SmaLitro schrieb:
Frage - Hast du es jemals wirklich benutzt?
5-6 Ebenen bei einem 10 Megapixel Bild und dann einen Filter anwenden oder zoomen .
Da kann man schon warten und sich eine Kaffe hohlen.
Klar ein 100x200px fFcebook Bild von Tante Berta ist kein Problem.
Aber Adobe ist auch nicht Blöd und implementiert die GPU Rechenunterstützung doch bestimmt nicht zum Spaß wenn etwas immer flüssig läuft.
Am Besten Mal Onkel Google fragen...
Aber zugegeben auf nem i7 müsst es auch ohne GPU einigermaßen laufen ;-)
K, du hast wirklich noch nie PS benutzt. D:
Ich hatte irgendwie noch nie sehr große Probleme damit, .psd's zu öffnen, die Teilweise aus 40-60 Ebenen bestehen, in denen sich je nach .psd 15-20 Effeckstocks. bzw Wireframes oder C4D's befanden, dessen Größe nicht selten 2000x3000 hatte
Hinzukommt, dass sogutwie jede zweite Ebene mit einer Ebenenmaste oder gar noch einer Vektormaske versehen ist. Aber gut, da ich nicht besonders viel mit Filtern, sondern Ebenenmodi, bzw Ebenenfiltern und Kanälen arbeite (was im Grunde auch die meisten tun, lol), höhstens mal hier und da den Gaußer Weichzeichner, lass ich mal dein Argument gelten, huehuehue.
Ah, ich vergaß, anzugeben, dass dies alles ein auf 4,17Ghz getakteter Celeron E-1600 bewältigt. :O
@TE : wenn du umbedint auf OpenGL Unterstützung aus bist, dann solltest du wirklich lieber den Llano nehmen. :O