[Kaufberatung] 23" 3D 3x

Vossten

Commander
Hallöchen,

mein neuer PC ist endlich da und dementsprechend gerne würde ich von meinem 32" Fernseher auf 3 Bildschirme umsteigen, die gegebenenfalls auch 3D unterstützen.

i5 3570K
ASRock Pro3 Z77
8GB 1600 RAM
Gigabyte Gtx 670
Samsung 830 128GB
Samsung F3 Spinpoint 1000GB
Be quiet! E9 480W

Inwieweit kann ich gängige Spiele mit 3 Monitoren hierauf zocken und vor Allem:
Wie genau kann ich damit 3D spielen und wie wirkt das?
Hab schon z.B. auf dem 3D Fernseher meines Vaters gesehen, wenn ich denn mal zu Besuch bin, dass er einfach auf dem Fernseher einstellt-> "3D" et voilá, es sieht LEICHT 3D-mäßig aus. Ist das ähnlich oder wirklich ein anderes "Erlebnis"?
Welche Monitore eignen sich da besonders gut? Preise von 100 bis 250. :)
MfG

Zuletzt bearbeitet:
5760x1080pixel auf 3D dürftest du auch mit der neuen kiste nicht schaffen

ansonsten finde ich das "3d erlebnis" jetzt nicht so toll, wie man es bspw. ausm kino kennt

des weiteren;
an ne GTX670 bekommst du, soweit ich weiß, nur zwei bildschirme ran.
3 und mehr gehen erst bei ner GTX680 oder bei AMD

Zuletzt bearbeitet:
23zoll ist dafür definitiv zu klein.
da kommt kein guter 3d effekt zustande.
auf 27zoll ists ok.

aber 3d auf multimonitor?
weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist, aber das kann gar nicht gut wirken.
denn man muss den kopf drehen, um auf die anderen bildschirme schauen zu können, was den 3d-effekt zerstört.
und für die richtige perspektive müsste das programm wissen, in welchem winkel die monitore aufgestellt sind.

investiere lieber in ein vr-headup-display.
dürfte ende des jahres kommen

acty schrieb:
5760x1080pixel auf 3D dürftest du auch mit der neuen kiste nicht schaffen

ansonsten finde ich das "3d erlebnis" jetzt nicht so toll, wie man es bspw. ausm kino kennt

Ich muss ehrlich sagen, auch das Erlebnis im Kino finde ich nicht so "WOW".
Der einzige Film, der mir da kurz ein Stocken aufgebracht hat, war "My Bloody Valentine 3D", wo man aufeinmal eine Flinte 2cm vor der Nase hat und es wirklich extremst nah aussah.

Genau das hätte ich auch gerne, das mit dem Kopf drehen ist natürlich ein Argument, an welches ich gar nicht gedacht habe. Wenn ich bspw schräg von der Couch auf den 3D Fernseher gucke, seh ich leider auch tatsächlich, dass 3D überhaupt nicht mehr wirkt und da es ohnehin nicht wirklich ein "WOW"-Erlebnis mit sich bringt... Schade.

Es gibt 3D-Vision Surround womit man auf 3 Monitoren in 3D spielen kann (mit Kepler auch mit einer Karte möglich), aber:
- die 670 schafft 3D auf einem Monitor gut, aber niemals auf dreien mit hohen FPS
- für 250 bekommst du keinen guten 3D-Monitor

Wies mitm "Kopf-Drehen" aussieht, kann ich nicht beurteilen, zock nur auf einem Monitor... Fernsehen in 3D gibts noch nicht, der TV verwendet dann eine armselige Konvertierungstechnik-.- Spielen in 3D macht nur Sinn, wenn man sich über den Effekt freut, mit 3D-Vision kommt auch was ganz anderes raus als mit der konvertierung... Außerdem wirken imo in 3D-Filmen die Objekte wie Pappschilder, die in der Ebene verschoben wurden, was bei Spielen nicht so ist (sofern das Spiel gut in 3D läuft). Wenn dir 3D keine Freude bereitet, hat es keinen Sinn. PS: bei drei Monitoren solltest du dir überlegen, auf eine 670 mit 4gb zu wechseln...

@acty
an ne 670 kann man 4 monitore stöpseln und davon 3 mit s3d-signal versorgen

Mir persönlich gefällt 3D, seit Jahren mal was "Neues"... Tastatur, Maus, Grafik etc sind besser geworden, viel geändert hat sich daran aber nichts-.- Wenn sich Leute ne neue Graka mit 50% Mehrleistung kaufen meckert niemand - kauft man sich Technik, die eine kleine Revolution in der Monitortechnik mit sich bringt und scheinbar die Kunden polarisiert(^^), sind die Spannungen fühlbar xD

Zuletzt bearbeitet:
für 250€ gibts doch schon gute 3D Monitore mit Cinema 3D Technik von LG. Das ganze braucht keine aktiv Shutter Brille. Es liegen 2 passiv Brillen dabei. Hab mir letzte Woche den 25" LG D2542P 3D Monitor für 217€ bei Amazon geholt. Diablo 3 in 3D sieht doch noch um welten besser als als in 2D. Und auch die 2D zu 3D umwandlung von Videos ist ganz ok. Software liegt als Vollversion TriDef dabei. Hätte nicht gedacht das 3D in 60Hz doch sooo gut ausshieht. Zumal die meisten 3D Monitore ja 120Hz haben und eine Nvidia Brille ja fast zwingend notwendig ist. Für mich als AMD besitzer nur vorteilhaft da ich mir keine Nvidia kaufen muss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben