[Kaufberatung] 2.1 System + Verstärker

k7power

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
438
Hallo,

ich habe im Moment ein Teufel Motiv 2 und möchte es gegen etwas anderes ersetzen. Ist die Kombination aus zwei Heco Victa 200 und einem Heco Victa 25A Subwoofer empfehlenswert? Da mein Budget nicht sehr groß ist, wollte ich auch noch fragen, welcher Reciever bzw. Verstärker für so ein System angemessen ist (gebraucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist dein budget?
warum willst du vom motiv2 wechseln bzw was versprichst du dir davon?
einsatzzweck?
 
Budget für den Verstärker liegt bei maximal 100 Euro. Eingesetzt werden soll das System nur am PC für Musik. Ab und zu auch mal einen Film, wobei das Audiosignal dann vom Fernseher kommt. Ich finde irgendwie die Satelliten bei Motiv 2 zu schwach, aber auch der Bass könnte etwas kräftiger sein.
 
Mit Verlaub, aber das Geld solltest du eher in jemanden investieren, der dir das Motiv 2 ordentlich einrichtet. Denn gerade in den Punkten, in denen du Kritik anbringst, hat das Motiv 2 seine Stärken.
Zudem kommst du mit 100 Euro nicht wirklich weit, vergleichbare oder gar bessere Neuware bekommst du für dieses Geld schon gar nicht.
Die von dir vorgeschlagenen Boxen rangieren eher im Low-End-Bereich (bei dem Preis ja auch kein Wunder), das wäre eine Verschlechterung des Klangs um min 2 Stufen. Gleichwertigen Klang findest du bei Kompaktboxen erst wieder im Mid-Range-Segment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so ist, dann werde ich wohl beim Motiv 2 bleiben.
 
Zurück
Oben