Kaufberartung A1-Plotter

merkaii

Cadet 4th Year
Ich soll ein wenig für die Firma recherchieren, da wir einen neuen A1-Plotter anschaffen wollen. Das Druckvolumen ist eher gering (ich schätze mal um die 20-30 Plakate A1/Monat).
Die Folgekosten für Verbrauchsmaterial sollten natürlich möglichst gering sein und sind entsprechend das Hauptkriterium, mal vernünftige Druckqualität vorausgesetzt.

Leider finde ich wenig aussagekräftiges Material im Netz, was Kaufberatung betrifft, ist ja nicht gerade normale Consumer-Elektronik.

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit solchen Geräten.

Hilft dir bestimmt nicht viel, aber mein Onkel ist Architekt und die nutzen einen A1 Plotter von HP mit Netzwerkanschluss, nettes Teil :)

Danke für die Links. Dort war ich natürlich bereits und habe auch schon eifrig gelesen. So ist das ja nicht ;) Ich hatte mir hier lediglich vielleicht ein Paar Erfahrungsberichte aus der Praxis erhofft.

Naja, wir haben hier den T1100 44Zoll um CAD Zeichnungen auszudrucken.
Für was anderes habe ich das Gerät noch nicht verwendet.

Die Tintenkartuschen kosten so um die 60€.

also, als ich vor 2 Jahren vor dieser Aufgabe stand, haben wir uns letztenendes für den
http://www.canon.de/For_Work/Products/Professional_Print/Large_Format/iPF655/
entschieden.
er ist dem HP T1100 in eigentlich allen Belangen gleichwertig oder überlegen, kostet in der Anschaffung nur die Hälfte und die Tinten genauso viel.
Wir sind höchst zufrieden und haben es keine Sekunde bereut.
Für den Preis des HP T1100 bekommt man von Canon schon den großen Bruder für A0 den ipf 755 :D

Zurück
Oben