Kaufberatung: 10 Zoll Tablet

tracer

Ensign
Hallo,

ich suche ein 10 Zoll Tablet, bin mir aber noch unschlüssig worauf ich warten soll...

Must-Have-Features:
- MicroSDHC
- GPS
- HDMI out
- 3G/UMTS

Verwenden möchte ich das Tab zum Surfen, Lesen und Videos zuhause und auch unterwegs. Keine Spiele, keine langen Texte tippen.

Full HD oder mehr ist gerade für das Lesen toll, insofern dacht ich mir auf das Acer Iconia Tab A701 zu warten. Leider lese ich jetzt mehrfach über das A700, dass die Darstellung gerade beim lesen ruckelt. Also doch evt. das A511 mit weniger Auflösung? Das ASUS Transformer Pad Infinity hat ja in der UMTS-Variante "nur" einen Dualcore, hiervon darf man ja vermutlich auch nicht zu viel erwarten... Das Galaxy Tab 10.1 hat wiederum keine Speicherkarte. Stehen derzeit noch Modelle in den Startlöchern? Welches würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Asus Transformer Prime 2012

Das ist das beste Tab was rauskommt. Es wird Marktführer führ eine sehr lange Zeit sein, mit Ausnahme von Aple. Aber das ist eh Filosophie. Erscheint heute in Spanien, kann also nicht mehr lange dauern bis es hier ist. Ich hole es mir auch.

Das Asus hat leider kein UMTS, und die UMTS-Variante soll ja nur mit der halben CPU-Leistung kommen (wenn überhaupt nach Europa)... Da ich viel unterwegs bin ist 3G/UMTS ein muss.

Was? Das kann nicht sein. Das hat garantiert USBTS. Selbst wenn Tethering vom Smartphone und gut ist.

Dualcore ist nicht schlimm, Android profitiert kaum von mehr als zwei Kernen. Zudem ein Snapdragon S4 beispielsweise effektiver arbeitet als ein Tegra2 und im Alltag fast an die Leistung eines Tegra 3 herankommt. Nur nicht in Core-Wahn verfallen wir am PC. Vergleich die Architekturen mit Intel und AMD - da ist ein Core i3 mit zwei Kernen auch oft schneller als ein Phenom oder gar Bulldozer mit 4 Kernen / Modulen. Die kommenden ARM A15-Kerne sind als Dualcores schneller als ein A9-Quadcore wie der Tegra 3..

ich kann gmbh07 nur zustimmen, es gibt nur Tablet was vernünftig ist und das ist das iPad. Ich habe ein Android handy und muss sagen iOS ist Android um Jahre vorraus, auch im vergleich mit dem Transformer von einem kumpel ist das iPad weit überlegen. Android Tablets fehlt massiv der content, ausserdem ist die Updatezufuhr mangelhaft und iPhoto für ios ist auch klasse. Für HDMI und SD gibt es adapter, die nicht mal teuer sind. Der Aufpreis zu einem iPad ist dabei so gering das er vernachlässigbar ist. Wenn du ein iPhone hast reicht auch die W-LAN version da das iPhone das GPS-Signal mit überträgt wenn du einen Hotspot erstellst. Das neue iPad hat zwar nur einen Dualcore aber darauf würde ich nicht so viel geben da es trotzdem schneller und flüssiger läuft als alle Android-Tablets und bei Apple zu dem die Apps perfekt auf das iPad optimiert sind was du bei ienem anderen Tablet so nie haben wirst.

Wer jetzt denkt das ich ein Fanboy wär dem sei gesagt das ich selbst ein Android-Handy habe und zuhause nur Windows und Linux nutze. Das iPad ist aber leide rso massiv überlegen das es zur zeit keine Alternative gibt.

Ich würde das nach dem ipad zweiterfolgreichste Tablet nehmen;) http://geizhals.at/?cat=nbtabl&xf=2389_8~2179_32~2168_Samsung~2388_10.9~2190_UMTS#xf_top

Das Samsung Galaxy Tab ist wirklich in Ordnung. (ebenso perfekte Verarbeitung und dabei sogar noch ~30g leichter und 1mm dünner als das Ipad2)
Das Ipad3 ist imho sowieso nicht so geil wie der Vorgänger. Die höhere Displayauflösung hätte man sich ehrlich sparen können und die hohen Gehäusetemperaturen bei gleichzeitig deutlich niedrigere Akkulaufzeit sind auch nicht das Wahre.

Was micht an den mobilen Apple-Geräten stört, ist der nicht vorhandene Flash-Support. Zumindest 1x alle zwei Tage ärgere ich mich, weil eine Flashseite mal wieder nicht funktioniert.
Dass man für jeden Furz (Digitalkamera, Fernseher, SD-Karte, Ladegerät,...) einen eigenen Adapter benötigt, ist im Alltag auch eher nervig.
Bei Samsung gibt es wenigstens alle Adapter im günstigen Set. http://www.samsung.com/us/mobile/galaxy-tab-accessories/EPL-1PLRBEGSTA
Bei Apple zahlst du schon für den SD-Karten-Connector ~25€.

Ein Freund von mir ist mit seinem Galaxy Tab wirklich sehr zufrieden. (und steuert damit auch sein ganzes Haus inkl. Fernseher:D)

Zuletzt bearbeitet:
kann auch das Samsung Tab empfehlen.. habe selber ein 10.1n und das läuft bestens... und wird noch besser laufen wenn das update kommt auf 4.0...

Zurück
Oben