Kaufberatung 2.1 Boxen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist ja mal ein total unausgeglichener Vorschlag... Wie findet man dann die richtige Balance zwischen lautstärke und Bass?

Naja dafür bräuchte man einen AV Receiver. Hab jedenfalls mal iwo gehört, dass man da keine fremden Satelliten anschließen sollte :)

Die Behauptung das man keine fremden "Satelliten" anschliessen soll/kann stammt von teufel selber. Warum ist doch ganz klar, sie wollen schliesslich auch ihre höherpreisigen Systeme verkaufen ;)
Ich hab den Sub selber und meine LS die ich in der Bucht ersteigert hab ( Canton GLE 60 ) kommen am Montag an. Ich kann dann ja berichten wie es sich anhört. Um das letzte Quentchen Leistung für wenig Geld zu bekommen hab ich mir ausserdem noch einen Verstärker ersteigert, ein Spitzenmodell aus den 80´ern für unter 100,- welcher aber erst in ner Woche eintrifft. Mit den Spannungsreduzierern von Teufel kommt der Sub dann an die 2. LS Ausgänge des Verstärkers.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich nix selbst zusammenstellen will und nicht über die 100 Euro kommen will, dann wirklich das Logitech!

@ Culo. Selbst wenn der Logitech Subwoofer mehr Watt RMS verträgt als der Teufel heißt das noch laange nix! Wenn du mir nicht glaubst zeig ich dir nen Bass der um die 70 Watt RMS von mir bekommt, und der macht deutlich mehr Laune als der Logitech, also, Watt ist nicht alles!

So Leute jetzt aber wirklich back2Topic: Die Vorschläge wurden gemacht: Z2300,Z-4 oder Teufel Concept C.

Zu dem Watt Gelabere: Ohne meine Nachbarn zu stören, dürfte ich meine Anlage nur unter 5W betreiben. Mehr als 60W konnte ich mir und meiner Umwelt noch nie zumuten. Watt sagen alleine gar nichts aus !

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ein Komplettpaket unter 100,- sein soll würde ich das Speedlink gravity XXL für c.a 60,- kaufen, das Logitech ist preislich zu nah an den Teufelsystemen, da hätte man immer das Gefühl nen Fehler beim Kauf gemacht zu haben. IMHO !

So wieder da
schon auf der 2. Seite, ihr seid nicht schlecht

so wie ihr meiner signatur entnehmen könnt habe ich (noch) keine Soundkarte
bringt das Teufel system es dann überhaupt?

und wie wärs mit dem Creative Inspire T3100 2.1

wenn ihr jetzt sagt: "nein kauf dir nicht so eine scheiße",
dann überlege ich mir die X-fi Gamer und das Teufelsystem zu kaufen
(wenn man ne soundkarte braucht um den klang voll auszuschöpfen)

gut jetzt noch die Frage

Creative Inspire T3100 2.1 30€

oder

Teufel Concept C 2.1 Usb 130€

Wenn jemand fragt, ober 30 oder 130 ausgeben soll, weis er nicht wirklich, was er will...

So wie cih das verstanden habe, hat das Concept C eine eingebaute Sundkarte(USB)? Wenn nicht dann korrigiert mich!

Für 30€ ist das T3100 sicher OK. Aber nicht mit dem Teufel vergleichbar, das ist eine Entscheidung deiner Ansprüche. Das eine ist LowEnd, das andere untere Mittelklasse.

So wie cih das verstanden habe, hat das Concept C eine eingebaute Sundkarte(USB)? Wenn nicht dann korrigiert mich!

Das stimmt, und wenn ich nicht falsch liege, kann man, wenn man die integrierte Soundkarte aktiviert hat, kein Headset o.ä. anschließen!

Liegt vielleicht daran, dass diese USB Soundkarte nur zur Ausgabe der Töne dient, die vom PC über USB reinkommen. Das ersetzt auf keinen Fall eine "normale" Soundkarte mit zig aus- UND eingängen.

Aber die USB Methode is ja nur eine Notlösung, würde die Altmodische klinken-variante vorziehen

für wenig geld....Speedlink gravity 2.1 XXL

habe sie selbst ubnd bin damit sehr zufrieden....satter bass....was will man mnehr ^^

@hamma797

auf welcher seite haste den das Thread wieder nach oben gebracht :freak:

der ersteller wird sich wohl schon entschieden haben;)

ich würd sagen close :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben