Kaufberatung: 16/24 Switch 19"

spr

Lieutenant
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem stromsparenden 16 oder 24 Port Switch im 19" Format Gigabit, für den Einbau in einen Netzwerkschrank im Heimkeller.
Wichtig ist eben der niedrige Stromverbrauch. Und es soll etwas qualitatives sein mit langer Lebensdauer.
Muss nicht managed sein. Also günstig.
Kann man 200 EUR als Preisvorstellung nehmen? teurer, günstiger? habe derzeit keine Ahnung.

Danke

ok danke.
Hatte der HP, den ihr mir als Tip gegeben habt, das Rackmount Zubehör für 19" mit in der Schachtel?

würde nen 1810G-24 nehmen. die bekommt man recht günstig bei ebay. hab für meinen 100 bezahlt.
und der ist smart-managed d.h. du kannst auch teaming betreiben...

HP, Netgear oder Cisco, ist bei Layer 2 eh egal. Ich habe super erfahrungen im Bussnisbereich mit Netgear ProSafe Switchen gemacht, aber wie gesagt, wenn die nur switchen sollen kannst du eigentlich alles nehmen.

Günstige dumm Brot swiche gibt es schon für 70-80€ (TP-Link, SMC usw.) Auch in größeren Umgebungen ist mir noch nie einer Angeraucht oder hängen geblieben. Und wenn man auf Management, Monitoring und Stackable Switche verzichten kannst ist das eine super alternative.

Ansonsten:
Netgear:

http://geizhals.de/673091

SMC:

16 Port:
http://geizhals.de/163789

24 port
http://geizhals.de/163794

Zuletzt bearbeitet:
Darf mich hier Vielleicht anhängen.

Bin auch auf der Suche nach einem weiteren Switch.

Habe zu Hause ein relativ großes Netzwerk für einen Privathaushalt, mit über 50 Netzwerkdosen und es kommen noch ein paar dazu.
Zwei GB- Switches sind schon ganz belegt und somit sind einstweilen nicht alle Dosen verfügbar.
Klar brauche ich nicht alle auf einmal, aber immer umstecken, nein danke.

Was suche ich.

min. 16 Ports
hoher interner Durchsatz
Management ist mir egal.
Preis - 250€

Habe jetzt das Problem, dass ich nur mit 100 Mbit fahren kann, weil der Durchsatz zu gering ist.
Weiß aber gerade nicht, welche Switches es sind.

Vielleicht noch zum Aufbau meines Netzwerkes:
Fahre mit dem Modem auf einen Zentyal Server und der macht dann den Rest.

Würde dann die Aufteilung der Dosen an den Switches so machen, dass die die immer belegt sind und einen hohe Transferrate habe sollen, HTPC, mein Gamingrechner, usw. , auf die Switches aufteilen, damit ich endlich mal ein GBit nutzen kann.

Danke fürs Helfen

Habe nun ein kleines Problem mit der Anbringung

Platz zwischen Wand links und Schrank rechts ist 68cm breite.
Netzwerkschränke sind alle minimum 60cm breit, und dann geht das mit dem "aufschwenken" der Schränke, so wie ich das wollte nicht mehr. Ist ja Wand oder Nebenschrank im Weg.
Auf festen Schrank ohne Schwenken habe ich keinen Bedarf, weil man will ja mal ohne Umstand hinten ran.

Habe gedacht, evtl. einfach einen hohen normalen Schrank nehmen mit paar Böden und Rollen unten zum verschieben. Zwar nicht IT aber der Platz wäre da.

Was würdet ihr da am besten machen?
Danke

Ich würde mir wohl was aus Holz basteln. Evtl. so das du den nach oben oder unten wegklappen kannst um dann hinten dran zu kommen.

edit:
Was ist denn mit dem hier? http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p122483/pid/geizhals
Der hat Seitenteile zum aufklappen und so kommste eigentlich auch easy hinten ran.

Alternativ: Wenn du den Schrank zum aufschwänken mit dem Scharnier nach rechts anbringst, so das er nach rechts wegklappt könnte es gehen. Dann musst du den Schrank einfach auf 2-3 Holzbalken aufschrauben die so dick sind wie der Sicherungskasten tief ist. Verstanden? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso stellst du den Schrank nicht einfach auf den Boden??

Jemand einen Swtich der meine Anforderungen erfüllt??
Danke!"!

1. Sind die Kabel zu kurz.
2. Ordnung / mal durchwischen?
3. Hochwasser / kaputte Waschmaschine?

Zu deinem Switch. Achte beim Kauf einfach auf die Backplanegröße. Ist diese geteilt durch die Anzahl der Ports 1000 und mehr kommste auch bei Vollbelegung auf Gbit. Das sollten aber mittlerweile sogar die günstigen schaffen.
Nimm auch den 1410 in passender Größe... der hat pro Port 2Gbit Backplane Bandbreite.

In nem Privathaushalt 50 Ports und wachsend? Wow... nicht schlecht.

Es sind nur ein paar Kabel kurz, die meisten gehen bis zum Boden.

Der von dir verlinkte Schrank ist gut, den habe ich auch zu Hause.
Kann mal ein Foto machen, wie ich alles aufgebaut habe.

Habe so eigentlich viel Platz um an alles heran zu kommen.
Die Tür vorne kann man auch, ohne Werkzeug, ganz einfach weg geben.

Die 50+ Dosen kommen eher davon, dass überall Kabel und Dosen hin gegeben worden sind, wo man eventuellst welche brauchen könnte.

Ist beim Umbauen gleich mit gegangen.
Sind aber drei Haushalte, Werkstatt, Dachboden und für diverse außen liegende Gerätschaften, wie Kläranlage und Pumpenhaus

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, kenne das auch von den Baustellen, wo die Kabelpartie einfach nicht ganz mit gedacht hat.

Ich weiß ja nicht ob er die Kabel noch nachziehen kann.
Ergänzung ()

Ist Switching Capacity das Selbe wie Backplane??
Backplane Werte finde ich nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt einfach mal auf Verdacht diesen bestellt.
http://geizhals.at/339232

Er schafft bei voller Belegung GBit und ist lüfterlos.
Passt also genau für mich.

Wo ist der lüfterlos?^^ (siehe Amazon Bewertungen)

Zurück
Oben