Kaufberatung 1800,- Gamingsystem

Neon90

Cadet 2nd Year
Update: 19.06 20:15

Danke auf jeden Fall für die Tipps und Vorschläge, ich hab heute den halben Tag an diversen configs rumgebastelt und am Ende bin ich auf dass hier gekommen ob es nun gut ist müsst ihr mir sagen:D
Sytsem http://www.alternate.at/html/config...pcBuilder&id=375f35b967a38e1f8a2bf8991d4e0f78
Monitor https://www.alternate.at/ASUS/VG248QE-Monitor/html/product/1055184?
Tastatur https://www.alternate.at/Logitech/G105-Gaming-Keyboard-Tastatur/html/product/1080640?

komme in Summe dann auf 1830€ (inkl. 100 Zusammenbau und 15 Versand) was genau meinem Limit entsprechen würde. Werde aber auf jeden Fall auch bei der Konkurrenz mal nachschauen ob ich da was sparen kann, man hat ja nichts zu verschenken :)

Originalmeldung:
Hey,
Ich liebäugle gerade mit dem Gedanken mir mir meinen ersten PC zu gönnen. Ich hatte zuvor nur Laptops wo bei mein letzter ein sehr gutes Gamingbook von MSI war.
Nur leider Traue ich es mir nicht zu einen selbst zusammen zu bauen und somit werde ich wahrscheinlich auf Alternate zurückgreifen und mir dort einen zusammenbauen lassen (verlangen 99 Euro dafür aber damit hätte ich 2 Jahre auf das Gesamtpaket Garantie)
Ich habe einfach mal versucht etwas vernünftiges zusammen zu bauen, hatte mich nur über Grafikarten etwas eingelesen und den Rest ins blaue geraten. Dabei ist mir diese Budget sprengende Variante rausgekommen.
http://www.alternate.at/html/config...pcBuilder&id=9d4911e498287f8617f553a17ba8a46b
Nun würde ich euch bitten mir zu helfen. Wenn dass Schwachsinn ist was ich da zusammengestellt habe, dann einfach über dem Haufen werfen, nur auf eine Intel CPU, geforce GPU und das von mir gewählte Gehäuse(ich finde es so richtig cool :P) würde ich wert legen.

1. Preisspanne?
Ich hätte an 1800 für alles gedacht aber 115 zahle ich für Montage und Lieferung 50 Euro für diese http://www.alternate.at/html/produc...putdeviceKeyboard&activeClassName=inputdevice Tastatur, auch hier wenn ihr eine gute preiswerte alternative habt nur her damit und dann brauche ich natürlich auch noch einen Monitor, wobei ihr mir hoffentlich auch helfen könnt.
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- 2-3Jahre
- 1. Aufrüstungsvorhaben: Nun ja da ich mich selbst leider so garnicht damit auskenne, wohl eher nicht, aber das Gehäuse würde den Platz bieten.

3. Verwendungszweck?
- 1. Gameing
- 2. Solid Works

3.1. Spiele
- 1920x1200
- hohe oder mittlere Qualität
- 1. LoL
- 2. War Thunder
- 3. Wildstar
- 4. Watch Dogs
3.3. CAD-Anwendungen
- Ich lerne gerade Solid Works aber zeichne dort nur Kleinteile und keine großen Turbinen welche einen normalen PC sofort zu einem LAGGMonster machen :D
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Leider nein hatte zuvor einen MSI GT70 Laptop doch leider ist das Mainbord nun defekt und ich bin nicht bereit 300,- für ein 2,5 Jahre altes teil welches schon 2 mal repariert wurde, zu zahlen.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Lautstärke ist mir relativ egal
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf sobald als möglich

Ich danke Euch schon mal im vorhinein.:)
LG
Neon

Zuletzt bearbeitet:
willkommen im forum!

wirf mal einen blick hier rein.

edit:
nach dem blick auf deine "zusammenstellung", läufts mir kalt den rücken runter!
das geht besser und günstiger. schau dir die 1000€ variante in der FAQ an.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich habe absolut keinen Plan, hab mir nur das Feedback zu den Teilen durchgelesen und wenns gut war rein damit ^^

und wow zu so einer späten/frühen Stunde eine so rasche Antwort :P

Neon90 schrieb:
und wow zu so einer späten/frühen Stunde eine so rasche Antwort :P

was man so alles in einer nachtschicht nebenbei noch macht ;)

:D so ich werde jetzt aber mal ins Bett springen ^^

Nimm i7-4790k + GTX 780ti + Z97mainboard + ssd... rest nach Geschmack. Für dein Budget würde ich nichts schwächeres als das kaufen^^ wenn du den pc nicht als Übertaktung Spielzeug nutzt könntest du eventuell ein Xeon E3-1231v3 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorschlag, alles drin was man so braucht und reicht für deine Zwecke vollkommen aus.

Intel Xeon E3-1231 v3

ASUS H97-Pro
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC
EKL Alpenföhn Brocken ECO
Sea Sonic S12G 550W
Crucial MX100 256GB
Seagate Barracuda 7200.14 2TB
LG Electronics GH24NSB0
Cooltek Antiphon schwarz

Wenn du noch mehr ausgeben willst, kannst du auch zu einer 500GB SSD greifen. Ich denke du wirst ja bestimmt auch noch eine Tastatur und eine Maus brauchen ;)

Kannst du alles bei Mindfactory bestellen und zusammen bauen lassen.
sind ca. 1100 Euro

edit: für mehr power könnte man auch dazu greifen, der Rest wie oben.

