Suche: 16-Port Gigabit Switch mit POE für 10" Schrank

Frasiar

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
59
Ich bin auf der Suche nach einem 16-Port Gigabit LAN Switch mit POE (gerne auch POE+), unmanaged würde reichen (zur Not auch managed), der und jetzt kommt das Problem, der in einen 10 Zoll Netzwerkschrank passt.

Er muss ja nicht direkt mit den original Winkeln in die Befestigungslöcher passen, da könnte man sich gerne auch eine Ablage bauen, auf der er aufliegt.
Ich habe schon fast den Passenden gefunden, aber den gibt's leider nur als 100mbit...:

Zyxel ES1100-16P


Mir gefällt das 10" Format um Weiten besser, da der Schrank (10 oder 12 HE) nicht so viel Platz in der Tiefe in Anspruch nimmt im Vergleich zu einem 19" im Hauswirtschaftsraum.
Ich würde ungerne 2 8er Switches nutzen, mit der Aussicht das in Zukunft eventuell noch nen dritter oder vierter dazu kommen müsste (Ein Port geht ja sowieso direkt beim untereinander vernetzen verloren).

Vielleicht kann mir ja Jemand helfen, aktuell bin ich mit meiner Suche am Ende.

Vielen Dank im Voraus!
 
Von denen passt keiner?
https://geizhals.de/?cat=switchgi&xf=13127_220~13139_Rackmount~13281_16
PoE in dieser Grösse wird eher schwierig, ansonsten wenns nur 1-2 Geräte sind mit Injektoren behelfen.
Weil da scheins zumindestens gemäss Filter nur Geräte ab 2000 Euro in dieser Kombi zu geben.

Ansonsten müsste es eben ohne fixes 10 Zoll Format sein und dann mit einer anderen Befestigung behelfen.
z.B. https://geizhals.de/ubiquiti-unifis...usw-lite-16-poe-a2378281.html?hloc=at&hloc=de
Da gibts scheins auch Montagewinkel dazu (wobei die wohl eher für die Wandmontage sind, kA ob die Du in deinem Schrank nutzen könntest).

Wieviele PoE Ports und Leistung bräuchtest Du den insgesamt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lawnmower schrieb:
Der Dell X1018P in der Liste scheint da von den Daten die "goldene Mitte" zu sein, Alle 16 Ports PoE fähig mit in der Summe 245 W. Die 2k€+ Geräte sind dann schon 10GbE fähig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermute mal der wird dem TE viel zu tief sein.
 
Korrekt, der Dell ist zu tief.
Mir würden 4 POE Ports reichen.
Der

Ubiquiti UniFiSwitch Lite 16

würde tatsächlich erstmal die Anforderungen erfüllen, kann aber max. 45 W POE insgesamt und ist in nem Plastik-Gehäuse...Gibt relativ wenig Erfahrungen dazu, da erst seit ca. 1,5 Jahren auf dem deutschen Markt.

Bin mir aktuell noch unsicher ob es der werden soll oder doch eine Lösung mit einem vernünftigen 16-Port ohne POE, den ich sauber in den 10" Schrank bekomme und mir nen zweiten kleinen 5er POE+ Switch dazu hole.
Tendiere eher zu Letzterem.
 
Mal anders gefragt:
Mir gefällt das 10" Format um Weiten besser, da der Schrank (10 oder 12 HE) nicht so viel Platz in der Tiefe in Anspruch nimmt im Vergleich zu einem 19" im Hauswirtschaftsraum.
Von welchen Abmessungen in der Tiefe reden wir denn?
 
Und wieviel PoE Leistung wird benötigt? 4 x 15.4W?
Denke mit der Kombi 16 Port Switch plus 5 Port Switch mit PoE hättest sicherlich wesentlich mehr Auswahl.
 
t-6 schrieb:
Mal anders gefragt:

Von welchen Abmessungen in der Tiefe reden wir denn?
Die 10" Schränke sind ca. 30 cm tief, die 19" 45cm. Muss den Schrank so platzieren, dass ich immer dran vorbei gehe, da ist der 10" deutlich angenehmer, die 15cm macht für mich an der Stelle Einiges aus.
Ergänzung ()

Lawnmower schrieb:
Und wieviel PoE Leistung wird benötigt? 4 x 15.4W?
Denke mit der Kombi 16 Port Switch plus 5 Port Switch mit PoE hättest sicherlich wesentlich mehr Auswahl.
Aktuell nur ne Video-Türsprechanlage, ein IP-Türgong und eine POE Kamera, dazu kommt bald noch nen POE Access Point. Aber denke auch mit nem kleinen POE Switch als zweites Gerät ist man flexibler, kann man zur Not sobald es nötig ist durch was Größeres ersetzen und bleibt kostenmäßig auch im Rahmen, anstatt sich nen Monstergerät hinzustellen, welches dann noch aktive Lüfter hat.
 
Zurück
Oben