Hallo zusammen,
ich habe nun endlich den Entschluss gefasst: ein neuer Monitor soll her. Bei der Größe habe ich jetzt einfach mal angenommen 27' ist genau richtig, allerdings reizt es mich schon bei Neuanschaffung evtl direkt einen etwas Größeren zu nehmen - was meint ihr?
Kurz ein paar Eckdaten:
Meine leienhafte Recherche hat bisher folgende "Favoriten" ergeben:
Vielen Dank für eure Mithilfe, ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Beste Grüße
ich habe nun endlich den Entschluss gefasst: ein neuer Monitor soll her. Bei der Größe habe ich jetzt einfach mal angenommen 27' ist genau richtig, allerdings reizt es mich schon bei Neuanschaffung evtl direkt einen etwas Größeren zu nehmen - was meint ihr?
Kurz ein paar Eckdaten:
- Preis: 400-800€
- Benutzung: Fast ausschließlich zum Zocken von Mmorpgs (World of Warcraft z.B), keine Shooter oder "schnelle" FPS Games - ein wenig surfen + Office - Sitze direkt vor dem Monitor, kein schräger Winkel
- System: Intel I5-8400 CPU 2,80GHZ - 16GB RAM - Geforce GTX 1060 6 GB
- 90cm tiefer Schreibtisch - kann also etwas Abstand halten
Meine leienhafte Recherche hat bisher folgende "Favoriten" ergeben:
- ASUS TUF VG27AQ
- ACER Predator XB271
- ASUS ROG Swift PG279QE
- ACER Predator X34P (evtl doch 34'??)
- Habt ihr noch bessere Monitor-Vorschläge?
- Da ich keine "schnellen" Games zocke ist IPS/VA zubevorzugen?
- Der Asus ROG Swift sieht optisch auch top aus allerdings was rechtfertigt 200,-€ Aufpreis zum TUFVG27AQ?
- Mir stellt sich die Frage ist bspw. 34 Zoll nicht irgendwann einfach zu groß rein zum Zocken mit relativ wenig Abstand zum Monitor? Wird das Bild dann gestreckt? Oder ist ein 27 Zoll mit guten Farbwerten usw. der etwas mehr kostet dann dennoch schöner als nur zu sagen: "Wow was für ein riesen 34 Zoll Monitor vor meinen Augen"?
Vielen Dank für eure Mithilfe, ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Beste Grüße