Kaufberatung 2.0 System + passender AV Reciever

Stoffel_

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Leute,

da ich im Bereich HiFi leider nicht so viel Ahnung habe würde ich mich gerne von euch beraten lassen. Die Anlage soll in einem 15m² großem Wohnzimmer betrieben werden.

Der Preis für 2 Lautsprecher + AV-Reciever sollte so bei ungefähr 500€ liegen jedoch 600€ nicht überschreiten. Habe bei den Lautsprechern an Hecto Victa gedacht.

Die Hauptanwendungsgebiete sind:

40% Film/Fernsehen
40% Musik (keine speziellen Vorlieben)
20% Playstation

Außerdem möchte ich auch die Möglichkeit haben die Lautsprecher mittels Ps3, Fernseher, Laptop, etc. zu verwenden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Also ich selbst hatte die Victa 300 und hab sie gegen die 200er eingetauscht. Die 300er brauchen einen viel größeren Raum und mit den 200er fahr ich in meinem Zimmer (14m²) sehr gut. Den Sound find ich auch ganz gut, wenn du viel Electro und so etwas hörst musst du dir aber noch einen Sub zulegen, da die Victa erst ab einer guten Lautstärke auch genügend Bass besitzen und bei der Größe einige Konkurrenten ausstechen. Der Bass ist sonst prima und bei normaler Musik auch bestens, also keine Sorge. Ich selbst hab einen Onkyo A-9155 dazu und bin mit dem auch zufrieden. Der Onkyo TX-SR309 wäre was für dich. Ist bei Amazon auch gerade im Angebot für 232€. Das würde meiner Meinung nach vollkommen ausreichend für dich.
Kämest du um und bei 305€ + Kabel bei raus. Also die 201er klingen für mich nicht anders und haben genau die gleiche "Schwäche". Kannst du also selbst entscheiden ob du die 25€ mehr ausgeben möchtest ;)

hallo stoffel

ich stand vor kurzem vor dem selben Problem wie du und hab mir damals die heco victas 700 angehört und fand sie nicht so gut.. wollte mir erst so wie du nen avr und 2 stand boxen kaufen. (evtl. später auf 5.1 aufrüsten)

nach weitere Recherche habe ich dann dieses

http://www.redcoon.de/B322406-Yamaha-RX-V-371-S606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver

Angebot gefunden und kann nur sagen das ich von der Anlage voll auf begeistert bin. Falls du dir 5.0 auch vorstellen kannst bist du mit diesem System zu diesem Angebot gut beraten.

der Yamaha RX-V371 ist ein gutes Einsteigermodell der alles bietet was ich benötige und die Standtboxen haben jeweils einen 200mm Subwoofer integriert. (Macht ordentlich Lärm :) )

Und den Jamo S 606 HCS 3 wird auch nur gutes nachgesagt.

Grüße Alex

du könntest dich mal nach zwei Infinity Kappa 7.2i oder evtl. 8.2i auf ebay umsehen. Gehen momentan ganz günstig weg.

Mit dem AV-Receiver wirds dann aber wahrscheinlich eng. Du hättest aber wenigstens ne solide Grundlage.

Meint ihr nicht das Standboxen viel zu überdimensioniert sind für so einen kleinen Raum?

Die sind zwar für nen kleinen Raum recht stark aber sie sind gerade im Angebot und sollen echt gut sein. Ausserdem brauchst keinen Sub dazu kaufen und hast auch dann noch was ordentliches wenn du mal in nem größeren Zimmer bist.
Der Preis ist für 2 Boxen !

http://www.teufel.de/stereo/ultima-40-p3756.html

Zurück
Oben