Kaufberatung 27 Zoll 144 Hz Monitor

mulleimto

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
51
Hallo liebe CB Freunde,

ich möchte mir evtl. einen neuen Monitor zulegen.

Aktuell nutze ich einen Asus VE278 27Zoll mit 60 Hz Full HD. Jetzt habe ich von den neuen 144Hz Monitoren gelesen, welche wesentlich angenehmer fürs Auge sind und Bewegungen sanfter darstellen können. Der Monitor dient neben den allg. Officetätigen hauptsächlich zum Zocken. Ich spiele alles querbeet von Rollsenspiel, Strategie, Shooter, aktuell Witcher III. Mein System besteht aus einer AMD R290X, 8 GB RAM und einem Intel i5 4570.

Ich denke mal, mir würde eine Full HD Auflösung noch ausreichen, den Schritt zu WQHD oder 4k werde ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren gehen, wenn ich dann auch eine GPU habe, die dafür ordentlich Bums hat ;).

Meine Frage, lohnt sich ein Zwischenschritt auf einen solchen Monitor, bringt 144 Hz einen spürbaren Mehrwert ?

Ich habe bei Amazon mal nachgeguckt und dabei sind mir diese ins Auge gefallen:

Acer Predator XB270Hbmjdprz 69 cm (27 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, USB 3.0, 1ms Reaktionszeit, 3D-fähig) schwarz

Asus VG278HE 68,58 cm (27 Zoll) Monitor (DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz

BenQ XL2720Z 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (DVI-DL, 2 x HDMI inkl. HDCP, 1 x USB up, 3 x USB down, nVidia 3D vision 2-ready. 16:9 Full HD) schwarz/rot

Auf was sollte ich sonst noch achten ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mfg Kai
 
144 Hz bringt meist nur in schnellen spielen wie Battlefield oder CSGO. Auch beim Scrollen oder arbeiten ist es angenehmer. Wenn ich du wäre guck mal nach Test zu den einzelnen Monitoren und am meisten achte auf dem Kontrast. Bestimmt haben alle von den TN Panel somit werden die kaum Unterschiede auf weißen was Reaktionszeit und Blickwinkel betrifft.
 
Zurück
Oben