Kaufberatung: 2.1 Sound-System ~300€

haha muss ich ja nicht, müsste nur rechtzeitig zurückschicken
Ergänzung ()

was würdet ihr davon halten die syrincs m3 220 dt gerbaucht für 150€ zu kaufen?

Die Syrincs sind super spielen in der gleichen Liga wie die Blue Sky Exo2 nur haben sie unten rum mehr Bumms. Wo hast du die denn für 150€gefunden?

hab ich auf ebay gesehn (eins der wenigen angebote für die syrincs überhaupt die ich im internet gefunden habe

Bei dem Preis wäre ich etwas skeptisch und würde mir alles sehr sehr genau anschauen

würd ich auch machen und war ich auch als ich den preis gesehen hab aber die wird ja auch schon seit 1999 verkauft

BozzhafterTyp schrieb:
würd ich auch machen und war ich auch als ich den preis gesehen hab aber die wird ja auch schon seit 1999 verkauft

Das sagt garnichts. Die Beyerdynamic Hörer DT 990, DT 880 und DT 770 werden seit über 30 Jahren verkauft.

das mein ich doch auch nich man immer werde ich deswegen gemobbt :( ich meine nur dass derjenige die anlage schon länger im besitz haben könnte und daher schon ein weeenig gebrauchter sind

Das sagt auch nicht unbedingt etwas aus. Meine Lautsprecher hier sind auch 30 Jahre alt und immer noch sehr gut klingend. ;)

The_Jensie schrieb:
Das sagt auch nicht unbedingt etwas aus. Meine Lautsprecher hier sind auch 30 Jahre alt und immer noch sehr gut klingend. ;)
Ich denke er meint das der Verkäufer vielleicht nicht grade sorgsam mit denn Lautsprechern umgegangen ist

Bei der Ebay-Geschichte würde ich mir echt das ganze vorher vor Ort ansehen und anhören. ;)

ja.. so ungefähr nech is ja auch jz geklärt aber natürlich guck und hör ich mir das vor ort (wenn möglich) an und wenn nicht dann hol ich mir die auch nich :D
Ergänzung ()

und weg ist es.. weitere ratlosigkeit :D
Ergänzung ()

also würd ich mir jetzt holen:
a) edifier s530d + asus xonar dsx: 220€ + 50€ = 270€
b) syrincs m3 220 dt: 400€
c) audioengine 5+ (weiß-.-): 250€
holt man sich zu letzteres ne soundkarte?

Also aus den Set würde ich die Syrincs m3 220 DT nehmen.
Warum eigentlich Xonar DSX nicht Xonar DGX?

Was meinste mit die sind jetzt weg?
Das Angebot?? Vielleicht irgend son Healer-Deal, kp :D

Nahja ich bin ebenfalls noch ratlos, so richtig weiter bin ich noch nicht gekommen...
Hauptsach ich erstell mir extra nen Account im Hifi-Forum und keine Sau antwortet. -.-

Zuletzt bearbeitet:
DGX: 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
DSX: PCIe Soundkarte 7.1, DTS Technik, Hi-Fi Audio 192KHz, Front-Panel Erkennung

die dsx is besser und auch mach meinen vorstellungen passender :)
Ergänzung ()

haha genauu das gleiche hab ich auch eine antwort oder zwei kamen bisher und hier schon fast die 6. seit :D in dem sinne nochmals vielen dank an alle für die hilfe bei meiner komplizierten suche! ^^
Ergänzung ()

du *Trancer* du 100pro :D
Ergänzung ()

bei mir ham übrigends doch heute noch n pa geantwortet hat mir aber alles nicht so viel weitergeholfen wie hier

Ja da drüben scheint mir recht wenig los zu sein, Hier kriegs ja selbst um 4 Uhr nachts noch 5 Antworten. :D
Aber nahja Sonntag abend, vielleicht liegen die grad alle gemütlich im Bett und spielen akustic-gitarre ich hab kp ^^

Mhhh strange, mir wurd zur DGX geraten, oder kann das sein das die DSX vor paar Monate noch teurer war?
Aber paar Sachen kann die auch, Front-Pannel-Erkennung z.B und dolby headphone..

ok irgendwie blick ich doch nicht ganz durch.. also was ist der unterschied? die dgx kann stereo in 5.1 und die dsx kann stereo in 7.1 umwandeln? weil ich hab ein 7.1 headset und hol mir ein 2.1 oder 2.0 system. welchen effekt hätten die jeweils auf die wiedergabegeräte und wie gut vergleichsweise?

BozzhafterTyp schrieb:
DGX: 5.1 PCI-Express Sound Karte (105dB, 3,5mm RCA Jack)
DSX: PCIe Soundkarte 7.1, DTS Technik, Hi-Fi Audio 192KHz, Front-Panel Erkennung
Frontpanel geht auch mit der DGX.
7.1, DTS, und 192 Khz bringt dir null komma nichts für soundqualität.

BozzhafterTyp schrieb:
ok irgendwie blick ich doch nicht ganz durch.. also was ist der unterschied? die dgx kann stereo in 5.1 und die dsx kann stereo in 7.1 umwandeln? weil ich hab ein 7.1 headset und hol mir ein 2.1 oder 2.0 system. welchen effekt hätten die jeweils auf die wiedergabegeräte und wie gut vergleichsweise?

Völlig falsch. Die DGX hat 6 kanäle, und du kannst 5.1 Lautsprecher anschließen. Die DSX hat 8 kanäle, und du kannst 7.1 lautsprecher anschließen. Mit umwandeln hat das nix zu tun (nur daraus ergibt sich höchstens, dass die stereo signale, auf die hinteren boxen kopiert werden. Bringt dir für soundqualität auch nix).

Mit der surround simulation ist es umgekehrt. Es wird 7.1 ODER 5.1 in stereo umgewandelt. Das ist exakt das, wofür eine Surround simulation da ist.
Die DSX beherrscht das übrigens garnicht. Du kannst daher keine surround optionen für Kopfhörer/headsets nutzen, außer du nutzt ne komplett andere software: Razer Surround.

Welches 7.1 headset hast du denn?

Die DSX würde ich nicht nehmen.. Hast du nix von, klingt nicht besser als die DGX (und hat sogar nichtmal nen Kopfhörerverstärker, was die wandler von der DSX locker wieder wett machen)
Die statt ne DGX würde ich nur nehmen, wenn du lautsprecher Optisch anschließt, und du daher DTS brauchst.

Wenn, dann lieber gleich die DX nehmen.

Zurück
Oben