Kaufbeartung Kompakt Anlage

Ja mag sein, aber Webradio usw soll Sie vorzugsweise noch gar nicht wirklich nutzen.

Später wird Handy plus Bluetooth they way to go. Aber im Moment sind Sie mit CD und sogar Kassetten noch total glücklich und ich freue mich sogar das Sie nicht jeden Scheiß einfach haben können nach denen meinen beiden Töchtern der Sinn steht.

Also mal auf was aktuell verzichten ist durchaus auch ne erzieherische Maßnahme. Die sollen ruhig lernen das es physische Dinge gibt und diese eben limitiert sind.

Ich würde daher ungern auf CD verzichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und Incanus
Ich finde auch das CDs gerade für Kinder richtig Charme haben.

Da hat man was physisches in der Hand, da ist genau diese eine Geschichte drauf - die hat ein Cover und man muss sich entscheiden welche man hört.

Das man "Drei ?" oder "Benjamin Blümchen" -Cds für nen appel und n Ei nachgeworfen bekommt macht es noch attraktiver.

• Gefällt mir
Reaktionen: calippo, PeterSee und Incanus
Corto schrieb:
Das man "Drei ?" oder "Benjamin Blümchen" -Cds für nen appel und n Ei nachgeworfen bekommt macht es noch attraktiver.
Gibts bei uns für lau in der Bibliothek. Genauso wie DVDs und BluRays ;)

Ja sicher, aber ich hatte als Kind immer so einen Stapel mit meinen liebsten Episoden als Kassette. Bibliotheks ausleihen muss man ja zurückbringen;)

Ja, aber wurde/wird mit Toniefiguren sehr gerne gemacht 😉

Wie gesagt, wenn Sie 12 oder so wäre würde ich auch zu den Nubert tendieren, aber in dem Alter ist mir die Pädagogik das schon wert.

Also was taugt denn was???

Skysnake schrieb:
Wie gesagt, wenn Sie 12 oder so wäre würde ich auch zu den Nubert tendieren, aber in dem Alter ist mir die Pädagogik das schon wert.

Warum dann das ?

Skysnake schrieb:
Sie kann günstig sein aber nicht billig. Sie soll die am Besten behalten bis Sie auszieht

Passt irgendwie nicht zusammen. Nimm einfach das billigste, das direkt von größeren EU-Händlern vermarktet wird (aus Sicherheitsgründen rate ich von China-Direktimporten ab).

Oder die Nuberts, und so etwas. Ist sogar eine richtige Weltmarke:

https://www.amazon.de/Sony-DVP-SR760HB-DVD-Player-Upscaling-USB-Eingang/dp/B00C6ZBKX8

Vielleicht einfach mal bei eBay oder aber Kleinanzeigen schauen.
Weil mir der alte Leierkasten auf die Nerven ging, hab ich für Werkstatt so eine Mini Kompaktanlage geholt. Panasonic SA-PM602 (30€ eBay)
BT, CD, USB, MP3, FB und vor allem DAB+
Sound überraschend passabel OK.
30€ war natürlich ein Schnapper, vor allem war das Gerät sauber und top Zustand.
1000002980.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSee und JMP $FCE2
Es ist als Ostergeschenk gedacht. Würde ihr schon eine neue Anlage kaufen. Soll Sie ja auch lang genug nutzen.

@JMP $FCE2 ich sehe den Widerspruch nicht. Die Nubert sind durchaus günstig für das was sie liefern. Also nicht billig. Aber halt nicht das was ich für Sie suche.

Ws haltet Ohr den von dem Kenwood hier?

Oder die von Kenwood ist auch interessant mit der Podcast Funktion. Aber halt deutlich größer. Ein Gerät wäre da wahrscheinlich schon geschickter.

Oder halt wieder ne Kenwood...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte seinen Zweck erfüllen. Aber wie gesagt: der Softwaresupport könnte eingestellt werden, und zumindest die Spotify-Funktion damit ein Verfallsdatum haben.

Spotify interessiert mich nicht. Ich muss dagegen an sich braucht es auch kein DAB+ wenn Internetraduo bei ist. Wir haben überall gutes WLAN. So btw.

Was haltet ihr von Soundmaster???

Für Internetradio gilt das gleiche. Wenn ein Anbieter das Sendeprotokoll ändert, muss Kenwood ein Softwareupdate liefern, sonst ist die Funktion weg.

Mit Standardbetriebssystemen wie Win, Android oder iOS fährt man da mittelfristig deutlich sicherer.

Ja, deswegen ja auch Bluetooth als muss!

Aber die nächsten 2-5 Jahre wird das schon tun. Dann kann Sie von mir aus auch ein Handy haben und damit hören was Sie will. Von mir aus gibt es dann auch ein Streamingabo wenn Sie das mit Ihrem Taschengeld bezahlt...
Ergänzung ()

Also aktuell tendieren meine Frau und ich am ehesten zur KENWOOD CR-ST700SCD.

Meiner Frau gefällt auch das es keine extra Boxen sind. Das mit dem Sleep timer und der Weckerfunktion sind auch nicht schlecht.

Das einzig doofe finde ich das es kein richtigen CD Fach ist sondern nur so ein Slot. Da sehe ich schon kommen das die CD reingeschrieben wird obwohl eine drin ist oder Sie stecken bleibt oder....

Zuletzt bearbeitet:
Skysnake schrieb:
Ws haltet Ohr den von dem Kenwood hier?

Oder die von Kenwood ist auch interessant mit der Podcast Funktion. Aber halt deutlich größer. Ein Gerät wäre da wahrscheinlich schon geschickter.

Oder halt wieder ne Kenwood...
Dann kannst auch diese nehmen und nicht so teuer. ;)
hier

• Gefällt mir
Reaktionen: Skysnake
Danke, so ne Seite habe ich gesucht aber nicht gefunden. Auf den Hifi Seiten einzeln suchen ist mühsam

Btw AreaDVD von denen ich einen positiven Eindruck habe, sind auch ganz des Lobes für die Kenwood CR-ST700SCD-S

Also nicht ganz günstig, aber mit ~300€ noch vertretbar. Der einzige Kritikpunkt ist halt echt das Slot CD Laufwerk...

Wir gehen übermorgen mal zum Elsässer bzw MediaMarkt und schauen mal noch was die sonst so haben.

Aber wirkt schon attraktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben