Kaufberatung 1440p Gaming-Monitor

lensdu

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich plane, mir einen neuen PC-Monitor anzuschaffen. Derzeit nutze ich noch einen alten LG Flatron M228WA-BZ mit 1680x1050 Auflösung. Vor etwa 3 Monaten habe ich mir einen neuen PC zusmmengebaut, mit der Anschaffung eines Monitors aber noch gewartet, um noch Geld für einen "gescheiten" Monitor anzusparen. Ich bin kein Fan davon, mir ständig etwas neues zu kaufen, ich habe lieber für eine Zeit ruhe. Deswegen fällt 1080p für mich wohl auch schon raus. Meine Grafikkarte ist eine R9 390 von Asus, die Leistung sollte dafür also auch ausreichen, der rest des PCs steht in meiner Signatur.

Was stelle ich mir also vor? Ich sitze öfter mal über einem Meter vom Monitor weg, aber auch oft nah dran. Zudem Spiele ich auch viel auf dem PC, zumeist Shooter und Rennspiele wie Assetto Corsa. Für mich scheint also ein 1440p 27'' Monitor mit Freesync passend zu sein. Preislich liege ich da wohl bei 500€, mehr sollten es aber auch nicht sein.

Ich bin mir da noch relativ unsicher, welchen Monitor genau. Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
In deiner Signatur steht, dass du keinen PC besitzt.

Wenn du nach deinen Kriterien bei Gh filterst, bleibt nur der iiyama übrig.

http://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&sort=p&xf=1455_27%7E5137_2560x1440%7E5848_AMD+FreeSync+(Adaptive+Sync)%7E99_27#xf_top

Wieso funzt der Link nicht vom Handy aus?!

Zuletzt bearbeitet:
Danke, zusammen sind wir stark :D

In der Signatur steht meine Hardware nun, war mir sicher dass ichs mal eingetragen hatte...

Mittlerweile könnte ich mir auch einen wqhd 25" Monitor vorstellen, ich befürchte dass bei 27" wieder Kantenglättung benötigt werden würde, was meine Hardware dann nicht schafft. Die liegen dann auch eher in meinem Preissegment.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben