Kaufberatun für Soundcard

element_87

Cadet 2nd Year
Hi all

Also ich ha momentan eine Supreme FX die zum MoBo dazu war (P5N32-E SLI).
Irgendwie funtzt das 5.1 nicht richtig (Filme, Games usw.).
Jetzt hab ich mir gedacht ich möcht mal bisschen Geld ausgeben, ich habe 2 Favoriten:

Creative Titanium Fatal1ty Prof

und die

Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty

jetzt: was ist der Unterschied von PCI und PCI Express und macht das für ne Soundcard viel aus?
Ich hab an meinem 5.1 System auch ein optischen oder digitalen Eingang, was empfehlt ihr mir da?oder weiter hin über 6 ch dirkt?

welche würdet ihr mir empfehlen, oder habt ihr andere Vorschläge?

Ich spiele viel und schaufe viel Filme und hab ein 5.1 System von Logitech (Z-5500 Digital)

Besten Dank im voraus
und liebe Grüsse aus de verschneiten Schweiz;)

Die Fatal1ty ist Marketinggeschwätz um Geld zu machen, eine normale X-Fi reicht vollkommen aus und ist deutlich billiger.
Mein Tip: X-Fi Titanium PCI Express

Dein Problem klingt allerdings ganz einfach nach einem Konfigurationsfehler meiner Meinung nach.

Zudem gibt es hier zig Threads in denen du erfahren hättest welche Karte(n) gerade top sind, man hätte nur sich die Mühe machen müssen zu lesen.

Vergess den Fatal1ty Quatsch.

Entweder die empfohlene Titanium oder den Klassiker, die X-Fi Music.

Ob PCI oder PCI Express ist egal. Kommt darauf an, was bei dir frei ist.

Kleiner Tipp: Die SupremeFX ist eien X-Fi. Das dein 5.1-Sound nicht funktioniert leigt ganz einfach an einer falschen Einstellung. Es wäre absolut sinnlos, wenn Du Geld für eine andere X-Fi ausgeben würdest.

okey aber ich hab schon alles probiert, gibs irgend ein anderes tool anstat das von soundMax?

Die SupremeFX ist doch keine X-Fi. Zumindest nicht die.

Bei Maximus II Formula und Co sind X-Fi Karten dabei, aber nicht beim P5N32E-SLi.

Zurück
Oben