Kaufberatung 2.0 Nahfeldmonitore

Rainer Z.

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem relativ kompaktem 2.0 Nahfeldmonitor-System für den Schreibtisch im Bereich von 100 Euro. Das ganze sollte aufgrund vom Platz aktiv sein und wenn möglich auch einen digitalen Eingang besitzen.

Bin mir bewusst, dass ich für rund 100 Euro keine HiFi-Qualität bekomme, aber ich möchte auch keine Brüllwürfel.

Was meint ihr zu folgenden bzw. was gibt es besseres? :)

Edirol MA-15D: http://geizhals.at/deutschland/a212402.html
Behringer MS40: http://geizhals.at/deutschland/a280028.html

Danke für Eure Hilfe!

Die MS40 werden hier für dein Budget immer empfohlen.

Schaumal auf Thomann.de! Habe sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht. Die Beratung ist spitze.

Hi Rainer,

ich hänge mich mal mit dran wenn du nichts dagegen hast. Auch ich mich interessiere mich für ein 2.0 System fürs Büro. Sind zwischen dem Edifiert RT 1600 Plus und dem MS40 ein großer Unterschied? Ich möchte halt am Arbeitsplatz Music und Online Radio hören.

Gruß
Tim

habe seit 2 wochen die behringer ms40 bin sehr zufrieden mit dem klang :) der bass ist für die größe gut gelungen , das hat mich überrascht. und man kann richtig schön aufdrehen ohne dass man an klangqualität einbüßt, was ich von meinem alten billig 5.1 nicht behaupten konnte ;)

nimm die behringer , bestell die bei thomann und wenn sie dir nicht gefallen nutzt du die 30 tage geld zurück option.

und als zusatz falls es interessiert.

habe die ms 40 mit toslink kabel direkt an der soundkarte angeschlossen damit regelt man über den linken schalter die lautstärke für beide boxen. und gleichzeitig am analog eingang ein kopfhörer kabel drangemacht welches ich am fernseher, handy, ipod, was auch immer mit kopfhörer ausgang anschließen kann und ohne was umzustellen mit dem rechten regler die lautstärke davon regeln kann.

find ich sehr praktisch vor allem für mein notebook das bald hoffentlich da ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Edirol oder die Behringer besser klingen... Keine Ahnung. Ich würde sagen, die Edirol. Ist natürlich auch ein Stück Geschmackssache. Man sollte immer selber Probe hören.

Bei den Behringer sollte man beachten, dass die momentan um ca. 30€ im Preis angezogen haben... Warum auch immer.

Danke für die Antworten!

Ich werde mal schauen, dass ich ein Laden finde zum anhören.

@Falcon: Das ist natürlich ärgerlich mit der Preiserhöhung, aber laut Geizhals Preisentwicklung war der niedrigste Preis bei knapp unter 100 Euro. Wo hast du die das letzte mal so günstig gesehen?

Bei Thomann, kurz vor Weihnachten.

Edit:

Ach... Streich das. Habs mit dem Preis der MS20 verwechselt. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben