XSpiteX
Cadet 3rd Year
Hallo
Ich habe mir vor kurzem ein System zusammen gestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten auf Fragen meinerseits geben könnte.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Motherboard: ASRock H97M Pro4
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream
SSD: Crucial M550 512GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Soundkarte: ASUS Xonar DG
Bildschirm 1: Dell UltraSharp U2414H, Dell Professional P2414H oder Eizo Foris FS2434
Bildschirm 2: Dell E-Series E228WFP
Aus meinem alten System übernehme ich das Netzteil und die Soundkarte, so wie den zweiten aufgeführten Bildschirm.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Passt meine Konfiguration auf das Motherboard (unter Beachtung des Kühlers mit Maßen von 130x156.45x138mm + 2x 120x120x25mm, sowie der großen Grafikkarte)?
2. Könnte ich ggf. auch mein altes Gehäuse benutzen, welches außen-Maße von 40x17x41cm hat (tiefe x breite x höhe)?
3. Sollte ich statt der Palit Anfertigung zur 24€ günstigeren Gainward Anfertigung greifen? Und wenn ja, warum?
4. Wäre es empfehlenswert aufgrund des 3,5 GB begrenzungs-"Skandals" auf einen Preisnachlass der GTX 970 (Jetstream) zu warten?
5. Welchen der drei Bildschirme ist, abgesehen vom Preis, empfehlenswert? Ich spiele alles außer Shooter und arbeite mit Bild und Video-Software. Oder gibt es bessere Vorschläge für mich?
Ich würde mich sehr über Weiterhilfe freuen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Spite
Ich habe mir vor kurzem ein System zusammen gestellt und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Antworten auf Fragen meinerseits geben könnte.
Folgendes habe ich mir vorgestellt:
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Motherboard: ASRock H97M Pro4
Prozessor: Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Kühler: Scythe Mugen 4 PCGH-Edition
Arbeitsspeicher: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Grafikkarte: Palit GeForce GTX 970 JetStream
SSD: Crucial M550 512GB
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 500W
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0
Soundkarte: ASUS Xonar DG
Bildschirm 1: Dell UltraSharp U2414H, Dell Professional P2414H oder Eizo Foris FS2434
Bildschirm 2: Dell E-Series E228WFP
Aus meinem alten System übernehme ich das Netzteil und die Soundkarte, so wie den zweiten aufgeführten Bildschirm.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Passt meine Konfiguration auf das Motherboard (unter Beachtung des Kühlers mit Maßen von 130x156.45x138mm + 2x 120x120x25mm, sowie der großen Grafikkarte)?
2. Könnte ich ggf. auch mein altes Gehäuse benutzen, welches außen-Maße von 40x17x41cm hat (tiefe x breite x höhe)?
3. Sollte ich statt der Palit Anfertigung zur 24€ günstigeren Gainward Anfertigung greifen? Und wenn ja, warum?
4. Wäre es empfehlenswert aufgrund des 3,5 GB begrenzungs-"Skandals" auf einen Preisnachlass der GTX 970 (Jetstream) zu warten?
5. Welchen der drei Bildschirme ist, abgesehen vom Preis, empfehlenswert? Ich spiele alles außer Shooter und arbeite mit Bild und Video-Software. Oder gibt es bessere Vorschläge für mich?
Ich würde mich sehr über Weiterhilfe freuen.
Vielen Dank!
Beste Grüße
Spite