CitroenDsVier
Lt. Commander
Hallo zusammen,
mein jetziger Lappi gibt langsam aber sicher den Anforderungen nach, das eine Bein ist auf über 85°C aufgeheizt und man traut sich nicht mehr, noch einen Tab im Firefox aufzumachen.
Daher suche ich ein neues Notebook. Ich habe mich damit schon vor längerer Zeit beschäftigt, allerdings damals ohne Erfolg. Ich möcht den Laptop auch jetzt nicht sofort kaufen, wenn ihr mir einen empfehlt, aber trotzdem möcht ich mich mal beraten lassen. (Ich weiß, das macht dann keinen Sinn wenn ich mir den jetzt nicht kaufe, ...)
Meine wichtigen Kriterien sind:
-Kühl (!)
-Quadcore CPU
-16GB RAM Support* (=> 2 RAM Bänke)
-SSD + HDD (z.B. M.2 SSD und 2.5" HDD) support*
-mind. 3x USB
-HDMI out
Weniger wichtig aber nice-to-have:
-leise
-SD(xc)-Kartenleser
-große Wartungsöffnung zum entstauben und.. warten
*: Ich kann RAM, SSD, HDD auch selbst aufrüsten, dann müsste aber der Preis wieder stimmen.
Insgesamt möchte ich nicht über 750-800€ gehen. Gerne auch günstiger.
Ich find die lenovo Modelle ganz schick, sind die brauchbar?
Ansonsten bin ich mal auf Vorschläge gespannt.
MfG, V40
mein jetziger Lappi gibt langsam aber sicher den Anforderungen nach, das eine Bein ist auf über 85°C aufgeheizt und man traut sich nicht mehr, noch einen Tab im Firefox aufzumachen.
Daher suche ich ein neues Notebook. Ich habe mich damit schon vor längerer Zeit beschäftigt, allerdings damals ohne Erfolg. Ich möcht den Laptop auch jetzt nicht sofort kaufen, wenn ihr mir einen empfehlt, aber trotzdem möcht ich mich mal beraten lassen. (Ich weiß, das macht dann keinen Sinn wenn ich mir den jetzt nicht kaufe, ...)
Meine wichtigen Kriterien sind:
-Kühl (!)
-Quadcore CPU
-16GB RAM Support* (=> 2 RAM Bänke)
-SSD + HDD (z.B. M.2 SSD und 2.5" HDD) support*
-mind. 3x USB
-HDMI out
Weniger wichtig aber nice-to-have:
-leise
-SD(xc)-Kartenleser
-große Wartungsöffnung zum entstauben und.. warten
*: Ich kann RAM, SSD, HDD auch selbst aufrüsten, dann müsste aber der Preis wieder stimmen.
Insgesamt möchte ich nicht über 750-800€ gehen. Gerne auch günstiger.
Ich find die lenovo Modelle ganz schick, sind die brauchbar?
Ansonsten bin ich mal auf Vorschläge gespannt.
MfG, V40
Zuletzt bearbeitet: