Kaufberatung 17" Office

Lockedoor

Lieutenant
Hallo Ihr!

Ich suche derzeit für eine gute Bekannte einen Notebook.
Die Anforderungen sind nicht sonderlich hoch: Sie hätte gern etwas um die 17" und mit NumPad. Verwendungszwecke werden ein bisschen Office, hier und da mal ein paar Bilder/Filme ansehen und bearbeiten und vielleicht auch mal Moorhuhn spielen. ;)
Der Preis sollte dementsprechende möglichst niedrig sein. Ich bin eigentlich überzeugt davon, dass da was Passendes zu finden nicht allzu schwer sein dürfte, allerdings bin ich schon lange Hardwaretechnisch nicht mehr auf dem neuesten Stand (schon gar nicht was die Mobilteile angeht ;) ). Daher dachte ich ich klopfe einfach hier mal an und Frage was ihr da raten würdet.
Weiterhin hätte sie dann gerne noch nen Drucker - sollte es da also irgendwo ein Paket geben wär das auch gern gesehen! ;P

lG
Lockedoor

Dell Vostro 3750
Preis richtet sich nach der Konfiguration wo aber bei dieser Verwendung ein i3 ausreichen wird.

Das Dell Teil sieht gut aus! Leistungsmäßig sollte der ja auf jedenfall ausreichen und Dell ist ja auch n namhafter Hersteller.... werd ich ihr mal unterbreiten! :)

Ein Kumpel von mir hat sich vor kurzem eben dieses Dell-Notebook geholt.

Von vorne bis hinten ein gutes Gerät, einzig das Display ist ein wenig grottig - was aber in dieser Preisklasse erstens normal ist, zweitens fällt dies dem Heimanwender eh nicht auf...

Warum ein Notebook? Wird das Gerät hin und wieder transportiert? Oder soll es möglichst wenig Platz wegnehmen bzw. schnell an anderen Platz zu bewegen sein?

Wegen der besseren Ergonomie würde ich mir für zuhause immer einen Desktop kaufen. Muss ja kein Tower-Gehäuse sein.

Habe ihr auch schon einen Desktop-PC vorgeschlagen, da sie jedoch in der Lage sein möchte, das Gerät auch mal mitzunehmen und schnell auf- und abzubauen, ist der Laptop schon sinnvoll denke ich.

UPDATE:
Nachdem ich heute mit meiner Bekannten nochmal Rücksprache gehalten habe, meinte sie, sie hätte sich die 15" Geräte nun auch mal angesehen und denkt, dass diese Größe für sich auch ausreichend wäre. Vor allem vor dem Hintergrund, dass diese oftmals zu einem geringeren Preis zu haben sind wäre das für sie eventuell auch eine Option. Könnte ich für diese Größe evtl noch ein paar Empfehlungen von euch bekommen...? :)
Habe zum Beispiel dieses Gerät im Visier:
http://geizhals.de/723819

EDIT:
Oder was haltet ihr von diesem Gerät? :)

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen

Ein gutes Notebook, günstig und in der 17" Klasse, dazu noch rel. Leistungsfähig
ist auch dieses hier.
Highlight ist sicherlich da das Display;).

Grüße,
stolpi

stolperstein schrieb:
Highlight ist sicherlich da das Display;).

Machst du Witze? 220cd/m² maximal, Kontrast von knapp 120:1 und gerademal 77% sRGB-Abdeckung??

:freak:

@MDMMA,
das stimmt, bei diesem Modell ist das Display nicht so, wie man es sonst von Samsung kennt.:mad:
Kontrastwerte sind ja leider bei vielen Anti Glare Displays nicht so der Renner...und die schlechten Farbwerte kommen hier noch hinzu.
Zu dem Preis müsste man es eigentlich probieren ob die Qualität trotzdem ausreicht, ansonsten Finger weg davon:(.

Viele Grüße,
stolpi

Zurück
Oben