Kaufberatung 2.1, Filme, Spiele

wwolf1987

Cadet 4th Year
Guten Tag zusammen.
Leider ist mein Creative P380 den alterstot gestorben.
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen 2.1 System.
Preislich sollten es nicht mehr als 150€ sein.
Habe bis jetzt das Edifire S330D, C2 Plus und das C3.
Leider ist mir bei den drei Systemen ein Makel aufgefallen.
Die Geräte verlieren die Einstellungen die man gemacht hat wenn sie vom Strom genommen werden.
Und genau das ist da Problem. Ich habe alle Geräte an einer Master/Slave Steckdosen leiste.
Kann man da irgend etwas machen mir dein Einstellungen?
Wie hoch ist der Standby verbrauch von den Geräten wenn ich sie am Netz lasse?

Welches von den dreien würden ihr empfehlen?
Oder gibt es vielleicht noch alternativen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Jo, Teufel Sachen kannst auch auf Ebay von denen ersteigern.
Das Teufel Motiv 2.1 habe ich statt für 350€ (website) für 250€ ersteigert.

Neu und von Teufel direkt mit Rechnung etc. ;)

Hi,
ich habe ein Edifier S530D und habe es an einer Master/Slave Steckdosenleiste angeschlossen. Nachts ist der Strom weg und die Einstellungen bleiben vorhanden. Es dauert zwar einige Male, aber dann bleiben die Einstellungen vorhanden. Die Lautstärke ist auf dem Wert der durchschnittlich am meisten vorkommt (zumindest würde ich das so sagen, ob es genau dieser Wert ist weiß ich aber nicht). Wenn du Einstellungen veränderst dauert es entsprechend wieder einige Male, bis sie übernommen sind.
Ob das bei jedem System so ist, kann ich nicht sagen, aber es wird bestimmt noch ein paar andere Leute hier geben, die auch ihre Erfahrungen weitergeben können.

Das S530D verliert bei mir nur die einstellung der Lautstärke und geht immer auf 20 zurück.
Die anderen also Sub, Bass und Treble nicht, wenn man den Strom abschaltet.
Verbrauch vom S530D wenns im Standby ist liegt bei um die 0,2-0,5w.
Angeschaltet ohne Musik sinds ca. 15w.

Beim S330D wirds also ähnlich sein.

von den dreien ist das C3 das beste (ist aber auch das teuerste). Alternativen gäbe es noch im 2.0 Bereich ansonsten ist das C3 schon ok vom P/L

Zurück
Oben