Kaufberatung: 2.1 Sound-System ~300€

zu dem "umwandeln" das hab ich da nur so gelesen bei der dgx glaub ich ich hab da net so plan :D
Ergänzung ()

okayyy danke und inwiefern nützt mir die dx? ^^ :D
ich hab das logitech g430 (war das günstigste 7.1 (-simulierte) headset was es gab und war im angebot, ich sag nicht, dass es höchst qualitativ ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Die DX hätte etwas bessere wandler. Was nicht heißt, dass sie besser klingt als die DGX für Kopfhörer.

Ich behaupte mal, zwischen DGX und DX hörst du kein unterschied mit Lautsprechern dieser Klasse.

Dein G430 ist, so schlecht und mieserabel es auch sein mag, ein USB headset. Du wirst es also an keine soundkarte der welt anschließen können, denn es hat seine eigene. Und die ist vermutlich schlchter als dein Onboard.

Das 7.1 von dem headset bringt dir auch nix, denn die klanglichen eigenschaften sind mieserabel ;) Da bist du leider aufs marketing reingefallen^^

20€ Superlux 681 Kopfhörer wird dir DEUTLICH mehr details offenbaren können, und dir dinge zeigen, die du mit dem G430 noch nie gehört hast.
Dazu Razer surround (kostenlose 7.1 software, die qualtiativ deutlich besser funktioniert als diese billigen raum-effekte vom G430 usbteil).
Also.. fürs nächste mal, sobald das G430 außeinander fällt^^

also erstmal hat das g430 2 normale 3,5 stecker (kopfhörer/mikrofon) die man in das usb verbindungsteil reinstecken kann. die kann man doch in die soundkarte packen?

brauch man für dieses razer surround keine soundkarte oder wie?
und wenn nicht, kann man die denn an der soundkarte anschließen?
wenn ich die dx holen würde könnte die doch auch den sound zu 7.1 umwandeln oder nicht?
ist das dann nicht besser als das razer programm?
und ich wäre auch bereit mehr als 20€ für kopfhörer auszugeben falls das nötig ist und es müssen / sollen auch keine surround kopfhörer sein?

Zuletzt bearbeitet:
und ich wäre auch bereit mehr als 20€ für kopfhörer auszugeben falls das nötig ist und es müssen / sollen auch keine surround kopfhörer sein?
Dann hör dir mal den Beyerdynamic DT 880 Edition oder AKG K701 an! Kannst schon mal deine Kinnlade vom Boden aufsammeln. ;)

ok ich klemm sie schon vorher fest ;)
Ergänzung ()

die audioengine 5+ sind schon 10 euro teurer :D
Ergänzung ()

ok.. für kopfhörer müssens bei mir aber auch nicht 200 sein ^^

Ja, ich würde dann auch auf jeden Fall die DGX holen, Dolby Headphone ist schon echt was feines. Ich hatte vorher auch das G930, aus denselben Gründen, jetzt hab ich die BD DT 770 Pro 250 Ohm. Weiß nicht ob die 160€ Wert sind, aber der Sound ist auf jeden Falll was vernünftiges, in weiten besser als der Logitech Schrott. Da gab es nur Probleme mit und bei längeren Sitzungen, scheiße unbequem. Die DT waren echt ne gute Investition ^^

Ich persönlich finde auch 7.1 Boxen brauch kein Mensch, 5.1 reicht völlig.
Werde jetzt auch von mein Logitech G51 (Ebenfalls alles im Arsch) zu vernünftigen Stereo-Boxen wechseln.
Wenn ich Surround haben will/brauch, setzt ich die DT 770 auf und schalt auf Dolby Headphone, vom feinsten.

Das einzige, worum ich mich noch kümmern muss, was ich vermisse:
Würde gerne Musik auf Stereo hören und Spiele auf Surround, gleichzeitig am Kopfhörer.
Musik auf Surround ist nicht so Bombe, aber zock Shooter gerne mit Trance dabei.

Also die Software-Lösung von Razer ist schon ne ganz interessante Geschichte.
Selbst auf dicke Stereo-Boxen lohnt sich das, da hört man schon Surround.
Aber ich würde lieber auf die vernünftige Dolby Headphone Lösung setzen.

Wie Darkseth88 schon sagt die Superlux, von denen hab ich auch nur gutes von gelesen.
Das wäre dann nen Kompromiss wenn du nicht so viel ausgeben willst für Kopfhörer.

BozzhafterTyp schrieb:
also erstmal hat das g430 2 normale 3,5 stecker (kopfhörer/mikrofon) die man in das usb verbindungsteil reinstecken kann. die kann man doch in die soundkarte packen?
Und dieses USB teil ist eine USB soundkarte, mit ner billigen surround simulation. Nicht mehr, und nicht weniger.
Onboard + Razer Surround wäre ein weit besseres ergebnis, da Razer Surround eine bessere surround simulation ist.

BozzhafterTyp schrieb:
brauch man für dieses razer surround keine soundkarte oder wie?
Nein

BozzhafterTyp schrieb:
und wenn nicht, kann man die denn an der soundkarte anschließen?
Was "die"? dein g430? Über Klinke schon, über USB nicht.

BozzhafterTyp schrieb:
wenn ich die dx holen würde könnte die doch auch den sound zu 7.1 umwandeln oder nicht?
Wenn du 7.1 lautsprecher hast, und Musik auf 7.1 hochmischen willst, kannst du das.
Mit surround für Kopfhörer/headsets hat das absolut nix zu tun.

