1. Was ist der Verwendungszweck?
Allgemein und Spiele (wobei es mehr in Richtung surfen geht und spiele nur neben bei)
Meine Eltern benötigen einen Computer und ich würde meinen alten ihnen geben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell meiste Einstellungen auf low bis aus
Diablo, Witcher, Assassin Creed (mich interessiert mehr Story Spiele und nie Schwerpunkt auf Grafik gesetzt)
Für z.B. Anthem hat mein Rechner zum Teil nicht mehr gereicht um richtig zu laufen
Ziel mittlere bis hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Habe ein Notebook dafür
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten so leise wie möglich. Ich verwende kein Headset oder so nutze.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x FlexScan EV2450 (möchte ich weiterhin behalten)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Möchte da nichts übernehmen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 1000€ + extra (Windows usw. was benötig wird)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn ersetzen und so in 7-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Hier hängt es von eure Meinung ab. Kann jetzt kaufen oder könnte auch 1 Monat noch warten, wenn es sich lohnen sollte zu warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen (ein Kollege wird mit dabei helfen)
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure FAQ Hilfe.
Also ich würde mir gerne ein neuen Rechner zusammenbauen, am besten (wenn möglich) sollte es leise sein. Spiele müssen jetzt nicht unbedingt auf Einstellung-Hoch sein.
Ich habe von paar Kollegen gehört das nächstes Monat paar neue Sachen von Intel kommen sollen und die Preise wahrscheinlich sinken.
Lohnt es sich ein Monat noch zu warten? Ansonsten würde ich mir die Tage die Teile bestellen.
Ich habe jetzt kein extra Bevorzugung, ob Intel/AMD/NVIDIA und so
Rechner was ich mir vorgestellt habe.
Festplatte: 1x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) und 1x
Corsair Force Series MP510 480GB, M.2 (CSSD-F480GBMP510) .... klingt etwas komisch, aber ich trenne gerne Daten und Spiele zwischen 2 Festplatten.
CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
Grafikkarte:kann mich hier nicht entscheiden
PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC)
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) oder MSI B450-A Pro Max (7B86-022R) ... ok mir fehlt wissen wo der unterscheid ist. Habe nur beides gefunden hier gefunden bei der Recherche
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
Extra Gehäuselüfter: wird das benötigt?
Extra CPUlüfter: wird das benötigt?
Extra Kabel/Zubehör: wird das benötigt?
Extra DVD: LG Electronics GH24NSD5 schwarz
Habe ich noch irgendetwas vergessen?
Vielen Dank
Allgemein und Spiele (wobei es mehr in Richtung surfen geht und spiele nur neben bei)
Meine Eltern benötigen einen Computer und ich würde meinen alten ihnen geben.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Aktuell meiste Einstellungen auf low bis aus
Diablo, Witcher, Assassin Creed (mich interessiert mehr Story Spiele und nie Schwerpunkt auf Grafik gesetzt)
Für z.B. Anthem hat mein Rechner zum Teil nicht mehr gereicht um richtig zu laufen
Ziel mittlere bis hohe Qualität
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Habe ein Notebook dafür
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Am besten so leise wie möglich. Ich verwende kein Headset oder so nutze.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1x FlexScan EV2450 (möchte ich weiterhin behalten)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Möchte da nichts übernehmen
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
< 1000€ + extra (Windows usw. was benötig wird)
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Wenn ersetzen und so in 7-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
Hier hängt es von eure Meinung ab. Kann jetzt kaufen oder könnte auch 1 Monat noch warten, wenn es sich lohnen sollte zu warten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen (ein Kollege wird mit dabei helfen)
Hallo zusammen,
erstmal danke für eure FAQ Hilfe.
Also ich würde mir gerne ein neuen Rechner zusammenbauen, am besten (wenn möglich) sollte es leise sein. Spiele müssen jetzt nicht unbedingt auf Einstellung-Hoch sein.
Ich habe von paar Kollegen gehört das nächstes Monat paar neue Sachen von Intel kommen sollen und die Preise wahrscheinlich sinken.
Lohnt es sich ein Monat noch zu warten? Ansonsten würde ich mir die Tage die Teile bestellen.
Ich habe jetzt kein extra Bevorzugung, ob Intel/AMD/NVIDIA und so
Rechner was ich mir vorgestellt habe.
Festplatte: 1x Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1) und 1x
Corsair Force Series MP510 480GB, M.2 (CSSD-F480GBMP510) .... klingt etwas komisch, aber ich trenne gerne Daten und Spiele zwischen 2 Festplatten.
CPU: AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed (100-100000031BOX)
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18 (BLS2C8G4D32AESBK/BLS2K8G4D32AESBK)
Grafikkarte:
PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP (AXRX 5700 8GBD6-3DHR/OC)
Mainboard: MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R)
Gehäuse: Sharkoon M25 Silent PCGH Edition, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
Extra Gehäuselüfter: wird das benötigt?
Extra CPUlüfter: wird das benötigt?
Extra Kabel/Zubehör: wird das benötigt?
Extra DVD: LG Electronics GH24NSD5 schwarz
Habe ich noch irgendetwas vergessen?
Vielen Dank
Zuletzt bearbeitet: