The_Jensie
Fleet Admiral
- Registriert
- Okt. 2014
- Beiträge
- 13.903
Ja und? Du hast Rückgaberecht. 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei Waren über 40€ muss JEDER Onlineshop die Rücksendekosten zahlen. Bei Amazon kannst du dir gratis ein Rücksendeettikett ausdrucken.natürlich auf eigene Kosten,
http://www.wmp-forum.de/hardware-software-netzwerktechnik-dacs-398/funktionsweise-vorteile-von-externen-d-wandlern-13309/Ein DA/Wandler wandelt die digitalen Daten (sei es dei auf der CD oder eben Daten die ein Computer bereitstellt) in analoge Schwingungen (also Musik) um. Darüber hinaus gibt es aber immer noch eine Filterung und analoge Ausggansstufen. Somit kann es auch aus diesem Grund Klangunterschiede bei Wandlern geben. Ganz unabhängig davon, dass auch auf der digitalen Ebene gefiltert (mit Rechenalgorythem) und sich dies auch auf den Frequenzgang, aber auch auf die Impulsverarbeitung auswirkt.
Somit ist Digital nicht nur 1 oder 0 .
Aber wie hunphrey gesagt hat, die quantitaiven Änderungen im Frequenzgang sind im Vergleich zu Lautsprecherunterschieden extrem viel kleiner.
Klangliche Vorteile kann es vor allem bei feinen Details, wie etwa Artikulation von Stimmen oder feinen Betonungen bei instrumenten geben. Auch die räumliche Darstellung ist je nach Wandler unterschiedlich.
Wenn Du also ein gute Lösung für mehrere Geräte suchst, rate ich Dir auch einen externen Wandler mal auszuleihen (geht bei den meisten Händlern) und ihn daheim zu versuchen. Denn zum einen fällt der Unterschied je nach Kette verschieden aus und zum anderen ist die Preis/Leistung auch subjektiv.
S3veny schrieb:Bleibt nurnoch ob der DAC der Xonar besser ist als z.B. der eines S550D oder der Berhinger.
War auch immer nen Fan von Optical, nur dazu kommt auch das es selten ein 2.0 Opt-In bei hat.