Eine surround simulation wandelt nix in 7.1 um. KEINE software der welt kann aus einer stereo Tonspur eine 7.1 tonspur zaubern.
Es ist genau umgekehrt. Aus 7.1 (oder 5.1) wird 2.0 stereo gemacht, DAS ist dann die surround simulation für Kopfhörer. Und im besten fall auch genau das, was dein G430 macht.

BozzhafterTyp schrieb:
aist das dann nicht besser als das razer programm?
Dolbi Headphone ist keine gute surround simulation. Razer Surround macht das selbe deutlich besser. Zumindest für MEINE ohren.

BozzhafterTyp schrieb:
130€~ für dt 770/990/AKG K612 wären ein guter Einstieg in die untere Mittelklasse ;)

Als Soundkarte würde ich aber weniger ne DX nehmen, sondern eher ne soundblaster Z. Klingt zwar ne schippe weniger klar/sauber, dafür hat sie die bessere surround simulation (falls du auf Razer Surround verzichten willst), und nen extra Kopfhörer anschluss. Bei der DX Müsstest du frontpanel nehmen.

Es gibt keine surround kopfhörer ;) Stereo (sprich ein Treiber links, ein Treiber rechts) ist das einzige, was bei Kopfhörern/Headsets sinn macht. Dein G430 ist auch ein stereo headset.

jo meine die g430 und klar mit klinke und nicht usb ;)

soundkarte asus xonar dx lohnt aber schon und ist besser als das razer programm (auch wegen verbesserung der soundqualität an den boxen) oder?

Ja. Razer ist ja NUR eine software, die diese berechnung liefert. Nix anderes.
Die Asus DX ist ne soundkarte, die die digitalen signale in analoge umwandelt.
Aber wie gesagt, mit der DX würde ich es mir überlegen. Die Soundblaster Z würde bei games gefälliger klingen, und du bräuchtest kein Frontpanel.
Rein technisch machst du mit der DX aber nix falsch. Meine erste wahl wäre sie aber nicht (obwohl ich sie mal hatte, und 100%ig zufrieden war)

Warum jetzt DX nicht DGX?
Das 7.1 brauch man doch nicht, und kostet mal eben das doppelte..
Vorallem wenn das bei den Lautsprecher sowieso kein Unterschied macht?

Und mit der Soundblaster gibt es doch nur Treiber-Probleme.
Da gabs doch keine für Win8, frage ist wie das mit 10 dann wird..

Zuletzt bearbeitet:
inwiefern bräucht ich kein front panel? why

und welche vorteile hat die soundblaster z gegenüber der dx?
Ergänzung ()

die dx soll wohl den sound verbessern, die dgx nicht wirklich
Ergänzung ()

doch es jibt n headset mit 5 richtigen lautsprechern darin

Ja, gibt es, is aber urselten und soll nicht der Burner sein.
Wie gesagt ich kann dir Dolby Headphone empfehlen, bestes surround.

Zuletzt bearbeitet:
was ist jetzt die beste möglichkeit (welche soundkarte) die soundqualität zu steigern, dieses surround gedönz brauche ich nicht. es sollte für musik und gaming hilfreich sein aber vor allem für musik
Ergänzung ()

wo steht das bei amazo, dass man die nach 30 tagen einfach ohne probleme zurückschicken kann?

dankeschön ^^
audioengine 5+ (weiß (-.-)) sind bestellt :)
Ergänzung ()

jo da gabs kleine ausnahmen bei der 30 tage zurücknahme aber dat passt da

np ^^

In weiß..
Nichts für mich.

Ich bin am überlegen mit den Behringer, die sagen mir schon echt zu.
Nur kp ob auch der Bass reicht, will nen Sub schon gern vermeiden.

Sind übrigens auch runtergesetzt auf Thomann (325 €), normal kosten die 464 € ^^
http://www.thomann.de/de/behringer_b2031a_truth_aktivmonitor.htm

Endlich Antworten im HIFI-Forum.
Aber wirklich weiter bin ich noch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
ne die kosten normal 325€ (die unverbindliche preisempfehlung ist da bei allen höher als der normalpreis, kannst du auch bei allen anderen monitoren und ich denke allgemein produkten bei thomann sehn.
Ergänzung ()

the jensie? wieso meintest du eigentlich als du die bestellt hast, dass du die suf rechnung gekauft hast? ist das irgendwie wichtig für die 30 tage oder so? :o
Ergänzung ()

öy

he jensie? wieso meintest du eigentlich als du die bestellt hast, dass du die suf rechnung gekauft hast? ist das irgendwie wichtig für die 30 tage oder so?
Ne, ist es nicht. Auf Rechnung, weil ich erst um den ersten wieder Geld für die Boxen habe. Übrigens kosten sie seit heute wieder 389€-

Und weiß der Geier wieso die für kurze Zeit mal locker 100€ günstiger waren.
Ich will ja keine Verschwörungstheorien in den Raum werfen, aber es kann auch sein das es B-Ware war.
Sowas kommt häufig vor, z.B bei der MediaMarkt-Saturn-Gruppe, gebraucht, erneuert, als neu verkauft.
Hätten die Lagerprobleme gehabt, gäbs die jetzt nicht wieder für den normal Kurs, also mit sowas wäre ich vorsichtig.

Heißt ja nicht das die dann unbedingt Gebrauchspuren haben oder sonst minderwertig sind.
Aber wenn ich NEU bestelle, will ich auch NEU haben, vorallem in der Preisspanne...

Wann sind die da?
Kannst ja mal berichten wie die so sind.
z.B was den Bass betrifft, und wie du mit den Weiß klar kommst.

Zurück
Oben