Kaufberatung 10.1 Tablet

bEx7oR

Lieutenant
Hi ich würde mir gern ein 10 Zoll Tablet zulegen und bin mir aber nicht genau sicher welches es werden soll. Budget liegt bei ~ 300€ max 350€. Es soll nicht viel können denn ich werde es hauptsächlich zu Hause zum surfen und Videos anschauen im Bett/Couch benutzen. Ich weiß noch nicht ob ich es im Arbeitsalltag verwenden wollen würde da ich mir nicht sicher bin ob ich es da unbedingt brauche. Es sollte eine Auflösung von 2560x1600 haben und schnell sein.

Ich habe auch schon mal geschaut und bin auf diese 2 Samsung Tablets gestoßen

http://geizhals.de/?cmp=998492&cmp=1052571#xf_top

Das eine hat 3 GB RAM und das ältere OS und das andere 2 GB RAM und das neuerer OS. Aber ansonsten scheinen sie sich zu gleichen.

Teilt mir mal eure Meinungen oder Verbesserungsvorschläge mit.

bEx

Brauchst du den Stift?

Nein: nimm das TabPro
Ja: nimm das TabPro:)

Ich habe selber das T525N(ist das mit LTE) und sehr zufrieden.

EDIT: gerade gesehen, hat ja eine andere CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für das Note ist seit ca 2 Monaten das 4.4.2 Update verfügbar.
Spricht also absolut garnichts außer dem geringfügig niedrigerem Gewicht für das Tabpro, noch dazu wenn es sogar teurer ist.
allerdings läuft es mit der Exynos CPU nicht wirklich flüssig, unter 400€ gibts aber nicht all zuviel besseres

Zuletzt bearbeitet:
herbyka schrieb:
Ich habe selber das T525N(ist das mit LTE) und sehr zufrieden.

EDIT: gerade gesehen, hat ja eine andere CPU

Ich will nicht für eine andere CPU weit über 100€ mehr zahlen müssen

Markus82 schrieb:
Für das Note ist seit ca 2 Monaten das 4.4.2 Update verfügbar.
Spricht also absolut garnichts außer dem geringfügig niedrigerem Gewicht für das Tabpro, noch dazu wenn es sogar teurer ist.
allerdings läuft es mit der Exynos CPU nicht wirklich flüssig, unter 400€ gibts aber nicht all zuviel besseres

eben es bleiben nach meinen Anforderungen nur noch diese Tablets übrig

http://geizhals.de/?cat=nbtabl&asuc...ktualisieren&sort=p&xf=2389_10~2171_2560x1600

Da ich persönlich mich auch die letzten Tage mit Tablets befasst habe, würde ich zumindest, von dem was ich von namehaften Sites an Reviews gelesen habe, von Samsung Tablets abraten. Selbst das aktuelle 10.5 soll bspw. beim Scrollen ruckeln und nicht flüssig laufen (siehe auch Kommentare zum 10.1: http://www.connect.de/testbericht/samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-test-1902637.html ). So lesen sich auch die Bewertungen bei Amazon. Die Samung-typische schlechte Verarbeitung und Haptik jetzt mal aussen vor gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Geruckel kann ich so nicht bestätigen (habe allerdings auch die LTE Version). Aber habe auch Apple User in der Familie, surfen ist auf den Geräten iwie angenehmer. Dafür haben die Geräte für mich andere Nachteile. Und ich habe bisher kein Android Gerät in der Hand gehabt, das ich dem Note vorziehen würde. Abgesehen vielleicht das Display beim Tab S.
Schlechte Haptik und Verarbeitung kann ich auch absolut nicht nachvollziehen! Wie kommt man darauf? Vielleicht bei den Low-Budget Phones, aber sicher nicht beim 10.1 2014.
Super praktisch ist definitiv der Pen. Habe ich jetzt mehrere Monate viel benutzt und wollte es nicht missen.

Nervig finde ich die Bloatware (wird bei Samsung leider immer schlimmer!).
Am schlimmsten aber die extrem lange Ladezeit! Klar ist das dem riesen Akku geschuldet, aber ~5h. Das ist wirklich heftig, auch wenn die Laufzeit gut ist.

Mein Lieblingsfeature ist aber das kostenlose SZ Jahresabo. Klingt blöd, aber das würde mir am allermeisten fehlen. Urlaub, immer Tageszeitung dabei. Ich liebe dies!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben