Kaufberatung 144Hz TN WQHD

Ok, das kann natürlich sein, ich hatte es da mit dem 24 " den ich jetzt habe machen lassen, da gab es ein Zertifikat mit dazu.
Kostet ja auch eben 30€ extra.
Versandkosten spart man dort wenn man zwischen 0 und 6 Uhr bestellt.

Ich hatte hier vor ein paar Tagen den Acer mit TN-Panel und 165 Hz + G-Sync empfohlen. Möchte ich revidieren, das Ding ist Elektroschrott. Hatte inzwischen 12 defekte Pixel, alle mal feststeckend und mal nicht, im laufenden Betrieb schöne Lightshow.

Oha, das klingt ärgerlich.:mad:
Ist das Ding nicht noch in der Garantie ??
Fehlerklasse 2 wo ja wohl die meisten drin sind, erlauben doch nur 2 oder 4, bei 12 dürfte es damit doch zuviel sein oder ?
Hoffe ich habe mehr Glück mit dem Asus PG278QR:)

Also ich habe auch den Asus PG278QR. War mein erstes Modell und ich habe ihn gleich behalten. Auch er zeigt hin und wieder Colorbanding, aber fällt mir inzwischen nicht mehr auf. Im Moment spiele ich AC Origins auf dem Teil - macht echt Laune :-)

Mindfactory hat Lieferung heute schon bekommen.
Etwas ärgerlich das der Preis heute nochmal um 14€ gefallen ist.
Bin die Woche eh unterwegs und kann erst am Wochende testen .
Ich pussy habe doch mit Pixeltest bestellt.

Ja, mein Acer hätte maximal zwei feststeckende Pixel erlaubt. Da war ich deutlich drüber. Gab aber 0,0 Probleme trotz Kauf im Laden. Die haben bei Notebooksbilliger den Karton nicht mal geöffnet oder wollten Bilder sehen. Direkte Gutschrift ohne wenn und aber, habe ich nicht mit gerechnet.

Jetzt bin ich am überlegen in die IPS-Panel Lotterie einzusteigen oder das ganze erstmal komplett sein zu lassen.

Das mit dem ips wollte ich nicht.
Dann hätte ich nochmal über 100€ mehr ausgeben müssen, damit der auch 144mhz , 1 m/s Reaktionszeit usw usw hat.
Denke was das zocken und sonstiges abgeht ausser Profi Foto arbeiten , bin ich mit Asus gut dran.
Mal abwarten
Ergänzung ()

Heute schon da der Asus PG278QR. (von November 2017)
Ein Prüfzettel lag bei von Pixeltest mit Unterschrift, klar kann auch die Putzfrau unterschrieben haben, aber ich habe den Test von Eizo auch gemacht und ebenfalls keine Fehler gefunden.
Aktuell also Pixelfehlerfrei.
Der erste Eindruck war allgemein super, ordentlich verpackt, nachdem man ihn angeschlossen hat, erstmal kein Bild:(, da musste man seitlich erst selber einstellen das er anstatt HDMI auf Displayport geht, dann war alles da.

Ich kann bis jetzt nix entdecken wo ich dran meckern könnte.
Bild müsste ich evt noch wa einstellen, zb diese Seite hat seitlich alles frei, wenn ich die ausfüllen, wird natürlich auch die Schrift größer. Zoom steht auf 120%, aber nur hier im Forum sind die Seiten hellgrau frei.
Da weiß ich noch nicht wie ich das einstelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben