Kaufberatung: 2.0/2.1 am PC um 150€

Elcrian

Commander
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
2.493
Hallo,
ich plane, nachdem mein Schlafzimmer modernisiert wurde, mein aktuelles Trust 2.1 System zu ersetzen da sich der Poti seit über einem Jahr verabschiedet und die höhere Soundklasse interessiert. Nun kann man audiophil sein wie man will, aber es ist nunmal nur ein PC und ich höre hier eben nur MP3 - also keine große Anlage. Daher 100-150€.
Folgende Ideen schwirren mir im Kopf:

  1. Lepai LP-2020 + Heco Victa 200 (insg ca. 130€, Import aus China :/, Boxen evtl. gebraucht)
  2. Behringer MS40 (120€)
  3. Edifier S530-D o.Ä (140€, "fertiges" 2.1)

Das fiel mir die Tage so ein. Lieber im Bereich ~120€ als 150€, ich habs nicht so wirklich mit dem Geld. Mein kleines Heimkino will auch versorgt werden und das werden nochmal 200 bis 400€. 2010 allerdings frühestens. PC soll Ende 2009 erfolgen.
Wozu ratet ihr mir? Die Nahfeldmonitore wären am einfachsten bisher.

Grüße
 
Musst halt schauen, was du brauchst. Das Edifier-Set bietet sicherlich das beste Gesamtpaket. Brauchbare Sats, Subwoofer und Fernbedienung. Die anderen beiden Kombos haben Vorteile im Mittelton, dafür Nachteile im Tiefbassbereich (sofern man von Tiefbass sprechen kann =)

Die Behringer brauchen weniger Platz als die Lepai Kombo; diese hat den Vorteil der Austauschbarkeit der Sats und verbraucht am wenigsten Strom.

Dein Musik- und Komfortgeschmack dürfte die Entscheidung leicht machen ^^
 
Da kann dir keiner richtig helfen... da helfen nur deine Ohren ... du musst aufjedenfall Probe hören, jeder finde was anderes super...
 
Edifier S530-D

Schwebt mir persönlich vor. Kann man das mittlerweile eig schon kaufen, und wenn ja, hat schon jmd Erfahrungswerte?

Mein X-230 schreit nach Ablösung! :rolleyes:
 
Von den 3en wäre das mein Favorit Edifier S530-D o.Ä .

Wenn es 50 Euronen mehr kosten darf, geh mal zu Teufel schauen!Böse!
 
Das Edifier ist in der Preisklasse nicht zu schlagen. Das Ding ist wirklich Top.
 
Wenn du nur Musik dort hörst wären Nahfeldmonitore oder Hifi-Lautsprecher sicherlich besser als ein 2.1 PC System. Die besitzen im Gegensatz zu den PC Lautsprechern keine, oder kaum eine Mittenschwäche.

In der Preisklasse fallen mir noch die Samson Media One 5 A (sind auch aktiv) ein. Die sollten die MS 40 klanglich schlagen. Wie sie im Vergleich zu den Heco Victas stehen kann ich dir nicht sagen.
 
Musikstil ist i.d.R Metal und Classic Rock in allen Varianten, sprich von Led Zepplin, Black Sabbath, über Dream Theater und Pink Floyd bis Amon Amarth. Gelgentlich Blues, Jazz und Klassik/OST/Orchester. Ansonsten ab und zu Spiele, Filme nur am Fernseher.

Dann Danke für die Antworten, dann merke ich mir das Edifier vor. :) Mehr ist preislich nicht geplant, das ist schon grenzwertig. Für PC-Boxen.
 
Hab auch das Edifier S530D, aber am Fernseher.
Klingt super, kann mich nicht beklagen.
Habs Digital an meiner PS3, wirklich top Klang.
Machste keinen Fehler wenn du dir das holst.
 
WO kann man das Teil denn kaufen? Bei hoh zum Bleistift steht immer noch, dass der Liefertermin unbekannt sei... :freak:
 
Ich habe es damals bei hardwareversand.de bestellt, musste 1 Monat warten. Is ordentlich vergriffen wies scheint.
Das warten hat sich aber gelohnt!
 
Anscheinend ist es aber doch sehr gut verfügbar Klick
 
*ausgrab*
Wo genau ist der Unterschied zum S330? Ist das nur die Lautstärke auf Grund der kleineren Boxenfläche? Oder Sound auch noch besonders anders? Brauch das für einem Drumcomputer, darf nicht zu leise werden.
Das S530 gibts nirgendwo mehr.
 
Ab ca. 140€ ist das bei einigen Shops sofort lieferbar Klick
 
Das liegt bei allem auf Grund des unverschämt hohen Versands bei ~150€. Das war bis vor einigen Tagen bei 134€ all inclusive... da ich eh nicht so flüssig bin stand die Frage nach dem S330.
 
Zurück
Oben