ASUS Z97-A
Intel Core i7-4790K
Crucial Ballistix Tactical DIMM Kit 16GB
Noctua NH-D14

sind über den Daumen ca 230 Euro mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem sehr gute system von Vorposter(8) aber nimm Leiber keine r290 wenn dann 290x von gleichem hersteller aber ich würde dir trotzdem zu eine 780ti raten. Und der Alpenföhn Brocken ECO ist zu schwach... selbst für xeon.

Der TE spielt auf 1920x1200, warum sollte er dafür eine 780TI kaufen, halte ich für den totalen Overkill.
Der Brocken kühlt den Xeon gaaanz locker. Hab das Teil neulich selber verbaut, nach Std langen Wolfenstein zocken ;) 63 Grad, im Sommer.

...aber um noch eine Alternative anzubieten. Der Enermax ETS-T40-TB ist auch ein wirklich guter Kühler für sein Geld.

Zuletzt bearbeitet:
naja vielleicht kommt er auf die idee wqhd monitor zu kaufen^^ Warum sollte man zu eine 290 greifen bei knapp 2k Budget? Ja 63 grad ist mir schon zu viel^^ mein xeon beim gw2 zocken(sehr cpu lästig) kommt nur auf 54 max. mit untervolten.

PS. der enrmax ist genau so schlecht... ich würde mindesten den Brocken 2 empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Cheatconsole schrieb:
Warum sollte man zu eine 290 greifen bei knapp 2k Budget?
Warum sollte man die 1800€ verbraten? Ist doch völlig unvernünpftig... Alles was über 1200€ in einem Gaming-PC geht ist meiner Meinung nach Geld verbrennen.

Ist doch sein Geld was er sich verdient hat. auch wenn er 10k ausgeben würde würde ich das begrüßen es gibt auch solche pc... wer sich das Leisten kann, kann das doch haben? warum soll er was schlechteres kaufen wenn er das geld eh hat? immer diese Leute die das Geld anderen zählen müssen^^

ja vielleicht kommt er ja auch auf die Idee, das Mainstreams Zeugs alles Mist ist und greift zu einem 2011 Sockel.
Das ist doch keine Grundlage mit der man was anfangen kann.

Ich geh nach dem Verwendungszweck und nicht nach dem Budget. Ich halte nix davon nur das billigste zu kaufen und andersherum wird da genau so ein Schuh draus. Die Vapor ist eine super Karte die alles in der Auflösung locker darstellen kann. Im Herbst kommt eh schon wieder der neue Kram, da kann er das gesparte Geld ja zusammen mit deinem wqhd Monitor in verkloppen ;)

btw. was du da beschreibst, ist der perfekte Konsumsklave. Immer das Neuste kaufen, weil das muss ja "das Beste" sein. Da kannste dir alle 6 Monate einen neuen PC kaufen, das is ja mal sowas von Sinnfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, keine frage. die Karte ist auch gut, sehr gut sogar. Aber ich habe bewusst keine 2011 empfohlen weil jz der 4790k besser ist. und bald eh 2011-3 kommt. ich Persönlich würde jz mein xeon gern verkaufen und lieber den 4790k kaufen^^ Und sobald man ein gute pc hat und man spielt auch, wird man unweigerlich auf die Gedanken kommen neu Monitor zu hohlen^^ und da wird er der voreilt eine 780ti merken. spätestens nach ein zwei monate nach dem er den pc gekauft hat wird er auch Monitor austauschen wollen^^ Ging mir genau so mit diese gammel fullHD^^

bzw Konsumsklave^^ ich sehe das mehr als Hobby, und ein großes Verlust bei jeder 6 monate hardware macht man nicht da man ja altes zeug was eig. nicht wirklich alt ist wd verkauft^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Cheatconsole,

schließe nicht von dir auf andere..... schau dir allein mal bei Steam die am meisten genutzte Auflösung an...

Wenn man allerdings, nach deiner Argumentation geht, wäre eine AMD noch besser geeignet > 1GB mehr Vram und AMD skaliert in hohen Auflösungen besser.

Max 1300€ würde ich verballern, den Rest würde ich beiseite hauen. Die Ansprüche sind viel zu gering ( auch die Games an sich ) - da lohnt 1800€ absolut nichts, schlicht aus dem Fenster geschmissen die zusätzlichen 500€

Also ich selber habe ja die 290x ihr müsst mir hier nicht erklären was sie hat^^ Und aus eigene erfahrung sag ich das diese 1gb mehr nichts ausmacht...

Dir versucht niemand etwas zu erklären, du möchtest dem TE erklären, dass er FullHD nicht mögen wird, deswegen den Monitor nochmal aufrüstet und deswegen auf eine ti gehen soll...
Was macht also mehr sinn, als eine AMD die bei höheren Auflösungen besser skaliert, wenn man allein nach deiner Logik geht? :)

Zur Erinnerung:

Cheatconsole schrieb:
spätestens nach ein zwei monate nach dem er den pc gekauft hat wird er auch Monitor austauschen wollen^^ Ging mir genau so mit diese gammel fullHD^^

@Brodka, BeezleBug,

+1

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch nur das er gute Hardware kauft und sich nach paar Monaten nicht ärgert... und sagt ah hätte ich doch lieber das andere genommen... kenne ich nur all zu gut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben