Kaufberatung: 2.1 Sound-System ~300€

Vielen Leuten ist eine kompakte Bauweise des Soundsystems wichtig ... Mal so am Rande

Ich hab ja selbst mehr ausgegeben - ihr braucht mir nicht erklären warum es Sinn macht

Am TV nutze ich ein 5.1 System mit extra Verstärker wie sich das gehört

Stand Lautsprecher auf Spitzen die auf Granitplatten stehen

Also ich kenn sehr gut den Grund für gute AudioHW

Aber den meisten Menschen kann ich nicht mehr wie die Soundsticks empfehlen

Schon sehr teuer aber hübsch ... Naja ... So ist das eben

Dann !

Die Krönung

1000 € Yamaha AV
2 Nubert Standlautsprecher für insgesamt 1000€
Hab die Serie nicht im Kopf - 40kg eine Box

Den Boxen null Freiraum in einem mega großen Wohnzimmer gegeben.

Dann MP3s die sich total verwaschen anhören und der Käufer dieser Anlage meinte nur : die MP3 knallt besser als deine ... Meine war immerhin von Qualität

Da blutet das Herz viel mehr als.wenn es einem generell nicht wichtig ist

Und das Teufel Motiv ist gut
Ist kein 50€ Logitech System

da steht: 5.1 CH HD Audio (Realtek ALC662 Audio Codec) :(
Ergänzung ()

Also inwiefern würden das Mainboard AS-Rock B75M GL R2.0 und die Syrincs M3 220 DT zusammen passen? Und ist da ne Soundkarte nötig? Sonst würde ich nähmlich ein günstigeres Lautsprecher-System nehmen O.o Ist das Edifier S730D wirklich so schlimm? :D

Ja, würde ich definitiv mit einer Soundkarte zusammen nutzen. Aber auch ohne ist das Set sicher besser als Edifier.

ok aber die edifier s730d oder s530d sind echt so kacke? ich mein sind ma eben 150 bzw 85 euro unterschied und denke ich unkomplizierter (+haben fernbedienung und/weil die sind neuer als die syrincs (min 11 jahre) :D

/weil die sind neuer als die syrincs (min 11 jahre)
Das ist bei Audio absolut KEIN Argument. Meine Lautsprecher sind 30 Jahre alt und so gut, dass sie sehr viele neue Produkte wie Spielzeug ausssehen lassen.

Bei Lautsprechern steigt die Klangqualität bis im dreistelligen Bereich proportional zum Preis.

Jedes Bauteil kostet mehr. Dazu kommt noch Marketing. Ich würd mal schätzen, dass die Edifier ca. 30% des Budgets der Syrincs im Klang haben.

BozzhafterTyp schrieb:
Edifier S730D wirklich so schlimm? :D

Schlimm nicht, aber es klingt halt für 360€ nicht besser als das 220€ S530d. Nur der Subwoofer ist dicker.

Und mehr heißt nicht besser. Wenn du nicht gerade ein 30m² zimmer hast, würdest du garnicht davon profitieren.

Wobei, das Syrincs kann verzerrungsfreier deutlich lauter als so multimedia massenware wie edifier ;) Das dürfte selbst 50-100 m² beschallen können.

Teste einfach selbst^^

Hab auch schon ne User gesehen, der nen S530d für 220€ bestellt hat, und ein 420€ Bluesky Exo², und hat sich fürs Edifier entschieden, obwohl das Edifier besser war - die Edifier hatten aber mehr bass, was ihm besser gefallen hat. Vermutlich war da aber auch die Preisdifferenz noch dabei. Wobei das Syrincs eig keine nachteile haben wird gegenüber edifier

ich dachte mir dass das argument kommt umd das hab ich auch schon gehört aber das war vor allem auch auf die fernbedienung bezogen, weil es so eine steuerung nicht beim syrincs gibt :D und adapter hab ich nur 6,3 klinke gefunden :/

Das mit dem xlr ist natürlich mehr als bescheiden

Den Adapter gibt es ! Den hatte ich für mein t.bone Micro auch direkt auch 3,5mm. Es war ein kurzes Kabel, kein kleiner starrer Adapter

Ich persönlich würde bei der Preisklasse nach was schauen was direkt digital verarbeiten kann - so könntest du dir die Soundkarte sparen

Wer ein 400€ System am Onboardsound betreibt ist einfach nur dumm

Die Basis muss stimmen !
Also Medium ( MP3 bitte qualitativ )
Software - ich muss es selbst noch testen
Benutze selbst Winamp - nur schwören manche auf foobar2000 oder wie der sich nennt ;)
Analog natürlich eine richtige Soundkarte, da führt kein Weg dran vorbei

Kauf dir das System das die gefällt, auch von Ausstattung und Optik her
Soundkarte, Asus Xonar, bei Stereo kannste neu kleine nehmen

Kommst günstig weg und bist happy

Eine PCIe Soundkarte wirst du noch lange nutzen, und irgendwann vielleicht ein neues Soundsystem haben wollen - dann hast du auch schon mal ne vernünftige Basis
Ergänzung ()

S350d + Xonar dsx

Sollte dir ne Menge Freude bereiten

Was ist das denn für eine bescheuerte Empfehlung? Vor allem bei dem Budget? Er sollte soviel wie möglich in die Lautsprecher stecken und nicht für eine Soundkarte an den Boxen sparen.

Mal kurz am Rande, tut sich zwischen Magnat Vector 203 und den kompateren 202 F etwas am Sound?
Suche auch ein ~250€ 2.0/2.1 System, und es wird wohl auf passiv hinauslaufen, was an die Wand kommt.
Die schmaleren 202 F könnte ich besser montieren/aufstellen, was sagt ihr?

Wäre der Bass auch ausreichend oder lieber noch nen Sub dazu?

Das ich immer wieder auf Leute treffe denen der Wandler total egal ist

Wie kann man nur gute Audiogeräte (auch wenn Edifier da jetzt nicht oben mitspielt) an den Onboardsound anschließen

Warum erst schlechten Sound nehmen und den dann verbessern wollen

Lieber guten sound nehmen und den eben nicht 100% auflösen können

Und ! Es bleib im Budget - das 350 hat auch ne FB ;)
Ergänzung ()

S3veny ... Brauchst du starken bass ?

kannst du das den Sub nicht vielleicht vorher schon verbinden

audio in und audio out dann an deinen verstärker ?! ... vielleicht geht das ja :)

wegen Bass muss ich schauen ...

Kann leider nicht aus Erfahrung sprechen .. aber !!

Hubraum ist durch nichts anderen zu ersetzen außer Hubraum ! :)

202F Frequenzbereich: 42Hz-50kHz
203 Frequenzbereich: 32Hz-55kHz

10 Hz ohne Sub weniger (wenn die Angaben passen) wär wirklich schade ..

Zuletzt bearbeitet:
Achja quark, kann ich ja einfach direkt an die Soundkarte anschließen den Sub.
Garnicht dran gedacht, habe ja ne Asus Xonar DGX, da klemm ich dann den Bass dran.

Müsste doch laufen oder habe ich nen Denkfehler? :)

Ideen für nen geeigneten Sub, am besten auch von Magnat?

Zurück
Oben