[Kaufberatung] 2.0/2.1 PC-Boxen

luwo123

Cadet 4th Year
Hi Leute,
ich will mir in ca. 2 Wochen Boxen fürn PC kaufen, zur Zeit hab ich nur mein Sennheiser Headset
( ich glaub PC 150/151). Ausgeben möcht ich so um die 100€.
Sie sollen hauptsächlich für Musik genutzt werden, ab und zu paar Spiele oder Filme,
aber da reicht mir Stereo erstmal. Mein Zimmer ist ca. 25 m² groß und angeschlossen sollen
die Boxen an meine Soundkarte (Creative Audigy 2ZS).
Was würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Edifier C2 oder das S330. Wenn du noch etwas drauf legen kannst (was ich dir wirklich raten würde), dann nimm das S550. Klanglich wirklich eine Bombe, sehr guter Sound. Daran kommt in der Preisklasse kein anderes System. Den Test gibt's hier auf Computerbase.

hm ja , also das S530D sieht nicht schlecht aus, 130€ wär ich auch noch bereit zu bezahlen,
das S330 sieht mir irgendwie zu klein aus ;)

/edit : Wie stehen Edifier S530D und Behringer MS40 im Vergleich zueinander ?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du hauptsächlich musik hörst solltest du dich vieleicht doch lieber für nahfeldmonitore entscheiden die sache ist nur 100 euro ist knapp bemessen

ansonsten sind die edifiere natürlich nicht schlecht für den preis von teufel gibt es ja auch noch das concept c 100 für 149euro allerdings kann ich dir nicht sagen ob das was taugt

Bei Nahfeldmonitoren sollen die Samson Media One 4A besser sein als die Behringer MS40.

Soundtechnisch gesehen sind die Nahfeldmonitoren den 2.1 System meilenweit vorraus, wobei Edifier hier auch nicht sonderlich schlecht abschneidet. Dafür fehlt es den genannten Nahfeldmonitoren an Tiefbass.

Das Problem habe ich elegant mit meinen Behringer B3030A gelöst, selten so etwas geniales gehört. Kosten dafür auch 330€.

In Spielen machen 2.1 Systeme wohl mehr Spass, bei Musik Nahfeldmonitore. Das neigt sich zu Gunsten der Nahfelder, je größer diese werden. Wenn man ein Päärchen B3031A besitzt, kanst man über 2.1 nur noch müde lachen.

Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Irgendwie glaub ich mit den S530D besser bedient zu sein, da ich soundtechnisch jetzt auch nich soo anspruchsvoll bin, wie viele hier ^^
Naja, zur Not kann ich die Boxen dann ja auch zurücksenden, wenn sie mir nicht gefallen ;D

Gefallen werden sie dir auf jeden Fall, es ist nur die Frage, ob dir die anderen nicht vielleicht besser gefallen würden. Ich jedenfalls würde meine Behringer wohl nicht mehr gegen ein 2.1 System eintauschen wollen. Je mehr du Musik hörst, desto besser bist du bei diesen Boxen aufgeben, egal, wie anspruchsvoll du bist. Das kommt mit der Zeit, keine Sorge. ;)

Aber auch für Spiele und Filme sind sie sehr gut geeignet, das hab ich erst gestern Abend erst wieder erleben müssen, als ich Unsanft aus Independence Day gerissen wurde, weil die ganze Bude wackelt (Frauen, keinen Sinn für guten Sound :rolleyes: ).

Zurück
Oben