• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Kaufberatung: 2.1 Lautsprecher <80€

S

se7Ro

Gast
hallo zusammen

ich habe vor, mir neue Lautsprecher zu kaufen und suche seit ner Zeit im Internet nach einigen guten Modellen.

Hab bis jetzt das Edifier C2 gefunden, was mich anspricht.. aber im Internet finde ich Nutzer die der Meinung sind, dass der Bass z.B. zu schwach wäre (eine Sache des Gehörs, ich weiß) - aber da ich gerne Oldschool höre (HipHop/RnB) würde ich ungern auf guten Bass verzichten.

Ansonsten habe ich im Sticky schon geschaut, bin mir jedoch unsicher, da ich überhaupt keine Ahnung habe, was gut ist und nicht.

Ich hätte dabei noch ein Angebot von nem Kollegen bestehend aus folgendem:
http://geizhals.de/458056
&
http://www.ebay.de/itm/Creative-Lab..._Multimedia&hash=item5891fa3417#ht_925wt_1037

Das würde ich für 80 bis 90 eur bekommen.

Was haltet ihr von der Soundkarte und den Philips?

Ich das Set nicht, würde aber mal sagen das bei nem dedizierten Sub der Bass nicht wirklich zu schwach sein sollte. Meine Einschätzung jetzt einfach mal :)

Hab auch das Microlab FC 530 zu Hause stehen und bin echt zufrieden damit.

Habs an ner Asus Xonar DX hängen.

Oh, MUss es eine externe soundkarte sein?

Die Phillips sehen aus wie Brüllwürfel... weiß also nicht ob die was taugen, denke die würden schlechter sein als die C2 Plus, bzw die microlab.

Als Soundkarte würde ich eine Asus Xonar DG oder DX (wegen PCIe anschluss) nehmen

Ups...ja war wohl grad abwesend :)
Ich meine :" Ich habe das Set nicht"
Und mit dem ded. Sub liegst du auch richtig :)

Der Aufpreis zur Xonar DX könnte sich unter umständen auch lohnen.. Über der Grafikkarte ist ein PCIe anschluss frei, und PCIe ist zukunftssicherer als PCI.
Rein vom Klang wären aber beide Soundkarten empfehlenswert.

Das mag durchaus sein, bin aber noch Schüler und jeder weitere Euro schmerzt :D

Ich werde mir als Soundkarte die Asus Xonar DG kaufen.. muss schauen obs nun ein Microlab FC530 oder Edifier C2.1 wird :/

Bestell beides, teste es gegeneinander, und gib das andere zurück ;)

Sind vorrübergehend dann nur 80€ mehr, die du dann aber wiederbekommst.
Wäre imo der beste weg, das für dich beste system zu finden :P

Zurück
Oben