Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich denke wir nehmen dann den AOC (wenn er wieder verfügbar ist) und probieren es einfach mal aus. Da wir auf dem Land wohnen ist es schwierig mal schnell in den nächsten Elektroladen zu gehen, der ist über eine Stunde weit weg
Auf jeden Fall vielen Dank an alle für die tolle Hilfe
Ich würde lieber 27" FHD und 144 Hz nutzen als 27" WQHD und 60 oder 75 Hz.
Und das sage ich als Nicht-Zocker.
Bin neulich mal von 144 Hz wieder auf 60 Hz zurück und im reinen Office Betrieb hat sich das so angefühlt, als sei mein PC "kaputt".
Es ist natürlich dennoch legitim, dass es auch Leute gibt, die tatsächlich nicht mehr als 60 Hz "brauchen". Ich bin auch viele Jahre mit 60 Hz zurechtgekommen. Kann die Aussage aber verstehen, dass es, wenn man mal 144 Hz hatte, nicht mehr zurück möchte.
Und ja, ich sehe das bei den Refresh Raten sehr viel eher so als wenn es um die Auflösung geht. Ich hatte auch schon 28" UHD und komme mit 27" FHD genauso klar.
Das wird wohl schlecht gehen,da die Monitore eh nur mit so lause Vid. laufen..
Ein 144Hzler und 60Hzler zu finden im Laden wo ein PC drann ist das man mal scrollen/surfen kann geht regelrecht gegen null.
Dann verbuche ich meinen Test von Ende 2016 im Mediamarkt einer ostdeutschen Stadt mit niedriger sechsstelliger Einwohnerzahl, bei dem genau dieser Aufbau mit laufendem War Thunder zu finden war, mal als persönliche Anekdote. ¯\_(ツ)_/¯. Wer gern die Katze im Sack kauft, Pakete zurückschickt, A/B-Tests nicht mag oder keine Verkäufer anspricht, darf das gern weiter tun.
Dann verbuche ich meinen Test von Ende 2016 im Mediamarkt einer ostdeutschen Stadt mit niedriger sechsstelliger Einwohnerzahl, bei dem genau dieser Aufbau mit laufendem War Thunder zu finden war, mal als persönliche Anekdote.
Mal eine (vielleicht blöde) Frage: Wie machst du das dann, wenn du einen Monitor aus der Ausstellung findest, der dir gefällt? Versuchst du dann genau den zu kaufen (mit Rabatt, weil Aussteller)?
Ich meine, wenn du dann ein neues Exemplar kaufst, müsstest du den doch auch irgendwo (spätestens zu Hause) testen in Anbetracht der Tatsache, dass jedes Exemplar anders aussieht (Panelfarbe, BLB, Coating, Pixelfehler, Staubeinschlüsse etc.). Und hat man dann bei Kauf im Laden auch noch 14 Tage Rückgaberecht wie bei Online Käufen? Kann sein, dass das manche Händler mittlerweile aus Kulanz gewähren (in anderen Branchen ist das teilweise so, bei PC Zubehör weiß ich es nicht).
Grob gesagt für mich hätte der Kauf im Laden abgesehen davon, dass man in der Ausstellung ein paar Monitore anschauen kann, nur Nachteile.
@monocode Hab nicht dort gekauft und auch ein anderes Modell als das, was ausgestellt war. Mir ging’s nur darum, mit eigenen Augen zu sehen, ob ich den Unterschied zwischen 60 und 144 wahrnehme und mir der Unterschied den Aufpreis wert ist. Der Optimalfall wäre natürlich, exakt das Modell zu finden, das man kaufen wird, und das dann in der 144- und 60-Version nebeneinander zu vergleichen. Daß das aber utopisch ist, weiß ich auch. Um die Panellotterie kommt man so natürlich nicht herum, sondern nur, wenn man den vor Ort betrachteten gleich einpackt.
Wenn man aber das Glück hat, darf man auch gern den Laden damit belohnen, daß man das Produkt dann dort kauft. Hab ich Mitte 2017 z. B. beim Fernseher so gemacht. USB-Stick mit unterschiedlichem Testmaterial mitgenommen (16:9, 4:3, alte Schwarz-Weiß-Schinken wie Metropolis in historischen Seiteverhältnissen, DVD-Material mit 576i und 576p, FullHD, UHD, 23,976 und 60 FPS usw.) und den Mitarbeiter gebeten, mir den Kram auf dem Wunschmodell anzusehen. Hat er auch gemacht und sonst überraschend kompetent beraten (MM-Berater sonst durch die Bank Nulpen).
Dann verbuche ich meinen Test von Ende 2016 im Mediamarkt einer ostdeutschen Stadt mit niedriger sechsstelliger Einwohnerzahl, bei dem genau dieser Aufbau mit laufendem War Thunder zu finden war, mal als persönliche Anekdote. ¯
Naja dann war das wohl die große Ausnahme.
Ich war schon in so vielen MM und Saturn Läden egal ob groß oder Kleinstadt, da konnte man von Glück reden wenn die Monitore überhaupt an waren, und wenn man ganz viel Glück hatte,dann gabs mal ein 144Hzler wo man wenigsten aufm Desktop rumtesten konnte.
Aber nie beides mal im Vergleich geschweige denn es lief mal ein spielbares Game die könnten ja was verkaufen.