Kaufberatung 2.1 Sound PC

Bei mir spielt primär auch Rock/Metal aus den Lautsprechern und nen Sub würd ich ernsthaft vermissen :freak:

Die Aussage das man für Rockmusik keinen Sub braucht da die A7 scheinbar genug Membranfläche haben, ist schlicht Quatsch. Eine leergegriffene H-Saite geht zB bis 31hz runter, ein Klavier/Piano schaffts auch locker unter die 30hz.

Und wie bereits gesagt, aus Erfahrung würd ich die kleineren nehmen + Subwoofer. Bin selber von 8" Monitoren auf die Monkey Banana Turbo 6 runtergegangen und hab mir den Sub 8 dazugekauft.

Wenn dir dein Händler 2 A7x und 2 A5x + Sub zum testen ausleiht, dann nutz die Chance und vergleich die beiden.
 
Hallo, nochmal zur Soundkarte wäre da eigentlich auch sowas zu empfehlen? http://www.thomann.de/de/esi_juli_xte.htm
Da ich mir überlegt habe, dass ich die zwei vorderen Anschlüsse beim Focusrite so gut wie nie benutzen werde (quasi "rausgeschmissenes" Geld?) oder macht das soundtechnisch nicht viel Unterschied zum ESI?
 
Bei der Esi hast du genauso 2 Ein- und Ausgänge, wirst du die vorhandenen Eingänge der ESI nutzen?:freaky: Gegenüber der Focusrite ist die sogar noch teurer, hat keinen Kopfhörerausgang und Lautstärkenregler.

Klanglich nehmen sich die beiden nichts.
 
Bluti86 schrieb:
Die Aussage das man für Rockmusik keinen Sub braucht da die A7 scheinbar genug Membranfläche haben, ist schlicht Quatsch. Eine leergegriffene H-Saite geht zB bis 31hz runter, ein Klavier/Piano schaffts auch locker unter die 30hz.

Kann ich nur unterschreiben... klar, viele Aufnahmen gehen nicht so weit runter, aber die sind halt in vielen Fällen einfach nicht so besonders toll gemischt. Ne ordentlich mikrofonierte Bassdrum sollte schon nen Rumms mit sich bringen. :)
 
Hmm ja ok mein Fehler, bin noch etwas neu auf dem Gebiet! ;) Werd dann wohl das Focusrite ausprobieren und dazu erstmal die Konfig mit und ohne Subwoofer probehören.
Danke für die Hilfe!
 
Hab' dann heute alles geliefert bekommen, verkabelt und bin einfach nur überwältigt... klangtechnisch sozusagen eine Neugeburt. :D
Allerdings habe ich da noch ein kleines Problem. In der Bassreflexöffnung eines Monitors habe ich so 'ne Art Schaumstoff entdeckt der evtl. "dämpft"? (Alle anderen Öffnungen sind "frei")

Hier einmal mit und ohne
http://i.imgur.com/d7oCDMr.jpg
http://i.imgur.com/Ekm7rk0.jpg


Schlampig gearbeitet worden oder wie? Sollte man da was machen oder ist das nicht weiter tragisch (außer aus optischer Sicht)?
 
Da ist der Akustikschaum etwas verrutscht. Kann beim Transport passiert sein. Sonofill oder ähnliches findest du in jedem Lautsprecher.
 
Zurück
Oben