecks Optik statt den 1700bt eher zu den 1800bt tendiere würde. Di Eclipse sind natürlich mega lecker :)

Platztechnisch muss ich nochmal absichern wenn ich Dienstag wieder zuhause bin aber ich denke das sollte passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Hast du dich schon entschieden?
 
Die Entscheidung wäre letzen Endes in Richtung der 1800BT gegangen.

Nur bin ich jetzt etwas am zweifeln wegen der Größe, hatte den Platz doch etwas größer im Kopf :freaky:

Müsste beide Systeme dann quasi hinterm Monitor "verstecken", da ich links und rechts davon mit der Tiefe der LS nicht hinkomme.


IMG_4259.jpeg

Hier der aktuelle ist Zustand. Das MacBook liegt derzeit nur temporär vor dem Monitor. Wird sobald ich den Ständer dafür da habe nach links auf dem Schreibtisch ordentlich verstaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Moin,

ich hänge mich hier mal kurz dran, da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und was ähnliches suche. Ich arbeite mit dem Laptop am Schreibtisch und höre dabei auch gern mal Musik, seit neuestem aber via Docking Station und der Laptop liegt halt links neben mir, was sehr nervig ist wenn der Ton von nur einer Seite kommt.

Im Wohnzimmer habe ich an meinem Heim PC das Edifier C2XD am laufen und bin sehr angetan von den Boxen, weshalb ich auch zu Edifier tendiere, allerdings erscheinen mir die R1280t von den Abmessungen her recht groß im Vergleich. Was kann man denn da als Alternative nehmen, dass vielleicht ungefähr die Größe der C2XD Boxen hat. Wohlgemerkt ein 2.0 System, für den Bass habe ich keinen Platz und brauche ich auch nicht im Büro.

Ich hab jetzt gesehen, dass die kleinen Dinger 9w RMS Leistung haben. Gebe ich also das ungefähr in die Suche bei Geizhals ein, kommt der ganze Dreck von Trust und Logitech. Deshalb die Frage, was ist eine gute Alternative, mir schwebt da sowas in der Art vor:

https://www.amazon.de/dp/B001E5PJ5Q...eizhals10-21&ascsubtag=h2kcznFZPgPNjpAKNrxVVQ
 
Für € 70.- ist die Creative ok. Besser ist m.E. die Empfehlung von @StormEmpire, dann noch die Presonus Eris 3.5, für € 98.- und die Swissonic MM3 für € 69.-. Allerdings sind alle (incl. der CR4) nur unwesentlich kleiner als die R1280T. Da ist die Creative einfach kleiner.

Alternativ ein paar gebrauchte Creative T40 (schmaler als die oben genannten, allerdings ca. 30cm hoch). Hier im Vergleich mit der Mackie CR4. Die T20 ii im Vergleich zur R1280T ; bitte immer mit gutem Kopfhörer anhören.

Bei digital stereophony findest du evtl. noch Vergleiche mit den anderen Boxen.
 
nebulein schrieb:
Ich hab jetzt gesehen, dass die kleinen Dinger 9w RMS Leistung haben. Gebe ich also das ungefähr in die Suche bei Geizhals ein, kommt der ganze Dreck von Trust und Logitech. Deshalb die Frage, was ist eine gute Alternative

Die angegebene Leistung ist weder ein Indikator für den max. erreichbaren Pegel (weil sie ohne Kenntnis des Wirkungsgrades absolut gar nix aussagt über die Lautstärke!) noch für den Klang!
Lautsprecher kauft man nicht nach Watt-Angaben, sondern nach Erfahrungswerten und/oder Vorlieben in der Abstimmung sowie passend zu Aufstellung und Raumakustik!
Die Leistung kann bei schwachem Wirkungsgrad lediglich dann relevant werden, wenn ich in größeren Hörabständen noch Partypegel erreichen will! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: Das hat aber nichts mit Partypegel zu tun RMS ist eine Marekting Sprache nichts anderes,
wieso schreibt den keiner was wirklich geht? Weil der Dreck dann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet und +- auf dem Niveau einer günstigen Handy Box liegt.
 
Besten Dank die Mackie CR4 gefallen mir schon sehr gut, klingen doch etwas satter im Bass als die Creative, preislich wollte ich allerdings keine 100 € ausgeben, das hätte ich vielleicht dazu sagen sollen, da es sich hauptsächlich um bissl Youtube und Spotify beim arbeiten handelt. Denke aber 60-80 € sollte man schon ausgeben.

Werde mal schauen ob ich Vergleiche mit den Swissonic finde.
 
Zurück
Oben