Kaufberatung - 144hz Gaming

Skipzz

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
95
Hallo, mein Kollege sucht einen Monitor zum Zocken.

Spiele: Valorant, CS:GO und Rainbow Six Siege bei ca. 200 bis 250 FPS
Auflösung: 2.560 x 1.440
Budget: 300 bis max. 330 Euro

Wie man bereits an den Spielen merkt, ist nicht Grafik an erster Stelle, sondern FPS.

Habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für ihn? Vielen Dank. :)
 
Hi @Skipzz,

welche Grafikkarte wird verwendet? Ich würde immer zu einem Monitor mit FreeSync oder G-Sync raten und bei einer AMD Grafikkarte kann man nochmal bisschen was beim Monitor sparen.
 
Hi @Skipzz,

okay, dann empfehle ich mal den LG UltraGear 27GN800-B, 27"

Wenn der Fokus wirklich nur auf FPS liegt und das Bild wie ein Unfall aussehen darf, dann kann man ein TN Panel mit FullHD Auflösung wählen, dafür habe ich aber leider keine Empfehlung. :)
 
Skipzz schrieb:

Kaufberatung - 144hz Gaming ... bei ca. 200 bis 250 FPS​

Eigentlich sollte man so viel Hz kaufen wie man FPS hat weil auf 144Hz kann man "nur" 144FPS wahrnehmen
da der Monitor nur 144x pro Sekunde "blinkt" aber WQHD 144Hz kostet mehr als 330€. Full HD reicht nicht ?
 
Zurück
Oben