Kaufberatung: 1700 + Mb + 512 Ram.....

T

THX4HELP

Gast
Wollt mir nen AMD 1700 mit nen neun MB und 512 Ram kaufen und es dan OC...
FRAGE1:welchen stepping beim 1700?
Frage2: welches mainboard?
Frage3:welchen ram?

és soll alles zusammen passen um das beste OC ergebnis zu erzielen....THX schon mal CB..

hi,

also ich würd mir den XP1700+ JIUHB holen. dazu ein nforce2 board und 2x GEIL 512MB PC3200 (130eu pro riegel); die sind preis-/leistungsmässig am besten und nicht viel schlechter als die Corsair.

mhhh naja wollt ja eigentlich ein günstiges board und noch den genauen namen vom board...aber egal THX schonmal für dich blabla...

PS: wie weit würd ich mit nem K7S5A und sdram kommen oder brauch ich unbedingt ddr? oder is das k7S5A ungeeignet?....

Das von dir erwähnte K7S5A ist für OC ungeeignet. Da kannst nämlich nur maximal den FSB und nicht den Multi ändern.

Ich würde dir ein Epox NForce2-Board empfehlen. Kriegst so um 110-130€ im Versand und damit kannst mal richtig OC machen. Es gibt davon 2 Varianten, welche dir paßt, schaust am besten unter http://www.epox.de/ selbst nach.

Ram würde für mich persönlich nur Samsung oder TwinMOS in Frage kommen. Beide preislich besser als GEIL und hast von der Preis/Leistung eigentlich mehr.

Stepping siehe Post von blabla ;)

Gruß
Dia

P.S.: @blabla, wo kriegst du die Riegel für den Preis? laut Preistrend.de 215€ :-?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben